Klinikempfehlung 9 Monate + 3 Jahre

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Ssrpalt
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jan 2020, 14:34

Klinikempfehlung 9 Monate + 3 Jahre

Beitrag von Ssrpalt » 27 Jan 2020, 15:07

Hallo,

ich tue mich sehr schwer mit dem Ausfüllen meiner Wunschklinik auf dem Antrag. Immer wieder findet man oft sehr unterschiedliche Meinungen zu den Kurkliniken.
Eins vorab, ich möchte nicht ans Meer. Ich komme aus dem Saarland und möchte mit meinem Kleinen maximal 2-3h im Auto sitzen, sonst liegen meine Nerven blank wenn ich ankomme. Meine Kinder sind Begleitpersonen. Ich habe keine großen Ansprüche, außer dass ich ein extra Schlafzimmer für ein Kind brauche; sonst schläft niemand.

Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen welche insbesondere auch auf Kleinstkinder ausgerichtet ist?
Achso und ich habe vor dann noch, zumindest teilweise, zu stillen. Vielleicht hat da auch jemand Erfahrung mit?

Vielen lieben Dank im Voraus!

dreifachmama
Beiträge: 220
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Klinikempfehlung 9 Monate + 3 Jahre

Beitrag von dreifachmama » 27 Jan 2020, 17:31

Wann fährst du denn? Ist dein Kind dann schon ein Jahr alt?
Ich selbst war mit drei Kindern in Kur, damals 1, 4,5 und 7 Jahre alt. Das war ziemlich anstrengend, lag aber an der Tatsache dass die kleine immer schlecht geschlafen hat, auch zu Hause.
Ich habe da auch noch gestillt, einige Tage dort sogar voll.
Ich war im bromerhof im Allgäu, dort gespeichert gibt es eine Eingewöhnung.
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
April 2020 Mütterkur ich in Wertach, St. Marien

Antworten