Mutter Kind Kur
0
0
0
0
    Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
131170 Posts & 14395 Themen in 22 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Kliniken - in, um und über die Kurhäuser » Fragen und Infos zu Kurkliniken » kostenlose Begleitperson ab 3 Kinder ???

vorheriges Thema   nächstes Thema
13 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast naumi-pflaumi  
kostenlose Begleitperson ab 3 Kinder ???   
Gast
Hab davon gelesen das einige Kliniken eine Begleitperson kostenlos unterbringen wenn zur Mutter-Kind-Kur 3 Kinder mit sind.

Welche Kliniken oder besser Kurhaeuser koennt ihr mir da vorschlagen???

Vielen Dank im voraus fuer eure Hilfe! glücklich
Beitrag vom 26.03.2008 - 13:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
siri ist offline
siri

1516 Beiträge - Hier-bin-ich-hier-bleib-ich
siri`s alternatives Ego
Ich glaub bei
http://www.mikina.de ist das so.
Schau mal rein,kannst ja dort auch anrufen.
Im
http://www.haenslehof.de
weiss ich nichtob es ganz kostenlos ist.
Beitrag vom 26.03.2008 - 14:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von siri suchen siri`s Profil ansehen siri eine Kurznachricht senden siri zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast naumi-pflaumi  

Gast
Die Hotzenpotzklinik hab ich selber noch rausgefunden. Da isses auf jeden Fall moeglich mit der Begleitperson!
Die gefaellt mir eigentlich auch ganz gut...aber die ist soooooooo weit weg. wenn ich noch ne Alternative dazu finden wuerde , waer ich nicht boese! zwinkern
Beitrag vom 26.03.2008 - 17:55
Gast naumi-pflaumi  

Gast
*nochmalhochschubs*

Habt ihr keine weiteren???

Scheinen wohl doch nicht viele kliniken anzubieten. Hab jetzt schon bestimmt 20-25 kurhaeuser danach durchsucht....und nix dergleichen gefunden.

Schade eigentlich....ich dachte ich haett mehr auswahl!
Beitrag vom 27.03.2008 - 16:28
Gast Me+3  

Gast
Hallo,
ich habe das selbe Problem, habe jetzt aber auch schon gehoert, dass die Begleitung nur mit darf wenn 2 der 3 Kinder unter 3 sind.Ist bei mir nicht (mehr) der Fall.Ich hoffe doch sehr, dass das nur ein Geruecht ist und sich doch noch ein paar mehr Haeuser finden lassen.
LG
Melanie
Beitrag vom 30.03.2008 - 21:25
Gast abc-mutter  
RE:   
Gast
Zitat
Original geschrieben von Me+3

Hallo,
ich habe das selbe Problem, habe jetzt aber auch schon gehoert, dass die Begleitung nur mit darf wenn 2 der 3 Kinder unter 3 sind.Ist bei mir nicht (mehr) der Fall.Ich hoffe doch sehr, dass das nur ein Geruecht ist und sich doch noch ein paar mehr Haeuser finden lassen.
LG
Melanie

Im Hotzenplotz ist es jedenfalls keine Bedingung
Beitrag vom 30.03.2008 - 21:48
Gast Lana  

Gast
Hallo,

ich fahre mit drei Kindern nach Kuehlungsborn und ich darf laut AWO keine Begleitperson mitnehmen... aber die KLinik dultet Besuch, somit wird wohl meine Mama eine WOche mitkommen und ev. neben der KLinik wohnen oder so.. mal sehen..

