Vater: Kur + Kind: Begleitkind ???

Antworten
Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3773
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Vater: Kur + Kind: Begleitkind ???

Beitrag von cuddle » 30 Jan 2009, 09:19

Ich war im letzten Jahr mit meiner Tochter zur Kur, wir hatten beide eine Sanatoriumsbehandlung, da wir alle privatversichert/beihilfeberechtigt sind.
Nun überlegt mein Mann in diesem Jahr auch eine Kur bzw. Sanatoriumsbehandlung zu machen und möchte unsere Tochter gern mitnehmen als Begleitkind. Die Kosten fürs Kind würden wir dann selbst bezahlen (wenns denn nicht soo viel ist), da sie ja in diesem Jahr nicht schon wieder eine bewilligt kriegt.
Jetzt meine Fragen:
Kennt jmd. eine Kureinrichtung, die das so akzeptiert, denn es ist ja keine klassische Vater-Kind-Kur ????
Geht das so überhaupt ??
Schon mal davon gehört ??

Sollte ich falsch sein, bitte evtl. verschieben zu dem entsprechenden Beihilfe-Thread. Danke !! Bin mir nicht sicher, wo ichs am besten reinschreibe...
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten