Langeoog Haus Sonnenschein und noch soviel Fragen
Hallo..
In unserem Kurgang waren einige die die Fähre früher genommenOriginal geschrieben von bele-mama
@melklein: wir fahren ja mit dem Auto und wollte eigentlich die Fähre um 15.30 / 16.00 h nehmen.
Warum war die Empfehlung denn für die frühe Fähre? Da wird man doch auch noch nicht abgeholt, oder?
haben, im nach hinein aber meinten das diese sehr voll war
und da man nicht abgeholt wurde es doch anstrengend war, da
sie im Vorfeld viele Dinge nicht wussten,
die sie später erfahren haben.
Im Endeffekt kommt das auf die jeweilige eigene Anfahrtsituation
drauf an.
Wir hatten eine 12 Std.Anreise. Wenn wir die Fähre eher hätten nehmen
wollen, was ich gerne gemacht hätte, hätten wir um 4 Uhr starten müssen,
das war mir dann doch zu früh.
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Uff, 12 Std. Anfahrt?! Das ist aber heftig. Der 'Bahnmensch' war schon häufig auf Langeoog und meinte, falls mal ein Zug Verspätung hat, muss ich mich dann nicht stressen. Und da ich 2008 in die Kur nach Zingst mit dem Auto gefahren bin und mich mit nicht aktualisiertem Navi :kopfanwand: so sehr verfahren habe und erst im Dunkeln ankam, bin ich nun lieber früher unterwegs und warte lieber noch etwas vor Ort.
Mit dem Abholen ist es wohl so, dass man eine kostenpflichtige Kutsche nehmen kann oder eben die gegen 16-17 Uhr von Klinik organisiert, dann kostenlos. Aber wir sind auch gut zu Fuß. Soll ja alles sehr übersichtilich sein.

Mit dem Abholen ist es wohl so, dass man eine kostenpflichtige Kutsche nehmen kann oder eben die gegen 16-17 Uhr von Klinik organisiert, dann kostenlos. Aber wir sind auch gut zu Fuß. Soll ja alles sehr übersichtilich sein.
Ja da hat der Bahnmensch recht, war letztes Jahr auf Loog für ein paar Tage und bin Bahn gefahren. Ich hab Blut und Wasser in der NW-Bahn geschwitzt weil die Verspätung hatte , aber der Bus und dann auch das Schiff fahren erst wenn du ankommst.
Die Fähe um 13.30 ist eine der meist genutzten, das haben wir auch gemerkt
Die Fähe um 13.30 ist eine der meist genutzten, das haben wir auch gemerkt

RE:
Du KOriginal geschrieben von teeny3572
Wenn man schon vor 16 Uhr auf der Insel ankommt, kann man dann sein Gepäck schon ins Kurheim bringen, oder muss ich damit bis zum Nachmittag rumlaufen?
kannst es am Bahnhof in Schließfächer tun(24h/2€)
oder
es mit dem Gepäckdienst zum Kurhaus bringen lassen Kosten 3€.
Oder es halt selbst hinbringen.
Liebe Grüße
MonaFox
MonaFox
RE:
Ich bin beide Male vor 16 Uhr dort gewesen und konnte mein Gepäck schon in der Klinik abstellen und bin dann nochmal ohne Gepäck spazieren gegangen. War überhaupt kein Problem.Original geschrieben von teeny3572
Wenn man schon vor 16 Uhr auf der Insel ankommt, kann man dann sein Gepäck schon ins Kurheim bringen, oder muss ich damit bis zum Nachmittag rumlaufen?
Danke für die vielen Tipps. Wir fahren am 03.06.
Ich hätte ein Frage zur Fähre. Löst man das Ticket vor Ort oder kann man sich das vorher schon besorgen? Sorry, wenn es eine blöde Frage sein sollte. Ich bin noch nie mit einer Fähre gefahren.
Und hat jemand Erfahrung mit dem Bus K1, ob der ziemlich pünktlich ist? Habe nur 6 Minuten auf der Rückfahrt, um in den Zug zu steigen und habe eine Riesenangst den Zug zu verpassen.
Vielen Dank im Voraus!
Ich hätte ein Frage zur Fähre. Löst man das Ticket vor Ort oder kann man sich das vorher schon besorgen? Sorry, wenn es eine blöde Frage sein sollte. Ich bin noch nie mit einer Fähre gefahren.
Und hat jemand Erfahrung mit dem Bus K1, ob der ziemlich pünktlich ist? Habe nur 6 Minuten auf der Rückfahrt, um in den Zug zu steigen und habe eine Riesenangst den Zug zu verpassen.
Vielen Dank im Voraus!
RE:
Reist du mit dem Zug an oder mit dem Auto ? Wenn du mit dem Zug anreist, muss die Fahrkarte bis Langeoog ausgestellt werden und dann ist die Fährüberfahrt automatisch mit drin.Original geschrieben von larem78
Danke für die vielen Tipps. Wir fahren am 03.06.
Vielen Dank im Voraus!
Der Bus hält direkt am Fähranleger und es wird auf die Fahrgäste dort gewartet. Ist sehr gut zu schaffen.