Na das kann ja lustig werden - Fähre nach Wangerooge
-
Ich kann Dir nur den Tipp geben einen Tag vorher anzureisen und eine Nacht iwo schlafen... am Fähranleger ist morgens um 5 h nix los... aber wirklich auch gar nix...
Da die Fähre tideabhängig ist, fährt sie tatsächlich nur einmal...
Für uns Tagesgäste ist die Fähre um 10 h total toll... dann brauchen wir nicht schon morgens um 7 h los, um auf die Insel zu kommen... für die urlaubmachenden Gäste ist diese Zeit natürlich total doof...
Da die Fähre tideabhängig ist, fährt sie tatsächlich nur einmal...
Für uns Tagesgäste ist die Fähre um 10 h total toll... dann brauchen wir nicht schon morgens um 7 h los, um auf die Insel zu kommen... für die urlaubmachenden Gäste ist diese Zeit natürlich total doof...
nein melly-finja, der Flug wird leider nicht gezahlt. Bist du auch ganz sicher das das die einzige Fähre it, an dem Tag wo meine Aneise ist würde ich mit dem Zug auch so fahren, das wir erst abends um 17 oder 18.30 ankommen, was ich doof finde, hab mal bei der Caritas nachgefragt und die sagte mir das es an dem Tidebus liegt, der nur 2mal an diesem Tag fährt.
Am 24.9 steht 10Uhr und 13.40
Ich werd mich auch nochmal erkundigen. Letztes Jahr als ich nach Langeoog bin, da bin ich mit dem Bus K1 gefahren, k.A ob das der selbe ist.
Der fährt auf jedenfall von Esens aus. Wenn ich bei der Bahn eingebe bis Neuharlingersiel, Anleger hab ich mehr verbindungen wie direkt nach Wangerooge
hab grad mal Nürnberg- Neuharlingersie oder Harlesiel eingegeben und da geht ein Zug ab 6.32Uhr, der kommt um 13.20 an, genug Zeit um die Fähre zu bekommen und die Fähre wartet garantiert auf den Bus(falls er Verspätung hat)
oder die Verbindung ab 5.32Uhr
Am 24.9 steht 10Uhr und 13.40
Ich werd mich auch nochmal erkundigen. Letztes Jahr als ich nach Langeoog bin, da bin ich mit dem Bus K1 gefahren, k.A ob das der selbe ist.
Der fährt auf jedenfall von Esens aus. Wenn ich bei der Bahn eingebe bis Neuharlingersiel, Anleger hab ich mehr verbindungen wie direkt nach Wangerooge
hab grad mal Nürnberg- Neuharlingersie oder Harlesiel eingegeben und da geht ein Zug ab 6.32Uhr, der kommt um 13.20 an, genug Zeit um die Fähre zu bekommen und die Fähre wartet garantiert auf den Bus(falls er Verspätung hat)
oder die Verbindung ab 5.32Uhr
-
RE:
Genauso lese ich das auch: http://www.wangerooge.de/cms/upload/pdf ... n_2014.pdfOriginal geschrieben von jonilein
Am 24.9 steht 10 Uhr und 13.40
so jetzt hab ich mal telefoniert und den Betreiber der Buslinie K1und K2 angerufen beide Linien fahren vom Bhf Esens aus( von dem ich auch letztes Jahr nach L´oog gefahren bin) zum Anleger in Harlesiel( da kommt man nach Wooge) und wenn du noch keine Tickets hast für den Zug würde ich dir empfehlen von Nürnberg über Esens bis Harlesiel zu fahren
Zugverbindung von Hbf Nürnberg 6.32 an Harlesiel 13.40 und wie oben gesagt, die Fähre wartet auf den Bus ansonsten
5.32 ab Nürnberg #D
Zugverbindung von Hbf Nürnberg 6.32 an Harlesiel 13.40 und wie oben gesagt, die Fähre wartet auf den Bus ansonsten
5.32 ab Nürnberg #D
-
RE: Na das kann ja lustig werden - Fähre nach Wangerooge
hallo,
erstmal ein hallo nach nürnberg ich komme aus altdorf bei nürnberg. in welches haus fährst du denn nach wangerooge? ich hatte mir dort das st. willehad angeguckt, also auf der homepage
aber eben wegen der anreise war es schnell wieder weg. was ich machen würde:
fahr einen tag früher los und such dir in harlesiel eine übernachtung und am nächsten tag fährst du eben mit der fähre rüber.
erstmal ein hallo nach nürnberg ich komme aus altdorf bei nürnberg. in welches haus fährst du denn nach wangerooge? ich hatte mir dort das st. willehad angeguckt, also auf der homepage

fahr einen tag früher los und such dir in harlesiel eine übernachtung und am nächsten tag fährst du eben mit der fähre rüber.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
-
Danke Ihr süßen!!
(**)
Wusste gar nicht das noch ein Tidebus fährt
Kannte bis jetzt nur diese Seite und da steht eben nur 1 Fähre drin
http://www.siw-wangerooge.de/contentblo ... 4/data.pdf
Aber das ändert die Lage natürlich sehr
Viiieeellen Dank
emilyschmidt06 ja lustig
"Nachbar" 
Wir fahren ins St. Willehad

Wusste gar nicht das noch ein Tidebus fährt

Kannte bis jetzt nur diese Seite und da steht eben nur 1 Fähre drin
http://www.siw-wangerooge.de/contentblo ... 4/data.pdf
Aber das ändert die Lage natürlich sehr

Viiieeellen Dank

emilyschmidt06 ja lustig

Wir fahren ins St. Willehad

Moin,
... und ich hab noch nicht mal gewußt, was ein Tidebus ist
. Hab jetzt glatt gedacht, das der durch das Watt fährt wie die Kutschen nach Neuwerk .
Aber das ist einfach der Zubringer von Sande zur Fähre, oder sehe ich das jetzt falsch?
Auf jeden Fall ist der für Dich gültige Fahrplan eher der hier
Fahrplan 2014
Für Tagesgäste würde die Nachmittagsfähre keinen Sinn ergeben, da die letzte Fähre des Tages bereits um 15:00 auf Wangeooge ablegt.
Vermutlich wird diese Fähre daher in deinem Fahrplan gar nicht erst angezeigt.
Liebe Grüße
Nicole
... und ich hab noch nicht mal gewußt, was ein Tidebus ist

Aber das ist einfach der Zubringer von Sande zur Fähre, oder sehe ich das jetzt falsch?
Auf jeden Fall ist der für Dich gültige Fahrplan eher der hier
Fahrplan 2014
Für Tagesgäste würde die Nachmittagsfähre keinen Sinn ergeben, da die letzte Fähre des Tages bereits um 15:00 auf Wangeooge ablegt.
Vermutlich wird diese Fähre daher in deinem Fahrplan gar nicht erst angezeigt.
Liebe Grüße
Nicole