Das magische Baumhaus

Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich habe und mehr...
Antworten
twintine

Das magische Baumhaus

Beitrag von twintine » 05 Apr 2008, 14:36

Hallo,
ich kann fuer Schulkinder auf jeden Fall das magische Baumhaus empfehlen. Da spielen 2 Kinder mit, die in jedem Buch verschieden Abenteuer erleben. Unser Sohn faehrt da richtig drauf ab.

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 05 Apr 2008, 17:52

Kann ich nur bestaetigen. Mein Sohn ist jetzt Zweitklaessler und verschlingt diese Buecher auch. Gibt es uebrigens fuer die nicht so schnellen Leser auch als Hoerspiel ;)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4603
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 05 Apr 2008, 18:56

Die Baumhausbuecher hat mein Sohn in der Gundschule auch geliebt. Ich kann sie absolut empfehlen!
Sie begeistern zum Lesen und regen die Phantasie an und in der Regel lernen die Kinder aus den Buechern, weil jeder Band ein eigenes Thema befasst, zu dem es in der Geschichte verpackt reichlich Information gibt!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Tine76

Beitrag von Tine76 » 05 Apr 2008, 19:03

kann ich auch empfehlen. Meiner hat in der 1. Klasse damit angefangen und findet sie auch in der 2. super.

Wober er momentan eher auf Harry Potter steht *G* aber das eine schliesst das dandere ja nicht aus

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4603
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 05 Apr 2008, 19:42

Was uebrigens gerade fuer Jungs auch richtig toll ist, sind die "Tiger Team"-Buecher! Da gibt es mittlerweile den 40. Band und jeder ist eine eigene Geschichte, bei der die Kinder mit Detektiv spielen koennen. "Die drei ???" fuer Grundschueler, wuerde ich sagen.
Mein Sohn hat sie alle gesammelt, teils selbst gekauft, teils bei ebay fuer kleines Geld ersteigert.
Man muss nur unbedingt aufpassen, dass die "Detektivtasche" vollstaendig ist! Die braucht man, um die Faelle mitzuloesen. Ohne macht es nur halb so viel Spass.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten