Haus Sonnenschein Langenoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
hernermutti

Beitrag von hernermutti » 27 Okt 2013, 12:01

Hallo.
Danke für deine schnellen Antworten.
Dann lass ich mich einfach überraschen.

Lg

HeidiFinn

Auch Schwangere da?

Beitrag von HeidiFinn » 27 Okt 2013, 14:21

Hi
Waren dort auch Schwangere Mütter ? Können die dort alles mitmachen, oder müssen die dort Däumchen drehen?
Was für Sportangebote gibt es aktuell??
Lg Heidi

meschicko

RE: Auch Schwangere da?

Beitrag von meschicko » 27 Okt 2013, 20:00

Original geschrieben von HeidiFinn

Hi
Waren dort auch Schwangere Mütter ? Können die dort alles mitmachen, oder müssen die dort Däumchen drehen?
Was für Sportangebote gibt es aktuell??
Lg Heidi
Hallo
Ich habe keine Schwangere in meinem Kurgang gesehen . Ich denke mal das es schon auch Anwendungen für Schwangere geben wird . Warum sollten die das sonst anbieten ? Däumchen drehen könnte man ja dann auch Zuhause :) .
Was man für sportangebote hat ,hängt ja auch davon ab mit was für Beschwerden man in die Kur fährt .
Ich hatte zum Beispiel Rückenschule , Geräte gestützte Krankengymnastik , Nordic walken , Tai bo , Ergometer, PMR und zumba habe ich freiwillig mitgemacht . Aber einige andere Muttis hatten auch noch Aqua Gymnastik .
Lg
Meschicko

Frebi

Beitrag von Frebi » 29 Okt 2013, 12:56

Hallo,
darf ich mich auch mal mit einer Frage einreihen:

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Kurzeiten für Haus Sonnenschein und Flinthörn ja identisch.

Ist das dann als gemeinsame Kur zu verstehen? Oder sind die komplett getrennt?

Gibt es Kriterien, für welches Haus man sich entscheiden sollte? Wo liegen überhaupt die Unterschiede?

Ist die Kinderbetreuung und das Essen gemeinsam?

Ach ja und noch was: Du hattest geschrieben, dass du dein Kind zum Mittagessen immer abeholt hast. Ist das Mittagessen immer gemeinsam? Oder essen ältere Kinder alleine? (Fänd ich ja schon erholsam, beim Mittagessen Ruhe zu haben).

Sorry, viele viele Fragen, danke schonmal für die Antworten.

LG
Fribe

meschicko

RE:

Beitrag von meschicko » 29 Okt 2013, 13:35

Original geschrieben von Frebi

Hallo,
darf ich mich auch mal mit einer Frage einreihen:

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Kurzeiten für Haus Sonnenschein und Flinthörn ja identisch.

Ist das dann als gemeinsame Kur zu verstehen? Oder sind die komplett getrennt?

Gibt es Kriterien, für welches Haus man sich entscheiden sollte? Wo liegen überhaupt die Unterschiede?

Ist die Kinderbetreuung und das Essen gemeinsam?

Ach ja und noch was: Du hattest geschrieben, dass du dein Kind zum Mittagessen immer abeholt hast. Ist das Mittagessen immer gemeinsam? Oder essen ältere Kinder alleine? (Fänd ich ja schon erholsam, beim Mittagessen Ruhe zu haben).

Sorry, viele viele Fragen, danke schonmal für die Antworten.

LG
Fribe

meschicko

Beitrag von meschicko » 29 Okt 2013, 13:46

Hallo

Das Haus Sonnenschein und das Haus flinthörn sind quasi Nachbarhäuser .
Es ist schon eine gemeinsame Kur . So kann es sein das man die Anwendungen mit Muttis sowohl aus dem einen Haus hat als auch vom anderen .

In welches Haus du kommst entscheidet das Kurhaus . In mein Kurgang war es so das Muttis mit den kleineren Kindern im Haus Sonnenschein waren .

Wie alt sin den deine Kinder ?
Die kleineren werden zum essen abgeholt .
Mein großer hat gemeinsam mit den anderen Kindern gegessen .
Also wenn dein Kind oder deine Kinder mindestens 4 Jahre ist / sind dann esst ihr getrennt zu Mittag :) .

Hoffe ich konntet dir helfen
Lg
Meschicko

sa17ta

RE:

Beitrag von sa17ta » 29 Okt 2013, 13:54

hey ihr lieben kurmuttis,

ich lasse mich mal überraschen , bis her ging ich immer noch davon aus ins haus sonnenschein zu kommen , aber nachdem was ich so im inet lese ist dies wohl wie du mechicko gerade auch schreibst ein haus mit eher kleineren kiddis .. und da meine ja bereits 12 ist kommt das dann eher nicht hin .
ich lass mich einfach überrashcen im prinzip ists mir egal hauptsache es wird eine schöne zeit für uns alle !!!!

Frebi

Beitrag von Frebi » 04 Nov 2013, 09:37

Danke.
Meine Tochter ist dann 3 1/2. Und ich fänd es toll, wenn sie in der Gruppe ohne mich essen würde.
Das kennt sie aus dem Kindergarten und findet es immer toll - Essen ist quasi das tollste am Kindergarten ;-)

Werd mal in der Klinik nachfragen.

Noch eine Frage:
Dürfen Väter die Klinik betreten? Mein Mann würde uns besuchen wollen, und ich fänd es schön, wenn unsere Tochter ihm dann alles zeigen könnte und er sie abends auch mal ins Bett bringen kann.

meschicko

Beitrag von meschicko » 04 Nov 2013, 11:24

Hallo Frebi ,
Nein Männer dürfen nicht nur das Haus nicht betreten , die Papas dürfen offiziell noch nichtmal auf das Gelände .
Absolutes Männer verbot .
Lg
Meschicko

Melklein

Beitrag von Melklein » 07 Mär 2014, 23:29

Liebe meschicko! Auch wenn der Beitrag hier schon älter ist, möchte ich mich ganz herzlich für diese vielen Infos bedanken!!! :umarmung: Was den Stress im Haus Sonnenschein angeht habe ich gelesen, dass das wohl tatsächlich durch Personalumstellung kam. Das war scheinbar Anfang 2013. von da an Lese ich nur positives. :D

Antworten