Hier: Checkliste Mutterkindkur-Planung !!!!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
janadieerste

Klasse!

Beitrag von janadieerste » 25 Jan 2012, 11:34

Hallo,

die Liste ist für mich als absoluter Neuling sehr hilfreich.
Vielen Dank.

LG
Jana

oleander

Beitrag von oleander » 25 Jan 2012, 16:14

Hey,
klasse Liste. Danke :)
Aber sagt mal, meine KK hat mir zwar nen Antrag geschickt, aber keine Liste mit Kurheimen.
Muss man generell schon mit dem Antrag aussuchen, welches Heim man gerne hätte?
Ich dachte das kommt nach der Bewilligung?

benita

RE:

Beitrag von benita » 25 Jan 2012, 16:52

Original geschrieben von oleander

Hey,
klasse Liste. Danke :)
Aber sagt mal, meine KK hat mir zwar nen Antrag geschickt, aber keine Liste mit Kurheimen.
Muss man generell schon mit dem Antrag aussuchen, welches Heim man gerne hätte?
Ich dachte das kommt nach der Bewilligung?
Meine Kasse gibt auch keine Liste mit Kliniken raus. Das wird jedoch ganz unterschiedlich gehandhabt.
Ebenso ist es nach einer Bewilligung. Manche Kassen geben eine Klinik vor , andere haben ein paar Häuser zur Auswahl. Manchmal gibt es eine Liste mit Vertragskliniken oder man wird an einen Träger von mehreren Kliniken verwiesen. #D

oleander

Beitrag von oleander » 26 Jan 2012, 09:36

ah, Dankeschön.
Dann schick ich erstmal den Antrag so raus und schaue, was kommt und lese mich in der Zwischenzeit schon mal schlau, was mir denn am besten passen würde ;)

mamamef

Beitrag von mamamef » 26 Jan 2012, 18:37

Hallo, dankeschön für die vielen Infos. Ich liebe Listen !!!

puschel

Beitrag von puschel » 29 Jan 2012, 16:39

na das ist doch mal hilfreich vielen dank :)

sanchris

Beitrag von sanchris » 30 Jan 2012, 07:35

Hallihallo,
genau so hab ich es vor 4 Jahren auch gemacht.Die von der BKK hatten "Gott sei dank " keine Vertragshäuser und wir haben uns einfach eins ausgesucht und durften auch da hin.
Jetzt mache ich das ganze über die Caritas ,weil ich unbedingt in den Sommerferien fahren möchte und hoffe das die das für mich besser regeln können als ich selber.

Liebe Grüße
Monika

baerbel2705

Spitze

Beitrag von baerbel2705 » 13 Feb 2012, 22:42

Ich kann auch nur empfehlen, sich genaue Gedanken zu machen, was einem wichtig ist. So hatte ich schon mal in der letzten Kur sogar zwei KInderzimmer, da die Kinder unterschiedliche Schlafzeiten haben und sich sonst nur gegenseitig gestört hätten. Oder lieber großes oder kleines Haus, Essen mit den Kindern oder mal in Ruhe ;0) ohne Zwerge? Ich fand auch immer wichtig, ob alles unter einem Dach ist oder ob man ggf. im Winter an der Nordsee die Kinder erst komplett anziehen muss, um sie ins Kinderhaus zu bringen...Ruhig ein bißchen "pingelig" sein, schließlich soll man möglichst entspannt kuren.
Gruß baerbel

die-gruenis

Beitrag von die-gruenis » 19 Feb 2012, 15:21

tolle Info, Danke

cim2000de

Beitrag von cim2000de » 19 Feb 2012, 15:36

Wow, das ist ja eine richtig kompakte Checkliste zum Abarbeiten. Danke

Antworten