Kurantrag abgegeben...bin ganz durcheinander

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lulali

Kurantrag abgegeben...bin ganz durcheinander

Beitrag von lulali » 13 Mär 2014, 13:18

Hallo zusammen...
nun habe ich meinen Kurantrag, der vorzeitig ist, da ich vor 2,5J schon mit meinen 3Kindern gekurt habe, endlich abgegeben :-o und fühle mich jetzt total blöd,komisch ja eben als wenn ich wirklich nichts im Griff habe und schmarotze. Dabei habe ich alleine für die Selbstauskunft soviel Zeit und Kraft benötigt...aber nun endlich habe ich es hoffentlich gut beschrieben.
Bin mal gespannt was die TK dazu sagt.
Kennt ihr dieses mulmige Gefühl? Weiss auf einmal garnicht ob ich die Kraft habe zu Kuren und überhaupt-ich beantrage immer alleine also ohne Hilfe von Caritas o.ä. da das einfach noch zusätzlicher Aufwand bedeutet...allerdings stehe ich auch mit meinen Ängsten und Gedanken allein da. Freu mich wenn einfach alles gut wird.
Schönen Tag zusammen( das Wetter ist zumindest ein totales Glück) !

jonilein

Beitrag von jonilein » 13 Mär 2014, 14:11

ja das Gefühl kenn ich. Hab vor 1 Woche meinen Antrag auch endlich nd vorzeitig weggeschickt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg

NaIch

Beitrag von NaIch » 13 Mär 2014, 20:04

Ich drücke dir die Daumen! :daumendrueck:
Aber ich kann dich beruhigen...das Gefühl kennen bestimmt einige! ;) Ich unter anderem auch.Heute habe ich einen Bericht vom Arzt abgeholt und als ich den gelesen habe,habe ich gedacht,er schreibt über einen anderen Patienten... :-o ...man kommt sich wirklich blöd vor....aber auf der anderen Seite ist es genau so,wie es da steht...man ist kaputt,ausgelaugt,müde,gereizt,etc...also Kurreif! ;)

Pippi_Langstrumpf_2014

Beitrag von Pippi_Langstrumpf_2014 » 13 Mär 2014, 22:07

Ja so hab ich mich auch gefühlt, als ich das Attest von meiner Hausärztin abgeholt habe.
Hab gedacht, meine Güte, so schlimm stehts um dich?
Dann hab ich den Selbstauskunftsbogen ausgefüllt, ebenso was die letzten 3 Jahre seit unserer Kur passiert ist, und siehe da: wie recht die HÄ doch hatte...

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, das die TK dir den Antrag genehmigt...bin auch bei der TK, mein Antrag ist auch vorzeitig, hab auch 3 Kinder....

MamaEcky

Beitrag von MamaEcky » 14 Mär 2014, 10:36

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich kenn das Gefühl auch. Man hat ja immer den Anspruch an sich, alles hinzubekommen und man macht und macht und macht. Und dabei merkt man gar nicht, wie erschöpft man eigentlich ist. Daher ist es gut, die Reißleine zu ziehen, bevor man ganz ausfällt.

An dem Punkt war ich nun nach 3 Jahren nach der letzten Kur auch. Leider hat meine KK abgelehnt. Aber ich bastele derzeit an meinem Widerspruch und mein Arzt an einem neuen Attest.
Ganz liebe Grüße
MamaEcky

AWO Sano Rerik März 2011
Strandrobbe Cuxhaven 24.09.-15.10.2014
Strandrobbe Cuxhaven 05.04.-26.04.2019

Bild

Solissa22

Beitrag von Solissa22 » 20 Mär 2014, 08:34

Ich glaub das Gefühl kennen wir alle aber dafür müssen wir uns nicht schämen.Natürlich versuchen wir alles auf die Reihe zu bekommen aber wir müssen lernen, dass wir nicht perfekt sein müssen.Bei meiner letzten Kur ist mir das bewusst gemacht worden und es stimmt wirklich.Du kannst keine perfekte Mutter, Ehe und Hausfrau sein, im Job noch 100 Prozent geben ohne selbst daran zu zerbrechen x)
LG Sonja ;-

1.Mukikur:11/12.2007,Klinik Alpenhof Chieming;aufregend, schön und neu
2.Mukikur:4/5.2012,Klinik Strandpark Kühlungsborn ;einfach schön :-)
3.Mukikur:8/9.2014 Klinik Strandpark Kühlungsborn ;traumhaft schön :-D

lulali

Antrag liegt nun beim medizinischem Dienst vor...

Beitrag von lulali » 22 Mär 2014, 20:45

Mir wurde nun mitgeteilt das der Antrag vorliegt aber nun die Experten ihn begutachten und bis Ende März sollte eine Entscheidung getroffen sein.
UUUaaah was ist das denn nun? Wahnsinn-ich habe 3Gutachten-eine von Hausarzt,eine von Facharzt und einmal Psychologin und da zweifeln die...
Puh, das ist echt was. Ich hoffe sehr das ich fahren kann.
Obwohl ich schon schwanke da es ja auch echt Stress sein kann...so ne Kur ist ja auch nicht ohne-aber im Endeffekt tat sie dann gut.
Weiss garnicht was ich machen soll wenn ich nicht fahren darf.
Versuche positiv zu denken.
Werden die vorzeitigen Anträge oft abgelehnt und so genau unter die Lupe genommen obwohl meiner Meinung ich wirklich Kurreif bin?
Liebe Grüße! Habt einen schönen Abend!

Nixe1969

RE: Antrag liegt nun beim medizinischem Dienst vor...

Beitrag von Nixe1969 » 23 Mär 2014, 19:27

Original geschrieben von lulali

Mir wurde nun mitgeteilt das der Antrag vorliegt aber nun die Experten ihn begutachten und bis Ende März sollte eine Entscheidung getroffen sein.
UUUaaah was ist das denn nun? Wahnsinn-ich habe 3Gutachten-eine von Hausarzt,eine von Facharzt und einmal Psychologin und da zweifeln die...
Puh, das ist echt was. Ich hoffe sehr das ich fahren kann.
Obwohl ich schon schwanke da es ja auch echt Stress sein kann...so ne Kur ist ja auch nicht ohne-aber im Endeffekt tat sie dann gut.
Weiss garnicht was ich machen soll wenn ich nicht fahren darf.
Versuche positiv zu denken.
Werden die vorzeitigen Anträge oft abgelehnt und so genau unter die Lupe genommen obwohl meiner Meinung ich wirklich Kurreif bin?
Liebe Grüße! Habt einen schönen Abend!
Gaaanz ruhig - sicher werden vorzeitige Anträge genauer untersucht.
Aber alle Anträge gehen zum MDK (Experten).
Wenn sie ablehnen lege Widerspruch ein, und schreibe dazu, das du bereit bist dich dem Medizinischen Dienst zu stellen.
Meist wird nach Widerspruch genehmigt, ich mußte für eine Reha auch mal zum Medizinischen Dienst. Obwohl ir die nicht viel Hoffnung gemacht haben wurde dann doch genehmigt! ;)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 23 Mär 2014, 20:49

ja das kenne ich auch........

ist bei mir auch eine vorzeitige kur.

aber dank einer lieben Freundin hier, sie hat mir immer wieder mut gemacht, viele tipps gegeben und die selbstauskunft und so weiter begleitend unterstuetzt. und noch jemand. sie hat gelesen was ich geschrieben hab. hatte ich den mut das alles abzugeben und konnte mich auch sooooooooo freuen als die Genehmigung da war. denn ich weiss ich will keinen Urlaub, ich brauche hilfe damit es mir und meiner Familie besser geht und der alltag schaffbarer ist.........

ich bin bei der TK und die haben das auch so gesehen........ :)

viel, viel glueck bei deinem antrag-du brauchst die kur. auch eine Mama ist mal am ende ihrer kraefte........

katrinchalou

Beitrag von katrinchalou » 21 Apr 2014, 15:51

Hallo Lulali,hast du schon eine Antwort bekommen? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen...
:daumendrueck:
Liebe Grüße Katrin
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

Antworten