we are back - Bad Königshofen

ingsn

we are back - Bad Königshofen

Beitrag von ingsn » 14 Mai 2014, 13:45

Servus miteinander,

so, seit gestern nachmittag sind wir drei wieder zurück. Mensch - es hat uns prima gefallen - allen dreien :)
Weiß garnicht wie ich angangen soll....
Ich schreibe noch einen detailierten Erfahrungsbericht, genau!

Es war ja unsere erste Kur. Und Dank Forum war ich schon ein bisserl wissend ;) . Aber das Haus am Kurpark samt Mitarbeiter hat unsere Erwartungen übertroffen. Ich konnte entschleunigen (Hauptgrund) und habe 4 kg dort gelassen :-o und viel Neues, positive Erfahrungen, liebe Freundinnen, gute Gedanken, erreichbare Zielvorgaben, Meeresrauschen & Sonnenstrahlen und 3 von mir erstellte Mützen mitgenommen (**)

Dort fahren wir auf alle Fälle wieder hin!

So nun werden wir in Ruhe ankommen. Muß noch Sachen und Gedanken sortieren, dannach gehts in die Waschküche - horrido!!!!!

Liebe Grüße und herzlichen Dank an alle!
Inge

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 14 Mai 2014, 14:07

Das klingt doch nach einer rundum gelungenen und erholsamen Kur! Dann wünsch ich euch, dass der Erholungseffekt gaaaaanz lange anhält :D

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 14 Mai 2014, 20:31

:) gibt es Frau Idris noch?

Mir hat die Kur dort auch sehr gefallen. Sortier dich mal und lass den Kurerfolg lange wirken.

... ich fand das Sportangebot dort einfach Hammer!

iffets

Beitrag von iffets » 15 Mai 2014, 05:24

oh das hört sich an wie ich damals als ich von bad königshofen zurückkam ... eine traumklinik würd ich sagen ...
ich hoffe das dir der efekt lange erhalten bleibt ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

ingsn

Beitrag von ingsn » 15 Mai 2014, 13:06

Ja. Frau Idris gibt´s noch - die is klasse :)

Viele Grüße
Inge :)

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 15 Mai 2014, 17:03

Ooo das lese ich aber sehr gerne
Man liest hier wenig von frauen die dort waren
Ich fahre im oktober hin
Vielen dank fuer die scheeeenen infos von dort

Fotografin

RE:

Beitrag von Fotografin » 15 Mai 2014, 17:16

Original geschrieben von sabinchen3103

Ooo das lese ich aber sehr gerne
Man liest hier wenig von frauen die dort waren
Ich fahre im oktober hin
Vielen dank für die scheeeenen infos von dort

frag wenn du was wissen willst! :schmeisswech:

Wenn du dich drauf einlässt wird sie dir sehr gut tun. Frau Schumacher und ihr Team machen dort einen wirklich tollen Job. Es war nicht meine erste Kur sondern die vierte und daher kann ich mir echt ein Urteil über die Qualität erlauben.
Fast jede Mama in meinem Kurgang war begeistert! Ok, es gab natürlich auch einiges was FÜR MICH nicht soooo optimal war und besser hätte sein können aber das liegt wohl auch an jedem Kurgang wie es läuft.
So hätten die meisten Mädels dort wenig über für die Bastelaktionen und an den Wochenenden gab es keine Freizeitangebote die vom Haus angeboten wurden. Aber das Schwimmbad ist direkt gegenüber. .... unbedingt mal hin... auch ohne Kids und dann einfach mal mit den Ohren ins Wasser und abschalten.
Die Musiktherapie war richtig richtig gut.... alle Mädels haben einen aha Moment erlebt die dabei waren. Tanzen und Kunst soll auch super gewesen sein. Das Sport Angebot ist Hammer gewesen ..... abwechslungsreich und hat fast alle begeistert. hat wirklich Lust auf viel mehr gemacht. Yoga.... super entspannend... noch vor dem Frühstück.

Falls du strickst... gibt es in der Nähe einen kleinen aber feinen Wollladen. Ich hab da alles bestrickt...hihi

Das Essen war auch lecker... meistens und soooo erholsam das man in der Woche ohne Kids essen kann!
Auch dass das Kinderhaus nicht im Kurhaus selbst ist, ist ein Riesen Vorteil.
Das Haus an sich ist typisch spartanisch eingerichtet aber das sind sie ja fast alle.
... wenn du was wissen willst..... her mit deinen Fragen. Ich wette Inge kann dir viel frischere Infos geben.

Frau Idris war meine Bezugstherapeutin und sie hat mir in so vielem die Augen geöffnet..... ich denke noch sehr oft an sie und ihre Tipps. Nutz die Vorträge... selbst wenn sie dir nicht so wichtig erscheinen. Dann hör einfach zu und was die anderen dazu sagen.
Der Brief den du schreiben wirst... wird sicher auch bei dir zu rechten Zeit ankommen.... unglaublich aber bei mir und einigen anderen mit denen ich noch Kontakt habe war es auch so.
Geniess es... lass dich fallen und rück dich in den Vordergrund!

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 15 Mai 2014, 17:18

Sag mal. Wo kommt eigentlich das meeresrauschen her?♡ x)

Fotografin

RE:

Beitrag von Fotografin » 15 Mai 2014, 17:20

Original geschrieben von sabinchen3103

Sag mal. Wo kommt eigentlich das meeresrauschen her?♡ x)

vom Salzwasserpavillon direkt vor dem Kurhaus... ... würde ich jetzt mal behaupten :)

3Kinder

Beitrag von 3Kinder » 17 Mai 2014, 10:06

Oder das Meeresrauschen von der Entspannungstherapie, aus dem Regenrohr.

Oh wenn ich das so lese bekomme ich Sehnsucht nach Bad Königshofen und ja die tolle Frau Idriss, es gibt keine Worte für sie, "FRAU" muss sie erlebt haben. Sie bringt so unendlich viel rüber, als Energie zum Nachdenken, zum dort lassen es ist eine wahre Seelenreinigung mit ihr und dem Rest des Teams.

Antworten