"Das magische Baumhaus"

Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich habe und mehr...
Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11282
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

"Das magische Baumhaus"

Beitrag von esterhasi » 28 Aug 2008, 17:27

Ich wollte euch mal einen Tipp geben - mein Sohn wird doch glatt zur Leseratte :augenauf: :stolzbin: - die Buecher der Reihe

[H2]"Das magische Baumhaus"[/H2]

haben ihn in ihren Bann geschlagen!

Wir waren letzte Woche in der Buecherei, da er so traurig war und keinen zum spielen gefunden hatte. Da opferte ich einen Buchgutschein, der eigentlich mir zum Geburtstag geschenkt wurde (aber was tut man nicht alles fuer die lieben Kinderleins (**) (**) !) und irgendwie erinnerte ich mich an diese Buecher.
Also, Eines gekauft und nach knapp einer Woche - ausgelesen!!

Ich bin begeistert, da investiere ich gerne - mein Kind ist beschaeftigt und liebt die Buecher!

Das magische Baumhaus

Es gibt da mittlerweile 32 Baende..... da freuen sich schon die Oma's und Opa's - Weihnachten ist gerettet :D !
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Scherzkeks

Beitrag von Scherzkeks » 28 Aug 2008, 17:32

Danke fuer den lieben Tipp. Werd mich mal auf den Weg machen bei Gelegenheit! Mein Sohn kann zwar noch nicht Lesen, aber er ist ein begeisterter Zuhoerer. Ist das auch fuer Kiga Kinder?

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11282
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 28 Aug 2008, 17:35

Original geschrieben von Scherzkeks

Danke fuer den lieben Tipp. Werd mich mal auf den Weg machen bei Gelegenheit! Mein Sohn kann zwar noch nicht Lesen, aber er ist ein begeisterter Zuhoerer. Ist das auch fuer Kiga Kinder?
MMhhh - so genau weiss ich das nicht, aber meine Freundin hatte die Buecher empfohlen und sie ihrem Sohn immer nur vorgelesen!
Da nehme ich doch mal an, dass es da wohl noch ein Kiga-Kind gewesen sein muss.

Ansonsten kannst du ja mal die Inhalte durchlesen - ich denke, dass man da abschaetzen kann ob es geeignet sein koennte *denk*!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Scherzkeks

Beitrag von Scherzkeks » 28 Aug 2008, 17:45

Danke,Ester! Ich denk mal ich schaue mir sie "life" an. ;)
Viele liebe Gruesse
Dany

GabrielsMama
Beiträge: 624
Registriert: 20 Mär 2006, 18:38

Beitrag von GabrielsMama » 28 Aug 2008, 18:51

Diese Buecher sind echt super.
Gabriel hat sie auch fuer sich entdeckt.

Ausnahmsweise hat er gestern mal ein Hoerbuch
vom "Magischen Baumhaus" geschenkt bekommen.
So kann er auch mal beim "Lesen" entspannen. :D :D

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 926
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 28 Aug 2008, 19:21

Meine Kids sind auch begeisterte Leser und zu hoerer vom Magischen Baumhaus! Da gibt es auch Sammelbaende zum Preis von einem : vier Geschichten nur mal so zur Spar INFO! :D Ein Buch kostet bei uns um die 8- 10€ und die Sammelbaende so 10-13€ x)
Liebe Grüße Carola

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 28 Aug 2008, 20:04

Ich habe mir davon fuer meinen Sohn auch zur Einschulung gewuenscht und er freut sich jeden Abend auf ein neues Kapitel!

sunnyday_01

Beitrag von sunnyday_01 » 18 Sep 2008, 13:03

:interessant:

Cool - das werden wir testen!!

LG

Tina
Beiträge: 289
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Beitrag von Tina » 18 Sep 2008, 13:47

Robin hat diese Bücher auch für sich entdeckt. Er hat sonst nie gelesen, dieses Mal in den ferien 10 Bücher davon verschlungen!

Da kaufe ich ihm dann gerne immer wieder ein neues!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11282
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 18 Sep 2008, 15:31

Nach dem Marcel diese Bücher nun quasi "auffrisst", habe ich ihm einen Ausweis für die Leihbücherei in unserer Stadt geholt - dort gibt es diese Bücher auch und das ganz für umsonst.... spart doch ne Menge Geld und das Kind ist trotzdem zufrieden :D !
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten