Wieder da aus Zingst mit Startschwierigkeiten

Julle2404

Wieder da aus Zingst mit Startschwierigkeiten

Beitrag von Julle2404 » 08 Apr 2013, 09:17

Hallo

da sind wieder nach drei langen und äußerst kalten Wochen aus der Ostseeklinik Zingst.....

Die Kur war auf jeden Fall erholsam aber wärmeres Wetter wäre schöner gewesen..man konnte leider nicht sovie Zeit draußen verbringen wie man gern gewollt hätte, weil einem dabei regelmäßig dass Gesicht eingefroren ist...

Mein Appartement in der Klinik war vollkommen ok, was aber auch daran lag dass ich eines der wenigen renovierten Zimmer abbekommen habe..(man kann ja auch mal Glück haben ), aber auch die anderen Zimmer sind gar nicht so schlecht, halt aber nicht das Neueste vom Neusten.

Das Essen in der Klinik ist super, da gabs nie was zu meckern, es fällt einem regelrecht schwer abzunehmen, owohl ich in 3 Wochen 3 Kilo geschafft habe. x)

Ich finde, dass die Kurklinik sehr auf Erholung ausgelegt ist, man hat viel Freizeit und Zeit für sich, wer Action sucht ist hier eher falsch...aber die Erholung, sprich einfach nur mal sitzen und lesen oder sich auch Langweilen war in meinem Fall genau das Richtige ...einfach Seele baumeln lassen.....der ärztliche Direktor der Klinik vertritt übrigens die Ansicht "Wenn Sie sich langweilen, dann beginnen Sie sich zu erholen!" , was ja auch richtig sein kann.

Die Zirkus-Schule für die Kinder war super und der Auftritt der Kinder nach 3 Wochen einüben war sehr beeindruckend.

Nun bin ich aber wieder drin in meinem Alltag und fühle mich leicht überfordert, weil mir ja da alles abgenommen wurde und hier muss ich wieder selbst ran...aber das ist halt so!!! 8-|

LG

Jule :-)

Tamagotchi

Beitrag von Tamagotchi » 08 Apr 2013, 09:20

Dann mal ein Herzliches Willkommen zurück ,ich hoffe du konntest dich gut erholen und hast jetzt wieder Kraft für den Alltag :)

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 08 Apr 2013, 09:30

Hallo #D

und herzlich Willkommen zurück.
Schön das du dich erholen konntest . Ich hoffe du hast auch die ein oder andere Anregung für zu Hause mitnehmen können.

Lass es langsam angehen und viel Spaß beim wieder einleben.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Fairfrau

Beitrag von Fairfrau » 08 Apr 2013, 09:46

:taetschel: Ich bin sicher, dass Du auch bald wieder im Alltag Fuß fast. Und wenn Du in der Kur auch etwas mitbekommen hast, an guten Tipps, wird Dir das sicher helfen..

Hört sich auf jeden Fall nach einer schönen Kur an und Zingst selber ist ja ein sehr schöner Flecken für eine Kur. Ich erinner mich gern an meinen Urlaub vor 2 Jahren in Zingst zurück..

Meine Eltern gehen übrigens immer zu der Zeit (März/Anfang April). Da sie es so schön finden, wenn die Ostsee zugefroren ist und weil sie es unheimlich erholsam finden..

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 08 Apr 2013, 10:02

Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Ich fand Zingst damals auch sehr schön. Gibt es noch das Bergfest in der Mitte und der tolle Abschlussabend mit dem Drei-Gänge-Menü und anschließend Disco?

Ich habe nur positive Erinnerungen an die Klinik. Fand damals alle sehr nett und hilfsbereit.

Die Umstellung dann wieder im Alltag, fand ich auch ganz schön schwer. Besonders diese ständige Kocherei :-o Ist einem vorher gar nicht so aufgefallen... ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 08 Apr 2013, 10:08

Herzlich Willkommen zurück und mach schön langsam! (**) x)
Liebe Grüße Carola

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 08 Apr 2013, 10:53

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

sunpatty

Beitrag von sunpatty » 02 Jun 2013, 19:25

ich fahre am Mittwoch in die Klinik nach Zingst habt ihr noch nen paar Tipps für mich?

xulii

Re: Wieder da aus Zingst mit Startschwierigkeiten

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 23:18

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten