welche Klinik passt zu meinen Indikationen und Wuenschen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 23 Aug 2007, 15:38

nee mamele,

ich meinte nicht, dass du jetzt drei wochen in ein wellnesshotel mit den kindern gehen solltest.

ich finde es gut, dass ihr schon einen termin fuer einige tage im wellnesshotel habt, dort kannst du ja verschiedene behandlungen wie massagen oder sportliche sachen oder evtl. ayurvedische dinge ausprobieren. auf jeden fall kannst du dort auch zur ruhe kommen und mal schauen, was fuer dich wichtig ist und ob du ueberhaupt bereit bist, die zwerge drei wochen lang jeden tag abzugeben.
und wenn ihr bei eurem kurzurlaub euch nicht um die kinder sorgen machen muesst, umso besser.
also nimm dir die zeit und warte evtl bis november mit dem antrag, das waere meine bauchidee fuer euch.

aber es ist eben deine entscheidung!!!
wenn du jetzt beantragen willst, dann ist das doch auch ok, denn es ist deine entscheidung!
du musst dann damit zufrieden sein und leben koennen, egal wie und was uns daran gefaellt. genauso ist es mit der wahl der klinik! zweifeln tun wir doch allle immer wieder mal...
und wer weiss, wozu eine entscheidung gut ist, es hat irgendwie immer alles einen sinn zu gegebener zeit.

sonnige gruesse von kirsten ;)

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 15:57

den Antrag werde ich jetzt auch noch nicht stellen, warte erst noch ab, wie mein Sohn sich entwickelt - momentan klappt alles super

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Aug 2007, 16:12

Sowiet ich weiss bietet das unter anderen an

- dieLangeoogklinik
-Ostseeklinik Kuehlungsborn
- Suedstrandklinik Fehmarn

Schau dazu noch mal hier: Aktivwoche

Und frag Deine KK ob sie sowas anbieten und bezuschussen...Machen viele

LG Laetitia

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 16:17

ich glaub die Knappschaft macht sowas leider nicht und mein Mann ist privat versichert bei der Barmenia

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 23 Aug 2007, 16:50

Die Gesundheitswochen musst du natuerlich selbst bezahlen und du kannst das auch wahrnehmen ohne das deine Kasse so etwas anbietet.

Ich habe hier fuer dich noch etwas gefunden:

Lotte-Lemke-Haus
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 16:58

oh ja, super! das lese ich mir mal genau durch :)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Aug 2007, 17:27

Auch wenn Deine KK sowas nicht anbietet kannst Du doch auf den Homepages der einzelnen KK nachschauen welche Kliniken dafuer noch in Frage kommen bzw. sowas anbieten... bezahlen musst Du es sowieso allein ( der Zuschuss ist bei den KK die es anbieten doch eher gering)

Aber die Kurhaeuser bieten sowas eben oft ueber die KK an...

LG laetitia

Mamele

Beitrag von Mamele » 24 Aug 2007, 09:15

ja danke, habe gestern schon gegoogelt, aber auch nur das vom Lotte Lemke Haus gefunden - das klingt aber gut, mein Mann war auch angetan

nisibisi

Beitrag von nisibisi » 24 Aug 2007, 09:35

Hallo Mamele!
Ich fahre am Mittwoch mit meinen beiden Toechtern ( 4 Jahre und fast 17 Monate) ins Lotte- Lemke- Haus zur Kur. Die Kinderbetreuung ist von MO- FR von 8.15- 16.30 Uhr, bei Kleinkindern unter 3 Jahren haengt die Betreuungszeit davon ab, wie die Kinder mitmachen. Die Kinder nehmen Fruehstueck und Mittagessen in der Kinderbetreuung ein ( die Kleineren nicht zwingend, nur wenn sie wollen).
Auch ich habe mir nicht leicht getan mit der Entscheidung in welches Kurhaus ich gehen soll, aber ich denke, man soll sich nicht verrueckt machen. Jede Klinik hat was fuer sich und was gegen sich. Die perfekte Klinik wird man nichtfinden. Und jemehr Du rumsuchst, umso unsicherer wirst Du. Bleib doch einfach bei Diener ersten Wahl und probier es aus. Danach bist Du schlauer und kannst Deine naechste Mutter- Kind- Kur anders angehen.
Ich bin ab 19.9. wieder zurueck, und wenn Du moechtest, kannst DU mich ja dann mal kontaktieren und ich berichte Dir dann, wie es im Lotte- Lemke- Haus war.

Lg,

Denise

Mamele

Beitrag von Mamele » 26 Aug 2007, 12:58

danke Denise, bin schon gespannt auf Deinen Bericht
viel Spass und gute Erholung :)

Antworten