Absage wegen Corona

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ManWe512
Beiträge: 8
Registriert: 19 Nov 2019, 08:50

Absage wegen Corona

Beitrag von ManWe512 » 26 Mär 2020, 14:15

Hallo zusammen,

wir haben eigentlich ab 03.06.-24.06.2020 einen Kurplatz in Baabe auf Rügen. Nun ist ja die Situation wegen der Corona Pandemie sehr schwierig.

Hat von Euch schon jemand eine Absage etc. bekommen bzw. irgend eine Information von seiner Klinik, wie es jetzt aussieht?

Eine Freundin von mir ist aktuell zur Kur und sagte mir, dass sie dort der letzte Durchgang bis August sind!!! :shock:

Ich nehme die Situation mit Corona schon ernst, würde aber trotzdem sehr sehr gerne fahren. Wenn´s natürlich nicht geht, gehts nicht, aber die Hoffnung erlischt ja bekanntlich zum Schluss.

Schöne Grüße

Mandy & Edgar

Benutzeravatar
Nidara
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2014, 22:15

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von Nidara » 26 Mär 2020, 14:31

Hallo,

unsere Kur soll am 24.06 starten!
Bisher ist das Kurhaus in das wir fahren wohl auch noch geöffnet und nimmt auf.
Viele haben aber ihre Kur auf den Herbst verschoben. Es ist für uns nur dieser eine Termin möglich, verschieben müsste ich dann auf 2021.
Also hoffe ich, dass es dich bis Ende Juni wieder soweit normalisiert hat, dass wir fahren können!

Müsste ich jetzt fahren würde ich absagen!

LG Nidara
09.09.-30.09.2014 St. Ursula Winterberg
24.06.-15.07.2020 Hänslehof Bad Dürrheim

nicnac
Beiträge: 299
Registriert: 01 Mär 2011, 20:37

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von nicnac » 26 Mär 2020, 14:33

Sind die Kliniken denn nicht schon seit dem 20. geschlossen? Vorerst wohl nur bis zum 19. April, so zumindest steht es auf den Seiten der AWO-Sano.
Man weiß natürlich nicht, wie es danach weitergehen wird, aber ungelegte Eier kann man bekanntlich nicht brüten :mrgreen: Also erstmal abwarten wie es weitergehen wird. Du hast ja noch 3 Monate...

arnanja
Beiträge: 47
Registriert: 12 Mär 2015, 19:34

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von arnanja » 26 Mär 2020, 18:56

Der letzte Durchgang bis August?!?

"Unser" Haus ist derzeit zu, sind eigentlich ab dem 21.7. auf Norderney. Bisher gilt erst mal bis gegen Ende April zu, lt. Homepage. Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben... :-(
Liebe Grüße, Tanja

16.08.11 - 06.09.11 Thomas-Morus-Haus, Norderney
02.12.15 - 22.12.15 AOK Nordseeklinik, Amrum
21.07.20 - 11.08.20 Thomas-Morus-Haus, Norderney

dreifachmama
Beiträge: 236
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von dreifachmama » 27 Mär 2020, 19:48

Das scheint vom Bundesland und von der Klinik abzuhängen.
"Meine" Klinik hat bis 20.5. geschlossen, erstmal.
Sie verteilen neue Termine, da aber die Wartezeit dort lang ist schon für nächstes Jahr.

Sie wissen auch erstmal nur das.
Es scheint noch Kliniken zu geben die weitermachen dürfen, welche die erstmal nur bis Ende April nicht aufnehmen, andere komplett anders

Es bleibt uns allen nur abzuwarten und zu hoffen.
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
30.12.20 Mütterkur Wertach

riesin1
Beiträge: 145
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von riesin1 » 28 Mär 2020, 12:31

Momentan laufen noch aktuelle Kurgänge, viele Kliniken haben bereits zu.
Ich würde am 23.06 nach Grömitz fahren. Die nächsten 2 Kurgänge sind abgesagt. Dann sind wir bereits im Mai. Nach jetziger Lage rechne ich nicht damit, dass im Juni eine Klinik aufhat :| :? :(
Die, die Absagen bekommen, werden immer gleich auf die nächst freien Plätze verlegt. Wenn ich dran komme, sind wahrscheinlich ab Frühjahr wieder Plätze frei :o :cry:

Es ist so wie es ist. Dabei hatte ich mich so gefreut, dass mein vorzeitiger Antrag schnell bewilligt wurde im Januar und ich noch einen tollen Termin bekommen konnten.....

Jetzt heißt es gesund bleiben und abwarten....
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz
23.06 2020 - 14.07.2020 Ostseeklinik Grömitz

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von giuly » 28 Mär 2020, 13:58

riesin1 hat geschrieben:
28 Mär 2020, 12:31
Die, die Absagen bekommen, werden immer gleich auf die nächst freien Plätze verlegt. Wenn ich dran komme, sind wahrscheinlich ab Frühjahr wieder Plätze frei :o :cry:
Wer hätte Dir das so gesagt? Viele Kliniken schreiben, dass ein nach hinten verschieben aller Termine nicht gehen wird/ei zu großer Aufwand wird.

dreifachmama
Beiträge: 236
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von dreifachmama » 28 Mär 2020, 20:52

giuly hat geschrieben:
28 Mär 2020, 13:58
riesin1 hat geschrieben:
28 Mär 2020, 12:31
Die, die Absagen bekommen, werden immer gleich auf die nächst freien Plätze verlegt. Wenn ich dran komme, sind wahrscheinlich ab Frühjahr wieder Plätze frei :o :cry:
Wer hätte Dir das so gesagt? Viele Kliniken schreiben, dass ein nach hinten verschieben aller Termine nicht gehen wird/ei zu großer Aufwand wird.
Wenn ich sie richtig verstanden habe schreibt sie dass der jeweilige Kurgang dann auf die nächsten freien Plätze verschoben wird. So ist es bei uns auch.
Die ersten freien Plätze sind bei uns aber erst im Januar.
Wenn da vorher Lücken waren wurden diese besetzt.

Ich sehe es genauso, ein komplettes Verschieben nach hinten würde nicht klappen. Und zusätzlich sehe ich da auch eine größere Wahrscheinlichkeit dass es beim neuen Termin dann auch wirklich klappt
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
30.12.20 Mütterkur Wertach

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von giuly » 28 Mär 2020, 22:06

Das ist aber doof, wenn die Kliniken das so unterschiedlich handhaben...Ich hatte jetzt halt öfter gelesen, dass viele Kliniken das so nicht machen können.

grisuw
Beiträge: 83
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: Absage wegen Corona

Beitrag von grisuw » 29 Mär 2020, 12:29

Das ist wirklich doof, auch weil noch niemand weiss wann es wieder losgeht. Ich hoffe für uns alle, dass wir es alle gesund überstehen und es es auch bald wieder normal weitergeht. Ob die Kurkliniken mit als erstes wieder Normalbetrieb aufnehmen dürfen?
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe

Antworten