Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Antworten
NuernbergerMum123
Beiträge: 524
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Beitrag von NuernbergerMum123 » 19 Mär 2021, 07:55

Für uns war es nicht die richtige Klinik. Schade ;) Umgebung ist sehr schön und die meisten Mitarbeiter waren sehr nett
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

nicnac
Beiträge: 314
Registriert: 01 Mär 2011, 20:37

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Beitrag von nicnac » 20 Mär 2021, 07:56

Wie schade, dass die Klinik euch nicht zusagte. Hoffentlich hast du dich trotzdem gut erholen können.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1529
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Beitrag von Thats_me » 20 Mär 2021, 08:27

Ja, es gibt einen Unterschied bei dem was die Kliniken bewerben und dann vor Ort wirklich anbieten. Ich hoffe du hattest trotzdem eine schöne Zeit.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

NuernbergerMum123
Beiträge: 524
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Beitrag von NuernbergerMum123 » 20 Mär 2021, 09:08

Naja geht so, meinem Sohn hat es gar nicht gefallen. Er war dort in der besonderen Gruppe da er autist ist. Das war zu "krass" für ihn. Das nervt mich gerade wirklich weil ich dachte sowas wäre gut da er ja auch seine Eigenarten hat, hätte ich doch eine Klinik mit normaler Betreuung nehmen sollen? Das sind so meine Gedanken. Aber es hieß pelzerhaken sei eine der besten, dafür fuhr ich einmal quer durch Deutschland. Mein Sohn sagt er möchte nie wieder zu einer Kur, wenn dann nur in eine Klinik wo unser Hund mit kann. Den hat er ganz schrecklich vermisst. Das Essen war furchtbar. Mein Sohn hat mittags komplett verweigert was zu essen. Viel Fleisch, kaum Gemüse, viel fertigzeug. Sowas kennen wir nicht. In unserer letzten kur (inntaler Hof) war das essen so lecker.
Anwendungen sehr wenige, dachte erst das sei wegen corona aber es hieß das ist immer so. Quasi das Konzept der Klinik. Wenn man etwas hat, egal ob Sorgen oder rückenschmerzen, heißt es: geh ans Meer! Jo da kann ich auch bei mir zuhause spazieren gehen hab da zwar kein Meer aber auch nicht mehr hilfe als dort.

Also für mich war das nichts ich hatte definitiv mehr erwartet auch wenn es "nur" eine Kur war.
Ansonsten habe ich ganz tolle Mamas kennengelernt die mir viel geholfen haben. Das waren meine Psychologinnen denn es gab ja nur ein psychologisches Gespräch dort. 🤷‍♀️
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1831
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Beitrag von aufdemWeg » 03 Mai 2021, 16:32

oje, leider kenne ich das von anderen Kliniken.

Die meisten sagten dann vor Ort selbst "Das System spart sich krank".
Leider fühlt sich das so an.

Wie geht es euch inzwischen?
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

NuernbergerMum123
Beiträge: 524
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Beitrag von NuernbergerMum123 » 09 Mai 2021, 10:45

Ach uns geht's täglich schlechter corona Maßnahmen und mein Sohn hatte nach der Kur ziemliche Probleme mit der Notbetreuung in der Schule weshalb er nicht mehr hin darf. Ich stehe total unter Druck durch seine Schule. Sie fordern eine Einweisung in die psychatrie, die nehmen ihn aber nicht wegen der Autismusdiagnose und weil "eigentlich" alles gut läuft. Zuhause komm ich mittlerweile gut klar mit ihm. Ich hab aber auch Stress wegen meinem Job da mein Sohn ja nicht mehr in die Schule darf, Gott sei Dank hat er eine ganz tolle Psychologin die mir hilft das zu regeln. Aber ich fühle mich einfach ausgelaugt, schlapp, müde, erschöpft.
Leider bekomme ich ja so schnell keine kur mehr 😥
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1831
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Seit Sonntag zurück aus Pelzerhaken

Beitrag von aufdemWeg » 11 Mai 2021, 11:47

oh man, das ist heftig. Ich wünsche euch viel Kraft.
Das zwischen den Stühlen sein, kenne ich. Die einen fordern, was die anderen ablehnen und zwischendurch weiß man echt nicht mehr, wer nun zuständig ist, wer nicht und wer nur seine Ruhe haben will (aber zuständig wäre).
Super, dass euch die Psychologin hilft. Menschen braucht man in so einer Zeit mehr denn je. Also menschlich handelnde Menschen.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten