Geschlossener Kurgang?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nicnac

Beitrag von nicnac » 21 Aug 2014, 19:22

Hallo,
ich hatte auch schon beides. Und mir wäre es ehrlich gesagt in Zukunft total schnuppe,beides hat Vor- und Nachteile.
In Norderheide wurden wir Neuankömmlinge auch zumindest in kleineren Gruppen zusammen gefasst. Sei es, das man sich ein Haus geteilt hat oder zumindest eine Etage in den großen Wohneinheiten. Auch die Kurgruppe und die anderen psychologischen Angebote bestanden aus einem festen Kurgang.
Das Elternangebot für ADHS-Kinder war da die Ausnahme und gemischt - und total für den A.... lerwertesten. :-| . Jeder wollte natürlich gerne seine Geschichte lang und breit erzählen (wann hat man schon mal die Gelegenheit, von anderen Eltern sowas wie Verständnis entgegengebracht zu bekommen) aber das konstruktive Arbeiten zum Thema selbst blieb auf der Strecke. Und jede Woche kamen wieder Neue dazu...
Nur solche Termine und ich wäre enttäuscht abgereist.
Das wäre mir also doch zumindest wichtig, das man zumindest in den Gesprächsgruppen feste Teilnehmer über die Dauer der Kur hat.

Für meine Kinder war "offen" zum Glück kein Problem - sie sind ja mit allen Neuen zum Hausrundgang gestartet und die Gemeinsamkeit NEU SEIN hat sie schon mal verbunden und Freundschaften gefördert.
Großer Vorteil war für mich die zeitliche Flexibilität. und das man relativ schnell mit einsteigen konnte ins Programm. Mtitwoch angekommen und Freitag die ersten Anwendungen- das fand ich viel schöner als im geschlossenen Gang, wo aufgrund der vielen Untersuchungstermine die Kurse erst Montag feststanden.

Liebe Grüße
Nicole
P.S: Die Häuser der AK-Familienhilfe bieten alle offene Kurgänge

Schneewittchen

RE:

Beitrag von Schneewittchen » 21 Aug 2014, 19:36

Die Häuser der AK-Familienhilfe würden mir auch gefallen, aber eher die im Schwarzwald :-) ich glaub ich lass die Kasse entscheiden ich kann mich nämlich gar nicht entscheiden

rauke2015

Beitrag von rauke2015 » 21 Aug 2014, 21:10

Danke für Eure vielen Meinungen. Das ist wirklich interessant. Ich habe den Eindruck, dass es bei großen Häusern (100 Mütter finde ich dabei schon viel) wohl ein Vorteil ist, wenn nur ein Teil davon anreist.
Wenn das Haus aber nicht so groß ist, dann kann es zB wegen der Kinder bei gleichzeitigem Auffenthalt ein Vorteil sein.

Ich schaue jetzt erst mal nach Häusern, die mir gefallen und dann sehe ich ja, was die anbieten

emilyschmidt06

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Aug 2014, 09:13

So hab ich das noch nie gesehen also hat es doch Vorteile. In rerik gabs ja Dienstag und Mittwoch anreise und ich fand es schon stressig so viele auf einmal auch in norddeich obwohl das haus nur um die 50 Mütter aufnimmt. Wenn man jetzt ein haus von der ak Familienhilfe nimmt wo insgesamt nur 40 Mütter/ Väter aufnimmt reisen da in einer Woche ja nur ca 13-14 Mütter/ Väter an
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: Geschlossener Kurgang?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 06:39

xulii

Re: Geschlossener Kurgang?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 09:14

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten