Therapien für Begleitkinder?
Therapien für Begleitkinder?
Hallo,
ich habe gestern die Genehmigung für unsere Kurbekommen.
Beantragt habe ich eigentlich nur eine Kur für mich, d.h. meine beiden Kinder wären Begleitkinder.
Kann ich für die Kinder jetzt auch noch Therapien beantragen? Oder ist das jetzt zu spät?
Bin da momentan etwas ratlos deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar!
ich habe gestern die Genehmigung für unsere Kurbekommen.
Beantragt habe ich eigentlich nur eine Kur für mich, d.h. meine beiden Kinder wären Begleitkinder.
Kann ich für die Kinder jetzt auch noch Therapien beantragen? Oder ist das jetzt zu spät?
Bin da momentan etwas ratlos deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar!
Was heisst denn gleich behandeln?? Bei uns war so in der Betreuung etc auch kein Unterschied. Die waren in den gleichen Gruppen, in der Schule zusammen. Der Unterschied war dann halt nur wenn eins in Sporttherapie oder iim Konzentrationstraining. Das gabs natürlich für die Begleitkinder nicht. Für die wurde seperat einemal die Woche Ballsport angeboten, wo aber die Therakinder auch mit konnten..weil es gab kaum Begleitkinder 

RE:
Das heißt das die Kinder halt an allen angebotenen Therapien teilnehmen - klar gibt es in der Betreuung keinen Unterschied, aber bei Therapiekindern kommen ja manchmal Sporteinheiten, Inhalieren, Gymnastik, Wassergymnastik, Entspannungsübungen oder ähnliches als Angebot - für Begleitkinder eher nicht und das ist im Miramar einfach gleich. Jedes Kind kann an allen Angeboten teilnehmen!Original geschrieben von Hexchen
Was heisst denn gleich behandeln?? Bei uns war so in der Betreuung etc auch kein Unterschied. Die waren in den gleichen Gruppen, in der Schule zusammen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Und umgekehrt war es im CBT so, das meine Tochter als Therapiekind überhaupt keine Anwendungen bekam und erst auf mein Nachfragen dann noch 2x an Entspannungsübungen teilnehmen konnte.
Im Vergleich zu unserer ersten Kur war also nicht viel mit Therapie.
Je nach Indikation bzw was du dir für deine Kinder durch die Therapien erhoffst würde ich mir unter Umständen die Mühe sparen, da noch was ändern zu wollen.
Im Vergleich zu unserer ersten Kur war also nicht viel mit Therapie.
Je nach Indikation bzw was du dir für deine Kinder durch die Therapien erhoffst würde ich mir unter Umständen die Mühe sparen, da noch was ändern zu wollen.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Ok, vielen Dank für Eure Antworten.
Wir fahren ins Mikina.
Mein kleiner hat Probleme mit den Bronchien und dort wird eine Salzhöhlentherapie angeboten. Wäre schon gut wenn er daran teilnehme könnte.
Mein großer hat Probleme mit der Konzentration bzw. Entspannung. Dort gibt es auch Therapien dafür.
Bei meinem Antrag wurde nach meinen Kindern gar nicht so gefragt. Nur nach dem Alter...
Naja, ich denke ich werde einfach mal bei der KK nachfragen. Mal sehen was die so sagen...
Wir fahren ins Mikina.
Mein kleiner hat Probleme mit den Bronchien und dort wird eine Salzhöhlentherapie angeboten. Wäre schon gut wenn er daran teilnehme könnte.
Mein großer hat Probleme mit der Konzentration bzw. Entspannung. Dort gibt es auch Therapien dafür.
Bei meinem Antrag wurde nach meinen Kindern gar nicht so gefragt. Nur nach dem Alter...
Naja, ich denke ich werde einfach mal bei der KK nachfragen. Mal sehen was die so sagen...
Ich weiss das gar nimmer, aber du stellst ja mehr oder wneiger für die Kinder einen eigenen Antrag. Vom Haus oder Kinderarzt ausgefüllt.
Und ich meine auf meinem Bogen stand oben drauf ob mein Kind als Therapie ja oder nein
Deine haben doch gute Gründe..rede nochmal mit der Kasse und dann dem Kinderarzt. Bei uns in der kur wurden wirklich viele noch bei Anreise als Therapie Kind eingestuft
Und ich meine auf meinem Bogen stand oben drauf ob mein Kind als Therapie ja oder nein
Deine haben doch gute Gründe..rede nochmal mit der Kasse und dann dem Kinderarzt. Bei uns in der kur wurden wirklich viele noch bei Anreise als Therapie Kind eingestuft