Ich habe auch beantragt meinen großen mitzunehmen, wurde nicht bewilligt... Mein Mann fährt um halb 6 morgens in die Arbeit und kommt um 18 Uhr zurück. Mein Sohn geht in die erste Klasse einer Ganztagsschule, geht um halb 8 hier los und kommt um halb 4 nach Hause...
Mir wurde von der RV mitgeteilt das Betreuung nur von 5.30 bis 7.30 und von 15.30 bis 18.00 benötigt wird... ???? Ich soll mich drum kümmern das ich da jemanden auftreibe weil die Kosten ihn mitzumehmen in keinem Verhältnis stehen...
Nur wo treibt man jemanden auf der sich zu solchen Zeiten um ein Erstklasskind kümmert ?
Mein Ex-Mann kümmert sich jetzt um ihn für die 4 Wochen, Glück gehabt muss ich mich nicht rum streiten.
Was ich dir sagen will achte darauf das du den Antrag so ausfüllst das es deinem Mann wirklich nicht möglich ist sich um deine Tochter zu kümmern und schreib rein das nur du dich um die Kinder kümmerst, falls deine Tochter in die Mittagsbetreuung geht oder Hort, lass es am besten unter den Tisch fallen
Ist meine erste Kur mehr kann ich dir leider nicht sagen aber es ibt hier bestimmt noch jemanden der sich besser auskennt
Bei uns sind sie z.B. in der Krankenkasse total nett und sagen dir auf was su achten musst aber das kommt bestimmt auf den Berater an...
Viel Erfolg !!!!