.. an der Nordsee Haus Nazaret nimmt auch Belgeitpersonen mit auf und diese bekommen sogar anwedungen, meine Freundin war dort vor 1,5 Jahren und hat dieses erzaehlt

Meine Kinder sind 1,2 und 5..

wegen Begleitperon mache ich mich nocheinmal schlau

Gruesslis Lana
Beitrag vom 17.04.2008 - 21:38
Gast julia-katrin110405  

Gast
in der Mikina auf jeden Fall.Das weis ich von einer Mutti die mit mir da war
Beitrag vom 17.04.2008 - 22:20
Gast SolJai  

Gast
Normalerweise muessten das doch die Kurberatungsstellen wissen, hast du da mal angefragt?
Beitrag vom 18.04.2008 - 15:08
Gast Lana  

Gast
Hallo,

ja ich hatte mal nachgefragt und da heisst das, das nur Begleitpersonen mitfahren duerfen, das wenn ich ein Behindertes Kind haette... sprich... welches Pflegebeduerftig waere....so die aussage

Also, mache ich mich wohl mal weiter schlau

Liebe gruesse Lana
Beitrag vom 19.04.2008 - 09:09
Gast feuerelli  

Gast
Hallo, bin ganz neu hier...
Hab fuer mich und meinen Sohn Lucas (13 Jahre) eine Kur bewilligt bekommen. Wir fahren am 02. Juli 08 nach Bad Schoenborn zur Mikina lachend lachend

Lucas hat eine Entwicklungsverzoegerung und damit eine Behinderung von 50%.
Im Willkommenschreiben der MIKINA steht: " Bei Familien mit Mehrlingen, oder ab drei Kindern und bei Familien mit behinderten Kindern nehmen wir nach Ruecksprache gern eine erwachsene Begleitperson als Unterstuetzung fuer drei Wochen kostenfrei mit auf."

Da hab ich heute morgen dort angerufen und es ist tatsaechlich ueberhaupt kein Thema unseren Papa mitzunehmen. lachend

Wir freuen uns nun natuerlich noch mehr und ich werd meine Anwendungen sicher viel besser nutzen koennen. Werde beruhigter sein, wenn ich weiss, das es Lucas gut geht. Das soll nicht heissen, das ich in das Betreuungspersonal kein vertrauen hab, aber Lucas braucht immer ne ganze Zeit, eh er sich an neue Umgebung gewoehnt hat.

Wuerde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit "PAPI´s zur Kur" hat und die mir miteilt.
Beitrag vom 23.04.2008 - 14:22
Gast karo  

Gast
In der Klinik Schwarzheide in Graal-Mueritz (Ostsee) war eine Mutter mit 3 oder 4 (?) Kindern, die hatte eine Begleitperson dabei. Ob die bezahlen musste, weiss ich nicht.
Beitrag vom 23.04.2008 - 17:32
Gast mamacorina  
Klinik Arendsee bietet den Service   
Gast
Hallo

da ich momentan auch am beantragen bin weiss ich das.... die Klinik Arendsee hat diesen besonderen Service. Ab drei Kindern kann die begleitperson kostenlos mitfahren. Es wird dann eine Aufbettung vorgenommen. Sauna usw. kann diese dann gegen einen kleinen Beitrag mitbenutzen nach Abendbrotzeit.

Das ganze ist unabhaengig von der Krankenkasse und wird dann einfach im formlosen brief geschrieben das man dies in Anspruch nehmen moechte.
Beitrag vom 25.04.2008 - 13:42
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 24 registrierte(r) Benutzer und 98 Gäste. online. Neuester Benutzer: Stofftante
Mit 495 Besuchern waren am 24.04.2012 - 21:14 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Dani, stepo72, sabinets, Joe71, Mahols, Toffifee, repetoni, yvonneli, Biggi45, lisa-maria, Charlotte, Sissy2527, esterhasi, BriLi, Maigloeckchen, dean, EngelchenLena, Schoko, Isus72, giuly, soleroma, muschelsammleri.., hibey, Blanka2002
Robots online: Googlebot(6)
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Senta (35)
aktive Themen der letzten 24 Stunden
0
0
0
0

Mutterkind-kur.de
Seite in 1.56827 Sek. generiert
31 MySQL Anfragen benötigt