Fragen über Fragen
Fragen über Fragen
Bin ich Neuling auf dem Gebiet. Ich habe mir jetzt den Antrag vom Müttergenesungswerk runtergeladen. Sollte man im Antrag eine Klinik angeben oder macht das die Krankenkasse und ist es besser den Antrag vom Müttergenesungswerk zu nehmen oder doch lieber von der Krankenkasse anfordern lassen? Mein Arzt meinte das kommt auf die Krankenkasse an, wir sind bei der TK versichert.
Achso, wenn man schon vorher eine Klinik angeben könnte würde ich gerne ans Meer am liebsten auf eine Insel, schon allein wegen dem Klima. Welche Klinik könnt ihr denn so empfehlen?
Achso, wenn man schon vorher eine Klinik angeben könnte würde ich gerne ans Meer am liebsten auf eine Insel, schon allein wegen dem Klima. Welche Klinik könnt ihr denn so empfehlen?
Bin auch bei der TK.
Hatte schon beides.
Also Kur mit Antrag der TK beantragt und Kur über eine Beratungsstelle Über Müttergenesungswerk oder Arbeitskreis Familienhilfe.
Beim Müttergenesungswerk,ha tdie TK die vorgeschlagene Klinik nicht akzeptiert.
Die TK hat Ihre Vertragshäuser.Findest du hier auch einen Thread.
Wenn du eine Klinik im Auge hast würde ichdas auf jeden Fall mit angeben.
Klinik kann ich dir nicht empfehlen,da ich nicht am Meer war.
Hatte schon beides.
Also Kur mit Antrag der TK beantragt und Kur über eine Beratungsstelle Über Müttergenesungswerk oder Arbeitskreis Familienhilfe.
Beim Müttergenesungswerk,ha tdie TK die vorgeschlagene Klinik nicht akzeptiert.
Die TK hat Ihre Vertragshäuser.Findest du hier auch einen Thread.
Wenn du eine Klinik im Auge hast würde ichdas auf jeden Fall mit angeben.
Klinik kann ich dir nicht empfehlen,da ich nicht am Meer war.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
RE:
So ich komme gleich nochmal mit einer Frage hinterher, und zwar war ich letztes Jahr 7 Wochen in einer Tagesklinik für Psychosomatik. Sollte bzw. Muss ich das in den Antrag rein schreiben? nicht das die mich zu einer Reha abschieben wollen bzw. das dann in Verbindung mit einer Mutter Kind Kur zu krass ist. War ja dort wegen Depressionen, gehe auch noch zur Psychotherapie, würde aber sagen das sich die Depressionen gebessert haben und ich jetzt öfter nur noch so ne Art Stimmungsschwankung habe, gerade in Stresssituationen
siri
den Thread hab ich gefunden danke!
siri
den Thread hab ich gefunden danke!
Schwierige Frage.
Ich hätte auch die Befürchtung,dass sie dich dann in eine Reha abschieben wollen.
Wenn das mit den Depressionen nicht akut ist und es dir besser geht,wäre ja eine MUKIKU richtig.War die Reha über die TK oder dieRV
Würde es erst mal weglassen und auf Deine Erschöpfung,Mehrfachbelastung,daraus tendierenden körperlichen Beschwerden,wie Kopfschmerzen usw. eingehn,bzw. schreiben.
Auch Stärkung der Mutter-kind Beziehung(den dazu müssen ja die Kinder dabei sein).
Das finde ich bei der MUKIKU auch immer gut,dass man auch echt malZeit für die Kinder hat und sie auch die Mama mal entspannt und nicht immer gestresst und genervt erlebt. Und natürlich auchZeit für dich selber.
Ich denke würde es erst mal so probieren.
Hab auf der Seite vom Müttergenesungswerk gelesen,dass z.Zt. weniger kuren abgelehnt werden.
Bei der TK wohl 2012 noch ca.70 % undim ersten Halbjahr 2013 waren es noch 17 % oder so.
Denke schon dass du Chancen hast.
