Original geschrieben von sabinchen3103
Ooo das lese ich aber sehr gerne
Man liest hier wenig von frauen die dort waren
Ich fahre im oktober hin
Vielen dank für die scheeeenen infos von dort
frag wenn du was wissen willst! :schmeisswech:
Wenn du dich drauf einlässt wird sie dir sehr gut tun. Frau Schumacher und ihr Team machen dort einen wirklich tollen Job. Es war nicht meine erste Kur sondern die vierte und daher kann ich mir echt ein Urteil über die Qualität erlauben.
Fast jede Mama in meinem Kurgang war begeistert! Ok, es gab natürlich auch einiges was FÜR MICH nicht soooo optimal war und besser hätte sein können aber das liegt wohl auch an jedem Kurgang wie es läuft.
So hätten die meisten Mädels dort wenig über für die Bastelaktionen und an den Wochenenden gab es keine Freizeitangebote die vom Haus angeboten wurden. Aber das Schwimmbad ist direkt gegenüber. .... unbedingt mal hin... auch ohne Kids und dann einfach mal mit den Ohren ins Wasser und abschalten.
Die Musiktherapie war richtig richtig gut.... alle Mädels haben einen aha Moment erlebt die dabei waren. Tanzen und Kunst soll auch super gewesen sein. Das Sport Angebot ist Hammer gewesen ..... abwechslungsreich und hat fast alle begeistert. hat wirklich Lust auf viel mehr gemacht. Yoga.... super entspannend... noch vor dem Frühstück.
Falls du strickst... gibt es in der Nähe einen kleinen aber feinen Wollladen. Ich hab da alles bestrickt...hihi
Das Essen war auch lecker... meistens und soooo erholsam das man in der Woche ohne Kids essen kann!
Auch dass das Kinderhaus nicht im Kurhaus selbst ist, ist ein Riesen Vorteil.
Das Haus an sich ist typisch spartanisch eingerichtet aber das sind sie ja fast alle.
... wenn du was wissen willst..... her mit deinen Fragen. Ich wette Inge kann dir viel frischere Infos geben.
Frau Idris war meine Bezugstherapeutin und sie hat mir in so vielem die Augen geöffnet..... ich denke noch sehr oft an sie und ihre Tipps. Nutz die Vorträge... selbst wenn sie dir nicht so wichtig erscheinen. Dann hör einfach zu und was die anderen dazu sagen.
Der Brief den du schreiben wirst... wird sicher auch bei dir zu rechten Zeit ankommen.... unglaublich aber bei mir und einigen anderen mit denen ich noch Kontakt habe war es auch so.
Geniess es... lass dich fallen und rück dich in den Vordergrund!