fragen über fragen zum Lotte Lemke Haus

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
minimix

Beitrag von minimix » 02 Apr 2014, 11:44

Also wir dürfen erst ab 15 Uhr frühestens anreisen und dann darf man bis 16 Uhr aber nur in den Gemeinschaftsraum. Offizielle Anreisezeit ist zwischen 16 und 18 Uhr.

mamabear81

Beitrag von mamabear81 » 09 Mai 2014, 10:37

wahnsinn nächste woche geht es schon los

koffer werden morgen schon abgeholt

minimix

Beitrag von minimix » 09 Mai 2014, 22:08

Viel Spaß, wir sind noch bis Mittwoch im Lotte-Lemke-Haus! Uns gefällts hier sehr gut :-)

mamabear81

RE:

Beitrag von mamabear81 » 11 Mai 2014, 18:28

Original geschrieben von minimix

Viel Spaß, wir sind noch bis Mittwoch im Lotte-Lemke-Haus! Uns gefällts hier sehr gut :-)
huhu gibt es den was wo du sagst das muss man machen und was eher weniger

minimix

Beitrag von minimix » 11 Mai 2014, 18:59

Nehm auf jeden Fall ein Babyphone mit, dann bist du abends nicht so aufs Zimmer beschränkt.

Ein unbedingtes Muss, der Vortrag : Stressbewältigung!! Im 1. Moment denkst du, "oh Gott, was wird das hier", dann fesselt die Frau dich dermassen und danach bist du in der Erziehung so cool, das es hinter dir schneit :D

Starke Eltern: spars dir, wenn du in der Zeut andere Angebote hast, andere Vorträge/Anwendungen etc dafür ausfalln zu lassen lohnt sich nicht. Effekt e dagegen soll sehr gut sein, du kannst aber nicht beeinflussen, ob du da reinkommst

Wenn du den Schwerpunkt Ernährung wählst, kannst du leider an vielen Sportveranstaltungen nicht teilnehmen, weil sich vieles überschneidet.

Ansonsten würd ich einfach mal in die Sportveranstaltungen reinschnuppern.

Handyempfang ist bei den Meisten (vor allem O2) sehr miserabel. Ich mit T-Mobile hab hingegen keine Probleme.

Die Wattwanderung im Sitzen: mach sie unbedingt mit!! Die Frau, die das macht, macht auch die Wattwanderung (Mutter-Kind-Aktion).

Ansonsten find ich alle Vorträge (ernaehrung, kinderernaehrung, schuessler salze, frauentees uvm) echt gut.

Wenn dein Kind richtig krank wird, fahr zu nem Kinderarzt außerhalb der Kurklinik. Als Kinderarzt taugt der gar nichts, ansonsten kommt nur einmal, während der Kur nen Kinderarzt.

mamabear81

Beitrag von mamabear81 » 12 Mai 2014, 07:43

danke für die vielen infos

babyphon ist schon im koffer und auf den weg ins LLH

handy empfang ja dann habe ich halt mal meine ruhe grins.. oder die aussenwelt von mir *gg* ich habe nämlich O2

oh je kann der arzt dort nicht richtig behandeln?? oder warum schreibst du fahr zu einem anderem kinderarzt???

minimix

Beitrag von minimix » 12 Mai 2014, 07:57

Es gab hier u.a. Fälle von Mund-Hand-Fuß, wo er meinte "ach da ist nichts".

Ich mach drei Kreuze, wenn wir hier ohne Virus rauskommen. Die Quarantänevorschriften sind nen Witz. Es gibt täglich 2-3 Mütter, die wegen Krankheit abbrechen, das is der Wahnsinn grad... Es wurde in den Speisesaal und in den Aufenthaltsraum gekotzt. Der Raum wurde nicht gesperrt und nix und wird HEUTE nach 2 Tagen sauber gemacht....

mamabear81

Beitrag von mamabear81 » 13 Mai 2014, 09:00

oh je das ja was für mich...
meine tochter schreit überall hier wenn was ist...

in der schule hatte gestern auch ein anderes kind aus ihrer klasse gebrochen.. der lehrer rief mich an und fragte ob ich meine tochter abolen möchte... was ich auch tat ...

mamabear81

Beitrag von mamabear81 » 05 Jun 2014, 10:17

so wir sind nun auch wieder zurück und es war einfach nur schön...
super wetter nettes haus...
zu der reinigung sage ich nun mal nix... wir haben vom vorgänger kaugummi unter dem bett liegen gehabt was ich dann mal nach 1 woche beanstandet habe..
bei einer mitkurende lag eine einmalspritze OHNE nadel unter ihrem bett das bis zu ihrer abreise dort noch lag

Emma

Beitrag von Emma » 05 Jun 2014, 14:58

Ist es denn ansonsten empfehlenswert?

Könntest du vielleicht noch ein paar Worte zur Kur an sich schreiben? x)

Antworten