Mit was putzt ihr eure Arbeitsplatte + Kacheln in der Kueche??

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
feenmama

Putzen

Beitrag von feenmama » 15 Jan 2008, 23:04

ist immer interessant.
8-|

Bei uns sind alle Elektrogeraete mit Edelstahloberflaeche. Ich war im letzten Jahr auf eine Jemako-Fete und bin seitdem suechtig nach dem Zitronenstein-
sieht jetzt nach Schleichwerbung aus, aber ich habe nur noch die Haelfte der Arbeit- vielleicht gibt es ja so etwas aehnliches woanders auch guenstig.

Zitronensaeure gibt es ja auch so zu kaufen. Allerdings weiss ich nicht, ob das den gleichen Effekt bringt.
Im uebrigen mache ich damit auch das Ceranfeld ohne grosse Muehe sauber-nach einer kleinen Einwirkzeit.

Liebe Gruesse,

Iris

KImi

Beitrag von KImi » 15 Jan 2008, 23:26

Hallo
wir benutzen den Kuechenreiniger von Amway,das kommt aus Amerika kann man aber auch hier erwerben,einspruehen Moment warten wegwischen fertig,sehr Umweltfreundlich und fur Fliesen in der Kueche und Bad nehme ich Autopolitur,dadurch bilden sich keine Wasserflecken.
Gruss KImi

floerchen

Beitrag von floerchen » 04 Apr 2008, 13:39

hallo.,

ich habe die besten erfahrungen mit dem kuechenspray von aldi gemacht- gibt es so alle paar monate als aktion.....

gruessle
floerchen

Katzenmama

Eingebranntes am Herd

Beitrag von Katzenmama » 06 Apr 2008, 10:14

Besonders umweltfreundlich ist es bestimmt nicht, aber hilfreich fuer alles Angebrannte am Herd, egal ob Gas, Elektro oder Ceran. Ich nehme dafuer immer Backofenspray, lass es entsprechend einwirken und alle, aber wirklich alles Angebrannte oder Verkrustete ist weg. Allenfalls ein zweites mal anwenden. Bei mir wirkt es immer ;)
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

gulliane

Beitrag von gulliane » 04 Mai 2008, 21:28

Hallo,
ich habe beste Erfahrungen mit den Produkten von ProWin gemacht. Wird ueber Direktvertrieb (wie Tupper) vertrieben. Wer interessiert ist, sollte sich mal so eine Party ansehen. Ist sehr interessant und das Zeug putzt wirklich gut (angebrannte Flecken im Backofen, Schmierfilm auf der Dunstabzugshaube, etc.)
Gruesse Gulliane

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 04 Mai 2008, 21:35

also ich schwoer in der Kueche auf Fettloeser, da wischt man wirklich alles ganz einfach ab, ohne zu schrubben ...
LG Sylke

Kay

Beitrag von Kay » 04 Mai 2008, 22:42

Fuer das schnelle Wischen nach dem Kochen nehme ich Ceranfeld-Tuecher oder Fett-Tuecher vom Aldi. Die gibt es immer wieder mal als Aktionsware und die Fettpunkte an den Fliesen sind schnell weg.
Auch unseren Glastisch bekomme ich so schlierenfrei sauber. Die Tuecher ueberleben auch ein paarmal in der Waschmaschine.

schlafendesbaby

Beitrag von schlafendesbaby » 05 Mai 2008, 08:38

ich benutze
L.O.C. Kuechenreiniger 500 mal
da bracuht man nicht viel schruben und krazen das ist einfach super und haelt sehr laneg kann mann bei e-bax kaufen -glaube so an die 7€

viel spasss !

Baerbel

Beitrag von Baerbel » 14 Mai 2008, 23:09

Hallo,

zum Saubermachen eines Grillrostes haette ich einen guten Tip. Haben gestern erst gegrillt und da kann ich wirklich sagen: es ist einfach und schnell. Mein Mann hat die verschmutzten Grillroste ins Gras gelegt und ueber Nacht liegen lassen, am Vormittag hat er nochmals Wasser daruebergegossen. Ich habe sie dann mit meinen geliebten Vorhanglappen (siehe extra Thread) ganz einfach abgewischt, ist alles runtergegangen ganz ohne Muehe. Nur die alten eingebrannten Stellen sind nicht weggegangen, da haben wir vor laengerer Zeit mal nicht drauf geachtet.

Gruss

Baerbel

xulii

Re: Mit was putzt ihr eure Arbeitsplatte + Kacheln in der Kueche??

Beitrag von xulii » 02 Mär 2025, 09:33

Antworten