CBT Haus am Meer Borkum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
lunalina

Beitrag von lunalina » 12 Mai 2014, 10:20

Meine Tochter ist ja behandlungskind und ich kann dann ja im juli berichten ob die behandlung zu meiner zufriedenheit stattfindet, und da ich ja vom fach bin kann mir keiner was vom pferd erzählen
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Antilope1

Beitrag von Antilope1 » 03 Jun 2014, 05:18

Na, dann bin ich auch mal gespannt. Bei mir sind beide Kinder behandlungsbedürftig und wir werden sehen, was dort mit Ihnen gemacht wird. Passiert dort nichts weiter als "Spazieren am Strand" gibt es Ärger mit der Krankenkasse. Die haben mir schon geschrieben, dass ein alleiniger Aufenthalt am Meer als Behandlung nicht ausreicht.

Ich möchte schon gerne auch mal mit nur einem Kind den Nachmittag verbringen, brauche aber auch mal Zeit für mich alleine. Ich hoffe, auf diese Wünsche wird eingegangen.

lunalina

Beitrag von lunalina » 03 Jun 2014, 14:35

Nachmittags findet nur eine kinderbetreuung statt wenn man selber anwendungen hat, ansonsten darf man seine freizeit mit dem eigenen kind verbringen, was ich sehr gerne mache #D
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Zickenmama_Andrea_

Beitrag von Zickenmama_Andrea_ » 09 Jun 2014, 10:17

zum Thema Kinder :
egal ob Begleitkind oder Kurkind, die Kurklinik bekommt von der KK den gleichen Pauschalbetrag

Anwendungen gibt es im CBT auch für Kinder
meine ältere Tochter (11,9) hatte Einzel-Krankengymnastik und mehrere Gespräche bei der Therapeutin
meine jüngere Tochter (9,4) ging zur Entspannungsgruppe und mit ihr hatte ich 3 x Mutter-Kind-Interaktion, auch sie hatte ein Gespräch bei der Therapeutin

aber wenn man ein sehr krankes Kind hat ist wohl eine Kinder Reha besser

meiner Erfahrung nach ist im CBT sehr vieles mehr möglich als in anderen Häusern !
aber man sollte freundlich fragen !
mit Äußerungen wie : das steht uns zu..., sie müssen ...., wehe wenn nicht dann gibt es Ärger... usw
damit kommt man nicht weiter

Ich jedenfalls freue mich sehr darauf wieder ins CBT fahren zu dürfen. Nach meinen Erfahrungen in anderen Häusern fühle ich mich im CBT am besten aufgehoben!

LG
Andrea

Antilope1

Beitrag von Antilope1 » 11 Jun 2014, 08:39

Ja Andrea, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mit unfreundlichen Forderungen kommt man eh nicht weiter.

Ich denke, ich lasse die ganze Sache entspannt auf mich zukommen. Es ist nun meine 3. Mutter-Kind-Kur und ich weiß in etwa, was auf mich zukommt. Man muss die Massnahme auch positiv angehen. Meckerer gibt es immer wieder. Wir jedenfalls waren bisher immer von unseren Aufenthalten begeistert und ich bin optimistisch, dass es auch im August auf Borkum schön werden wird.

cuddle

RE:

Beitrag von cuddle » 11 Jun 2014, 08:55

Original geschrieben von Antilope1

Ja Andrea, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mit unfreundlichen Forderungen kommt man eh nicht weiter.

Ich denke, ich lasse die ganze Sache entspannt auf mich zukommen. Es ist nun meine 3. Mutter-Kind-Kur und ich weiß in etwa, was auf mich zukommt. Man muss die Massnahme auch positiv angehen. Meckerer gibt es immer wieder. Wir jedenfalls waren bisher immer von unseren Aufenthalten begeistert und ich bin optimistisch, dass es auch im August auf Borkum schön werden wird.
Wen meinst du mit Meckerer ? Mich ? :-o
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antilope1

Beitrag von Antilope1 » 11 Jun 2014, 09:11

Nein, Cuddle..... Entschuldige bitte, falls das so rüber kam.

Ich meinte viel mehr die Leute, die innerhalb der Massnahme immer was zu motzen haben. Da wäre zum Beispiel, diejenigen, die immer über das Essen schimpfen. Wir hatten wirklich tolles Essen und es gab immer welche, denen das nicht genug oder umfangreich war.

Wahrscheinlich fressen die zu Hause den Kitt von den Wänden und meinen dann, sie wären zum 5-Sterne-Wellness- Urlaub.

nicnac

Beitrag von nicnac » 11 Jun 2014, 09:22

Na etwa nicht Dich? :D Das ich ein Benehmen wie ein Gartenschlauch habe, kann sich in diesem Forum eigentlich noch nicht rumgesprochen haben *denk*, so lange bin ich doch noch gar nicht aktiv dabei :aetschi:

Zumindest konnte Andrea ja zumindest indirekt bestätigen, das es auch bei ihr nicht in Terminstress ausartete ;). Und nur darum ging es ja, als Bunny diesbezüglich ihre Ängste äußerte.

Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden, was mir der Hinweis mit dem Pauschalbetrag sagen sollte?

cuddle

RE:

Beitrag von cuddle » 11 Jun 2014, 09:43

Original geschrieben von Antilope1

Nein, Cuddle..... Entschuldige bitte, falls das so rüber kam.

Ich meinte viel mehr die Leute, die innerhalb der Massnahme immer was zu motzen haben. Da wäre zum Beispiel, diejenigen, die immer über das Essen schimpfen. Wir hatten wirklich tolles Essen und es gab immer welche, denen das nicht genug oder umfangreich war.

Wahrscheinlich fressen die zu Hause den Kitt von den Wänden und meinen dann, sie wären zum 5-Sterne-Wellness- Urlaub.
Nee, is ok. :)
Ich wollte nur nicht als " Meckerer" da stehen, weil ich vielleicht ein wenig Kritik am CBT geäußert habe :)

Jetzt weiß ich, wen du mit Meckerern meinst - und ja, die gibt's wirklich überall 8-|
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: CBT Haus am Meer Borkum

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 03:12

Antworten