Zingst (Ostseeklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
miriam.lenz

Beitrag von miriam.lenz » 12 Apr 2012, 20:27

Wer war denn in letzter Zeit mal in der Klinik? Wie sind die Betreuungszeiten?
Habe heute meine Bestätigung bekommen, in der steht, das die Kinder entweder vor- oder nachmittags betreut werden )x Lt.meiner Krankenkasse gibt es dort eine Ganztagsbetreuung 8-|

mamadiana

Zingst ist super

Beitrag von mamadiana » 16 Apr 2012, 09:38

Wir waren schon oft in Prerow in Urlaub. Es ist einfach schön dort. Die Strände sind klasse und alles ist so heimelig. Du hast das große Los gezogen! Ich freue mich für Dich! Viel Spaß und genieße die Zeit.
Diana

mamadiana

Zingst und Bodden

Beitrag von mamadiana » 16 Apr 2012, 09:45

Soweit ich mich erinner ist es bei Regen wohl etwas langweilig, aber in Deiner Klinik wird sicher einiges angeboten.
Wir mussten halt immer vom Ferienhaus zum Bodden (das Gewässer zwischen Meer und Düne heißt so) laufen, dann über die Düne und dann waren wir erst am Strand. Die Klinik ist sicher relativ direkt. Du musst Dir das einfach als nettes größeres Dorf vorstellen, ist halt keine Stadt. Aber ich meine im Kurhaus haben die auch Angebote für Kinder gehabt, bei mir ist es glaub ich schon 3 Jahre her, als wir dort waren. Ich fand es immer sehr schön und würde wieder hingehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ganz normal, der Edeka hatte (zumindest im Sommer) sogar Sonntags auf. Kleine Boutiquen & Spielwarenlädenk, Souveniershops, Bücherläden, alles ganz beschaulich aber schön. Es gibt tolle Radwege, einen Hundestrand, sonst fällt mir grad nichts ein. Aber frag ruhig. Grüsse
Diana

Wundertuete

.....

Beitrag von Wundertuete » 23 Mai 2012, 14:17

Das Meeresmuseum / Ozeanum ist absolut zu empfehlen!!! Wir würden immer wieder hingehen :-)

lojusa

Beitrag von lojusa » 04 Mai 2013, 20:48

Schade das es keine aktuellen Beiträge gibt. Ich fahre bald hin, Juni 2013

GaSa0972

17.7. gehts los

Beitrag von GaSa0972 » 07 Feb 2014, 09:43

Hallo, ich versuche nun mal hier zu schreiben- vielleicht verirrt sich ja nochmal jemand hierher ;)

Am 17.7. geht es los nach Zingst.
Vor etwa 5 Jahren war ich schon in Wustrow ( Ostseeklinik Fischland ) und fand es auch dort sehr schön.

In Zingst war ich damals allerdings nicht.

Bin sehr neugierig drauf und würde mich freuen, wenn hier nochmal jemand schreibt :)
Ansonsten gibt es ja noch die Erfahrungsberichte-gell?!

lilaluise

Beitrag von lilaluise » 09 Mär 2014, 18:17

Hallo
wir waren schon öfter im Urlaub auf in Prerow...wunderschön dort. Ich könnte dort den ganzen Tag am Strand verbringen. Ansonsten ist Stralsund immer ein Ausflug wert.

lg luise

aufdersuche

Immer wieder

Beitrag von aufdersuche » 24 Apr 2014, 20:32

Ich war vor 3 jahren dort. Die klinik ist sehr gross. Aber die lage ist einfach traumhaft, deswegen jeder zeit wieder...

aufdersuche

Kinderbetreuung nur für 2 wochen

Beitrag von aufdersuche » 24 Apr 2014, 20:41

Ah und die kinderbetreuung war so organisiert dass 1/3 davon durch die vielen Mutter-kind-interationen (mind. 4 vormittags) ausfällt.

Ulnau71

RE: Kinderbetreuung nur für 2 wochen

Beitrag von Ulnau71 » 25 Apr 2014, 09:44

Original geschrieben von aufdersuche

Ah und die kinderbetreuung war so organisiert dass 1/3 davon durch die vielen Mutter-kind-interationen (mind. 4 vormittags) ausfällt.
Wie soll ich das denn verstehen?? Bei uns ist die Betreuung die ganze Zeit gewesen, vormittags von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr und dann von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Was meinst du mit "ausfällt"?
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Antworten