Familien Kur
Familien Kur
Habe mal ein Frage vieleicht kan mir ja jemand Helfen.
Ich würde gerne nächstes Jahr eine Famielien Kur beantragen.
Mein Mann und ich sind beide selbst Versichert aber bei der gleichen KK.
Die voraussetzung für eine Kur würden wir auf alle fälle erfüllen.
Hat jemand damit erfahrung, und kann mir ein paar Tips geben!!!!
Ich würde gerne nächstes Jahr eine Famielien Kur beantragen.
Mein Mann und ich sind beide selbst Versichert aber bei der gleichen KK.
Die voraussetzung für eine Kur würden wir auf alle fälle erfüllen.
Hat jemand damit erfahrung, und kann mir ein paar Tips geben!!!!
Liebe grüße Claudia
hallo
Eine Familienkur gibt es laut KK nicht nur Familien mit schweren Krankheiten Krebs oder so bekommen eine Familienkur.
Es ist eine Einzelfallentscheidung der KK ,und man muss kämpfen ,wir hatten in diesem Jahr das dritte Mal eine Familienkur bzw.eine Vater Kind Kur und eine Mutter Kind Kur .
Gruss Birgit
Eine Familienkur gibt es laut KK nicht nur Familien mit schweren Krankheiten Krebs oder so bekommen eine Familienkur.
Es ist eine Einzelfallentscheidung der KK ,und man muss kämpfen ,wir hatten in diesem Jahr das dritte Mal eine Familienkur bzw.eine Vater Kind Kur und eine Mutter Kind Kur .
Gruss Birgit
Es gibt schon Familienkuren..... Über die KK und auch Familienrehas über die RV! Aber : die über die Kk sind keine Pflichtleistung der KK - damit muss sie die nicht bezahlen auch wenn sie notwendig sein sollten.... Und: sie werden , wei schon erwähnt , vornehmlich bei wirklich gaaanz schweren Erkrankungen in der Familie oder Behinderungen etc. genehmigt... Und eine gleichzeitige Vater-kind-Kur und eine Mutter.Kind-Kur ist eigentlich was anderes , da dort auf das Familiensystem therapeutisch nicht als ganze eingegangen wird....
Hallo Ihr lieben.
Vielen Dank für eure Infos.
Werde es nächstes Jehr mal in angrief nehmen. Versuche es erst mal über die KK. Wen das nicht klappt dan über die RV.
Werde das ganze mal mit unserer Ärztin durchgehen, vielleicht weis die ja Rat.
Vielleicht habe ich ja Glück
(wunschtraum)
Meine MUKI Kur und die Kinder Reha wurden auch innerhalb von 3 Wochen bewilligt.
Vielen Dank für eure Infos.
Werde es nächstes Jehr mal in angrief nehmen. Versuche es erst mal über die KK. Wen das nicht klappt dan über die RV.
Werde das ganze mal mit unserer Ärztin durchgehen, vielleicht weis die ja Rat.
Vielleicht habe ich ja Glück

Meine MUKI Kur und die Kinder Reha wurden auch innerhalb von 3 Wochen bewilligt.
Liebe grüße Claudia