Chancen Genehmigung mütterkur

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Chancen Genehmigung mütterkur

Beitrag von Biggi45 » 17 Mai 2017, 05:53

So, der Antrag ist unterwegs.
Mein Arzt hat sich wirklich Mühe gegeben den Antrag in meinem Beisein sofort auszufüllen.
Irgendwie hat er das nicht oft mit den Kuren. Er ist auch nicht sicher ob das durchgeht.

Ich habe eine Selbstauskunft dazu geschrieben...aber mehr als eine knappe Seite ist mir nicht eingefallen.
Das wichtigste steht drin....welcher Sachbearbeiter liest schon fünf Seiten. Die pieken sich das wichtigste raus und dann wird entschieden.

Naja...geht oder geht nicht. Wenn nicht geht die Welt nicht unter. Ich sehe es ganz gelassen.

Irgendwie ist es grad eh wirr in meinem Kopf. Ich denke was passiert wenn es wirklich durchgeht!!!!
Es war doch schon anders vom Gefühl als ich vor 12 Jahren meine Mutter Kind Kur hatte. Da sind Kinder mit in die Kur, ich war froh über die tägliche Auszeit, die ich durch die Kinderbetreuung hatte.
Jetzt würde ich ganz allein gehen und meine Familie daheim zurücklassen :shock:
Ich bin das gar nicht mehr gewohnt...allein ohne Familie und besonders ohne Mann.... da können drei Wochen schon ganz schön lang sein.

Was mach ich mir Gedanken...ich denke es wird wirklich schwierig da mein Kind im Juli 18 wird...mal sehen.
Ich werde berichten :roll:

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3890
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Chancen Genehmigung mütterkur

Beitrag von giuly » 17 Mai 2017, 08:44

Ach das wird schon! Ich drück Dir die Daumen. Halt uns bitte auf dem laufenden.

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1529
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Chancen Genehmigung mütterkur

Beitrag von Thats_me » 21 Mai 2017, 19:25

Hallo ,
ich finde es gut das du es gewagt hast. Deine Familie wird es dir bestimmt gönnen und gut so eine Zeit nur für sich selber alle mal.
Nun drücke ich dir für deinen Antrag ganz feste die Daumen. Weißt du schon wo du gerne hinfahren würdest ?
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Chancen Genehmigung mütterkur

Beitrag von Biggi45 » 21 Mai 2017, 19:52

Hallo Tanja,

Über das wohin hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das Meer muss es nicht sein, aber ich denke ich hab bei allen eine Mega Wartezeit.
Ich bin echt gespannt wie die Kasse entscheidet. Viel Hoffnung mach ich mir nicht....aber wer weiß.
Die Techniker ist ja nicht Weltmeister im genehmigen.....
Mal schauen wann sie mir schreiben....Ablehnungen kommen j a immer schnell.

Lg
Biggi

Antworten