Drück dir mal die Daumen.
Kannst aber auch noch mit denem Arzt sprechen ,was er dazu meint.
Und wenn du bei der TK wegen einen Antrag anrufst,lass dich nicht abwimmeln,hab da schon die unmöglichsten Sachen erlebt.
Sage einfach ganz bestimmt,dass sie dir einen Antrag für eine Mutter-Kind-kur zuschicken möchten.
z. B. sagte mir die Dame gleich,aber sie können nur die kleine mitnehmen,die2 Großen nicht.
War mir klar,was sollen 17 und 20 jährige "Kinder" in der MUKIKU)
Oder : "Sie wissen ja dass eine vorzeitige kur nicht genehmigt wird".
Daraufhin sagte ich der Dame,das das sowieso zum MDK geht und wir dann weitersehen.
Sie wieder:"Wenn sie sich die Arbeit unbedingt machen wollen".
Ich : schicken sie mir einfach den Antrag zu.
Sie : Wenn sie darauf bestehen."
Ich : Ich möchte einfach den Antrag ,schicken sie ihn mir nun zu?
Am nächsten Tag hatte ich ihn im Briefkasten.
Ich hätte auch die Befürchtung,dass sie dich dann in eine Reha abschieben wollen.
Wenn das mit den Depressionen nicht akut ist und es dir besser geht,wäre ja eine MUKIKU richtig.War die Reha über die TK oder dieRV
Würde es erst mal weglassen und auf Deine Erschöpfung,Mehrfachbelastung,daraus tendierenden körperlichen Beschwerden,wie Kopfschmerzen usw. eingehn,bzw. schreiben.
Auch Stärkung der Mutter-kind Beziehung(den dazu müssen ja die Kinder dabei sein).
Das finde ich bei der MUKIKU auch immer gut,dass man auch echt malZeit für die Kinder hat und sie auch die Mama mal entspannt und nicht immer gestresst und genervt erlebt. Und natürlich auchZeit für dich selber.
Ich denke würde es erst mal so probieren.
Hab auf der Seite vom Müttergenesungswerk gelesen,dass z.Zt. weniger kuren abgelehnt werden.
Bei der TK wohl 2012 noch ca.70 % undim ersten Halbjahr 2013 waren es noch 17 % oder so.
Denke schon dass du Chancen hast.
Drück dir mal die Daumen.
Kannst aber auch noch mit denem Arzt sprechen ,was er dazu meint.
Und wenn du bei der TK wegen einen Antrag anrufst,lass dich nicht abwimmeln,hab da schon die unmöglichsten Sachen erlebt.
Sage einfach ganz bestimmt,dass sie dir einen Antrag für eine Mutter-Kind-kur zuschicken möchten.
z. B. sagte mir die Dame gleich,aber sie können nur die kleine mitnehmen,die2 Großen nicht.
War mir klar,was sollen 17 und 20 jährige "Kinder" in der MUKIKU)
Oder : "Sie wissen ja dass eine vorzeitige kur nicht genehmigt wird".
Daraufhin sagte ich der Dame,das das sowieso zum MDK geht und wir dann weitersehen.
Sie wieder:"Wenn sie sich die Arbeit unbedingt machen wollen".
Ich : schicken sie mir einfach den Antrag zu.
Sie : Wenn sie darauf bestehen."
Ich : Ich möchte einfach den Antrag ,schicken sie ihn mir nun zu?
Am nächsten Tag hatte ich ihn im Briefkasten.
