Anschreiben
Anschreiben
Ich habe jetzt meinen Antrag fertig, reicht es wenn ich folgendes Anschreiben vorne dranhefte?
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei finden Sie meine Unterlagen für die Beantragung einer Mutter-Kind-Kur.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
??????????
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei finden Sie meine Unterlagen für die Beantragung einer Mutter-Kind-Kur.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
??????????
grundsätzlich reicht das natürlich. Am besten ist es, wenn man noch einen Brief beilegt, in dem persönlich schildert, warum man diese Kur beantragt. Vielleicht hast Du das ja schon gemacht? Ansonsten würde ich das ganze ausführlich aufschreiben, das hilft immer.
Viel Glück mit Deinem Antrag!
LG Miriam
Viel Glück mit Deinem Antrag!
LG Miriam
Eigentlich liegt ja ein Selbstauskunftsbogen bei und ein persönliches Schreiben, in dem du deinen Tagesablauf schilderst, damit die SB sich ein Bild machen kann... von daher reichen deine Zeilen eigentlich, denn aus den Unterlagen geht ja schon hervor, warum du eine Kur beantragst. Hier wurden schon viele Kuren genehmigt, auch ganz ohne Anschreiben..
aber das solltest du so machen, wie du es für dich am besten empfindest, damit du ein gutes Gefühl hast...
aber dann, ab zur POST !!! #D
aber das solltest du so machen, wie du es für dich am besten empfindest, damit du ein gutes Gefühl hast...
aber dann, ab zur POST !!! #D
- immerdabei
RE:
Bei meiner KK lag sowas nie bei ... 8-| ich hab dann immer selbst noch nen Anschreiben dazu getan, wo ich halt begründet hab, warum Kur und wie mein Tagesablauf/Alltag so aussieht ...Original geschrieben von Ulnau71
Eigentlich liegt ja ein Selbstauskunftsbogen bei und ein persönliches Schreiben, in dem du deinen Tagesablauf schilderst, damit die SB sich ein Bild machen kann... von daher reichen deine Zeilen eigentlich, denn aus den Unterlagen geht ja schon hervor, warum du eine Kur beantragst. Hier wurden schon viele Kuren genehmigt, auch ganz ohne Anschreiben..
#D
RE: RE:
ja, so meinte ich das ja auch... der Selbstauskunftsbogen mit dem geschilderten Tagesablauf sollte bei ihren Unterlagen dabei sein.. damals gab es noch auf der Seite vom MGW zum downloaden die Unterlagen und da war auch eine gerahmte A4-Seite dabei, wo drüber stand: Schildern sie bitte ihren üblichen Tagesablauf zum besseren Verständnis. Keine Ahnung, ob es das so noch gibt. Aber sowas sollte man immer dazu legen.Original geschrieben von immerdabei
Bei meiner KK lag sowas nie bei ... 8-| ich hab dann immer selbst noch nen Anschreiben dazu getan, wo ich halt begründet hab, warum Kur und wie mein Tagesablauf/Alltag so aussieht ...Original geschrieben von Ulnau71
#D
Einen vorgedruckten Selbstauskunftsbogen sollte es aber auch von der Kasse geben. Der gehört ja zu den Unterlagen dazu. (mit Auskunft über Beschwerden und allgemeiner Zustand und so zum ankreuzen und kurz beschreiben..)
SB ist die Abkürzung für Sachbearbeiterin (deiner Kasse)
war eben nochmal beim MGW... gibt wirklich nur noch 2 Formulare für eine Mutter-Kind-Kur.. naja.. habe auf einer anderen Seite noch
dieses Formular
gefunden.. so ähnlich haben die damals auch beim MGW ausgesehen....
Hast du denn einen detaillierten Tagesablauf mit zu deinen Unterlagen gelegt? Wenn nicht, dann würde ich noch einen schreiben. Da kannst du dann auch viele Situationen schildern, in denen eben deine mütterspezifischen Belastungen zum Ausdruck kommen...
kannst dich ja an dem Formular langhangeln und immer in den Alltag übertragen.. es gibt hier Mütter, die haben einen 8seitigen Tagesablauf beigelegt, was aber nicht unbedingt zum positiven Antrag führen muss...

war eben nochmal beim MGW... gibt wirklich nur noch 2 Formulare für eine Mutter-Kind-Kur.. naja.. habe auf einer anderen Seite noch
dieses Formular
gefunden.. so ähnlich haben die damals auch beim MGW ausgesehen....
Hast du denn einen detaillierten Tagesablauf mit zu deinen Unterlagen gelegt? Wenn nicht, dann würde ich noch einen schreiben. Da kannst du dann auch viele Situationen schildern, in denen eben deine mütterspezifischen Belastungen zum Ausdruck kommen...
kannst dich ja an dem Formular langhangeln und immer in den Alltag übertragen.. es gibt hier Mütter, die haben einen 8seitigen Tagesablauf beigelegt, was aber nicht unbedingt zum positiven Antrag führen muss...
ich hatte bei meiner Krankenkasse auch immer nur ein sehr knappen Selbstauskunftbogen dabei, nach Alltag etc. wurde da überhaupt nicht gefragt. Deshalb habe ich bei beiden Anträgen ein extra Schreiben für den MDK beigelegt, in dem ich geschildert habe, welche Schwierigkeiten zu meinem Kurwunsch geführt haben und was ich mir von der Kur verspreche.
Ich drücke Dir fest die Daumen!
Ich drücke Dir fest die Daumen!