Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
salamanker
Beiträge: 18
Registriert: 17 Jan 2018, 13:21

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Beitrag von salamanker » 06 Feb 2020, 12:59

Auf dem Formular, das die Ärztin ausfüllt, muss sie aber doch die Anzahl der Kinder angeben.

Abhängig ist die Entscheidung, welche Kinder mitfahren, von verschiedenen Aspekten, u.a. davon wann wir fahren können (weil davon abhängig ist, ob mein Mann ggf. die Betreuung eins der Kinder übernehmen kann) und wie sich die soziale und schulische Situation der beiden großen Kinder bis dahin entwickelt.
CBT Haus am Meer 2012
St. Willehad Wangerooge 2014
Kur 2020 genehmigt, Klinik-Suche läuft

schandrea
Beiträge: 55
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Beitrag von schandrea » 06 Feb 2020, 15:51

Ah OK.
Also die Kasse muss doch auch die Kostenübernahme für Kind bestätigen.
Ich denke aber, dass wir hier alle nur raten können.....Ich würde doch bei der Kasse direkt anfragen oder du kannst - falls du bei Müttergenesgwk bist - dort die Mitarbeiterin bitten anzufragen. Dann bist auf die sichere Seite.

LG
Andrea

salamanker
Beiträge: 18
Registriert: 17 Jan 2018, 13:21

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Beitrag von salamanker » 21 Feb 2020, 11:00

Wir haben nun entschieden, dass die Große zuhause bleibt. Den Antrag habe ich am Mittwoch inkl Anschreiben und Attest für den Mittleren eingereicht aber erst mal ohne Kurberichte eingereicht. Jetzt heißt es abwarten.
CBT Haus am Meer 2012
St. Willehad Wangerooge 2014
Kur 2020 genehmigt, Klinik-Suche läuft

schandrea
Beiträge: 55
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Beitrag von schandrea » 21 Feb 2020, 11:59

Hallo Salamanker,

ich drücke dir die Daumen, dass die Genehmigung schnell kommt. Würdest du wieder auf Wangerooge ins St. Willehad gehen? Wir sind im Juni dort....

LG
Andrea

salamanker
Beiträge: 18
Registriert: 17 Jan 2018, 13:21

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Beitrag von salamanker » 22 Feb 2020, 08:01

Uns hat es in Wangerooge sehr gut gefallen, aber diesmal fahren wir, wenn alles klappt, im Herbst nach Scheidegg in evangelische Mutter-Kind-Kur-Haus. Wir waren auch in Juni auf Wangerooge, hatten fast die ganze Zeit sonniges Wetter und waren oft im Meer.
CBT Haus am Meer 2012
St. Willehad Wangerooge 2014
Kur 2020 genehmigt, Klinik-Suche läuft

salamanker
Beiträge: 18
Registriert: 17 Jan 2018, 13:21

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Beitrag von salamanker » 27 Feb 2020, 17:25

So, die Kur wurde ohne Berichte der letzten Klinken nach einer Woche genehmigt, inkl Wunschklinik in Scheidegg.
CBT Haus am Meer 2012
St. Willehad Wangerooge 2014
Kur 2020 genehmigt, Klinik-Suche läuft

schandrea
Beiträge: 55
Registriert: 16 Feb 2017, 20:22

Re: Antrag stellen, wie geht das jetzt?

Beitrag von schandrea » 27 Feb 2020, 18:52

Ich hoffe es wird euch dort auch gut gefallen! Wir sind schon auch sehr gespannt auf Wangerooge. Wir waren im Sept/Okt auf Norderney und es war trotz Regenwetter herrlich....

LG

Antworten