welches Attest?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
guivera

welches Attest?

Beitrag von guivera » 19 Mär 2014, 19:45

Guten Abend zusammen,
bin bei der pronova Bkk versichert. Die sind Vertragspartner des gesundheitsservice. Aus der Internetseite vom Gesundheitsservice kann man einen Kurantrag downloaden.
Diesen habe ich mir ausgedruckt und bin mit dem ärztlichen Attest zu meinem Hausarzt, der mir dann auch ein Erschöpfungssyndrom beseinigt hat.
Nur kam heute der "Original" Antrag von der Krankenkasse. Das ärztliche Atesst ist fast gleich nur etwas ausführlicher.
Es war leider nur nicht so einfach einen Termin bei meinem Hausarzt zu bekommen, bin also froh, dass ich das fertige Attest hier habe. Würde sehr sehr gerne so kurzfristig wie möglich fahren, daher würde ich den Antrag gerne diese Woche noch einreichen.
Was meint ihr dazu??
Belasse ich es bei dem Attest vom Gesundheitsservice oder bitte ich meinen Hausarzt das neue nochmal auszufüllen??
Freue mich schon auf Eure Antworten :)

NaIch

Beitrag von NaIch » 19 Mär 2014, 20:39

Hey,ich glaube,ich würde das bereits vorhandene Attest beilegen und kurz dazu schreiben,warum es der ist und nicht der neue,du den anderen aber bei Bedarf noch einreichen kannst.In der Zeit kannst du dir ja einen weiteren Termin beim Arzt geben lassen und das andere Attest ausfüllen lassen.Und wenn sie das haben wollen,schickst du es ab und wenn nicht,dann eben nicht! ;) Ich drücke dir die Daumen!
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

hasell

Beitrag von hasell » 20 Mär 2014, 00:20

Hallo,
meine Kurberaterin hat gesagt, dass die Krankenkasse die Atteste vom Müttergenesungswerk akzeptiert.
Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass auch noch andere Atteste akzeptiert werden und dass alle gültig sind.
Ich würde das bereits ausgefüllte Attest hinschicken ,
Viel Erfolg!

MonaFox

Hallo...

Beitrag von MonaFox » 20 Mär 2014, 06:24

nach meiner BKK Antragstour würde ich auch einfach das ausgedruckte und ausgefüllte Attest nehmen.
eintüten, abschicken Fertig.

:daumendrueck: :daumendrueck:
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 20 Mär 2014, 08:22

Manche Kassen sind da pingelig... zB. die AOK. Die nimmt keine Formulare vom Müttergenesungswerk, die man sich auf deren Seite ja locker downloaden kann. kann also sein, dass du das Attest nochmal ausfüllen lassen musst. Frag doch einfach nach in einem kurzen Telefonat bei deiner Kasse und erkläre dich. Dann weißt du es genau.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 20 Mär 2014, 12:46

Hallo,
ich bin auch bei der pronova BKK und habe meinen Antrag mit AWO Kuranträgen eingereicht. Es war kein Problem!
LG
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

guivera

Beitrag von guivera » 20 Mär 2014, 17:27

Ok Danke Euch für Eure Antworten. Dann wird das ganze morgen weg geschickt und dann heißt es doppelt Daumen drücken: 1. Das genehmigt wird und 2. das der ich in meinem engen Zeitfenster noch ne schöne Kurklinik finde!

xulii

Re: welches Attest?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 03:30

xulii

Re: welches Attest?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 06:04

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten