Kurantrag
Ich habe mich über die Vertragskliniken der Barmer informiert. habe mir die mit der Richtigen Indikation die mir am meisten zusagte und gut bewertet war ausgesucht. Meinen Wunschtermin vereinbart und den Antrag an die Krankenkasse gestellt. ich hatte innerhalb von drei Tagen die Zusage.
Es handelt sich um meine 3. MuKi Kur und jedes mal ging es so schnell. Die erste Klinik wurde mir zugewiesen und bei den 2 und 3. mal habe ich die Klinik gewählt
Warum ist das bei den Kassen so unterschiedlich?
Es handelt sich um meine 3. MuKi Kur und jedes mal ging es so schnell. Die erste Klinik wurde mir zugewiesen und bei den 2 und 3. mal habe ich die Klinik gewählt
Warum ist das bei den Kassen so unterschiedlich?
.....ohne Worte..
Ich würde wirklich sofort die Krankenkasse wechseln! Mich würde ja wirklich mal interessieren welche Kasse das war!!
RE: RE: Der Antrag
Hallo,Original geschrieben von orange
Ich habe ein persönliches Schreiben geschickt. Eine Seite lang, sonst ist es zu viel zu lesen. Darin habe ich die Lebensumstände geschildert (Arbeit, Kinder, Haushalt...) sowie die gesundheitlichen Beschwerden. Das ist denke ich für die Krankenkasse auch eine gute Ergänzung zu den Antragsunterlagen.Original geschrieben von hexe72
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage.
Habt Ihr nur die ausgefuellten Formulare abgeschickt, oder noch ein Persoenliches schreiben?
Ich bin da etwas ueberfragt. Weil viel passt ja nicht auf das Blatt.
Viele Gruesse
Sandra
ich habe bei meinem letzten Kur-Antrag ein persönliches Schreiben beigefügt, aus dem meine tägliche Belastung hervorgeht: Einfach mal den üblichen Tagesablauf aufgelistet. Dazu noch ein paar weitere Sätze, und fertig. Als ich damit fertig war, war ich fast selbst ein wenig erschrocken, wieviel ich so tagtäglich mitmache... Ich weiß nicht, ob es wirklich an meinem Schreiben gelegen hat, aber die Kur wurde sofort genehmigt, ohne wenn und aber! Bei meinem nächsten Antrag werde ich solch ein Schreiben auf jeden Fall wieder aufsetzen und mit schicken!
LG Floree
dankeschön!
werde gleich mal bei a..a.zon suchen, ob es auch mir weiterhilft. danke dir!
RE:
vielen dank für den tollen tip! habe auch eine von meiner freundin empfohlene und zu unseren erkrankungen passende klinik in den antrag rein geschrieben.
Ich habe meine Wunschklinik und den Wunschtermin gleich in den Antrag reingeschrieben.
Viel Erfolg !
heute kam der anruf, dass die kurberatung es bearbeitet und bei der klinik termine anfragt. #D