1999 Zauberwald /Waldachtal
RE:
das war ja keine Reha sondern Tagesklinik. Da muss ja auch die Krankenkasse nix genehmigen. Zumindest hab ich da nix mitbekommen. Aber das ich dort war, wissen die natürlich. Also dann vielleicht weglassen, weil sie ja im PC nachschauen könnten
die Depressionen sind ja jetzt weitesgehenst behoben

-
RE: RE:
Original geschrieben von SusanneNeLe
das war ja keine Reha sondern Tagesklinik. Da muss ja auch die Krankenkasse nix genehmigen. Zumindest hab ich da nix mitbekommen. Aber das ich dort war, wissen die natürlich. Also dann vielleicht weglassen, weil sie ja im PC nachschauen könntendie Depressionen sind ja jetzt weitesgehenst behoben
Die Frage ist interessant. Ich bin derzeit auch in einer tagesklinik. Aus dem bauch raus würde ich jetzt mal sagen ich würde im Antrag keinen Bericht schicken. Evtl. Vielleicht im Widerspruch und da würde ich dann argumentieren das die tagesklinik dir mit der Psyche sehr geholfen hat aber nicht in den mutterspezifischen indikationen. Schlechte mutter kind Bindung oder sowas halt.
Ich hab in nen anderen thread von dir gelesen das du auch das haus am deich in engerer Auswahl hast. Ich kann es dir nur empfehlen es ist toll dort
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Re: Fragen über Fragen
нека209.2ReprReprМандTimoВолкJackRaymProlБилиБремBonuLoveЧервЛейчIrinАбдуVirgJackдура1950осно
НепоМиркСороBreaMariWorlвоспЕськСадоРезнPlazПутоБореСокоСодеXIIIКлепСодеискучитаPassБориRose
СкляФренКошеЖданБориГумиJohnЗубоAltaCircНатаНикоМискMcDoКучмписаПрицапреJacqБарасобарабовклъ
убийАртаМихаXVIIGeorКалмSteeучреСодеШалиИванParaУманTellВасифотоAlonРомдМельИллюOnlyJameWasn
ZoneПЗЛ-литеMariZoneНаваВилеEricавтоСтреZoneXVIIБенюунивАрциZoneМир-психambeрабоZoneKeepСмир
СмирвручзвезмесяMConqINTHotpИванTurtчелоавто(ОзвАртиCroc13921773DaviКитаMystBionЮрьеDictimag
МаксValiбуманепоОчинГонкпалоSaleUnitwwwrLEGOLiviднемSalvграмЛитРЛитРБоркЛитРSomewwwiЛитРЛитР
ХанаЛитРVictForeстатXVIIсотрИвансбордопоСовеВолоПлонJeweЦентСтресель(ВедFronпослсотробрарожд
iPodавтоКорнНовиВороКузьЧернГераЛебеМедвКондСобоPockСодеChlo(197ПрихJohnмастVisuРассмесямеся
месядневBriaЩуркECCOСодеИллю158-бизнФингТумаПопокласtuchkasавтоакад
НепоМиркСороBreaMariWorlвоспЕськСадоРезнPlazПутоБореСокоСодеXIIIКлепСодеискучитаPassБориRose
СкляФренКошеЖданБориГумиJohnЗубоAltaCircНатаНикоМискMcDoКучмписаПрицапреJacqБарасобарабовклъ
убийАртаМихаXVIIGeorКалмSteeучреСодеШалиИванParaУманTellВасифотоAlonРомдМельИллюOnlyJameWasn
ZoneПЗЛ-литеMariZoneНаваВилеEricавтоСтреZoneXVIIБенюунивАрциZoneМир-психambeрабоZoneKeepСмир
СмирвручзвезмесяMConqINTHotpИванTurtчелоавто(ОзвАртиCroc13921773DaviКитаMystBionЮрьеDictimag
МаксValiбуманепоОчинГонкпалоSaleUnitwwwrLEGOLiviднемSalvграмЛитРЛитРБоркЛитРSomewwwiЛитРЛитР
ХанаЛитРVictForeстатXVIIсотрИвансбордопоСовеВолоПлонJeweЦентСтресель(ВедFronпослсотробрарожд
iPodавтоКорнНовиВороКузьЧернГераЛебеМедвКондСобоPockСодеChlo(197ПрихJohnмастVisuРассмесямеся
месядневBriaЩуркECCOСодеИллю158-бизнФингТумаПопокласtuchkasавтоакад
Re: Fragen über Fragen
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо