Nach 6 Tagen zurück aus Obermaiselstein :(

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 02 Jun 2014, 07:17

Moin Mädels

ja... so was gibt tatsächlich und ich hätte es vorher auch nicht gedacht. Nach Außen hin waren die alle so nett und kaum hat man allein mit ihnen gesprochen.... wurde man angemault.

Ich habe ihnen gesagt dass ich nicht fahre ohne meine Kasse zu verständigen aber sie haben gesagt das machen sie nicht und ich muss das Haus bis Samstag nach dem Frühstück verlassen....aber auch nur ausnahmsweise weil ich 750km zu fahren habe sonst hätte ich gleich fahren müssen.
Ich bin dann aber doch noch Abends gefahren.... und war um halb zwei
( Nachts) zu Hause.

Ich habe versucht die Kasse zu verständigen aber die waren Freitag nicht da... allesamt nicht. Wahrscheinlich wegen dem Brückentag. Ich habe eine Mail geschrieben und werde heute mit ihnen sprechen.
Ich habe keine Ahnung wie es weiter läuft und ob ich noch einmal fahren darf. Es ist ja das erste mal dass ich abbrechen musste....

Ob es bei Privaten genauso läuft wie bei den gesetzlichen weiß ich noch nicht.

Die Mamas die das erste mal zur Kur dort sind haben gedacht es ist normal so.... und denen wünsche ich einen tollen Kurerfolg. Auch wenn es erst etwas irretierend war das die Putzfrau im Wechsel mit der Bürokraft das Essen serviert hat weil sonst keiner da war.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt froh dass ich was gesagt habe und jetzt nicht noch weitere zwei Wochen mit einer Wut im Bauch da rum sitzen muss.

Der Psychologe dort sagte mir ich soll in den Wald gehen und die Bäume verkloppen! .... und ich hätte ihr Konzept nicht verstanden das daraus besteht die Mütter allein zu lassen damit sie zu sich finden können. Ihre Therapien wären seit langem erprobt und ich würde bloß vor mir weglaufen wollen wenn mir eine Stunde am Tag nicht reichen würde.
Tja....

na dann....
Nur blöd dass ich ja weiß wie es in anderen Häusern läuft und das man auch mit 2 oder 3 Anwendungen pro Tag genug Zeit für sich hat.

Nu bin ich gespannt was kommt..... ich würde schon gern wieder fahren weil es ja auch Gründe hat warum ich eine Kur bekommen habe und im Moment gehts mir auch viel mieser mit diesem Abbruch als vor der Kur aber hey.... ich weiß nicht ob ich es noch mal packe im Moment.
:heul:

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 02 Jun 2014, 07:47

Das macht mich echt sprachlos.
Die wollten das Du sofort fährst...das ist doch mehr als....ich weiss echt kein Wort dafür.

Die Klinik gehörte zu denen die ich mir ausgesucht hatte für meine erste Kur.Und bin grad doppelt und dreifach froh das ich mich auf jeden Fall anders entschieden hab.
Um eine Stunde Thera zu haben fahr ich nicht zur Kur und ich hätte den Mund sicher auch aufgemacht....wobei..bei meiner ersten Kur..da hätt ich sicher auch gedacht das iss halt so
Drück dir die Daumen das die Kasse da eingreift und du wirklich bald nochmal fahren kannst
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 02 Jun 2014, 07:50

Du meine Güte, was für eine Geschichte :-o Möchte auch gerne wissen, was deine Kasse dazu sagt... das würde mich echt interessieren...

Hoffentlich bekommst du ne Ersatzkur. Ich drücke die Daumen, sowas braucht ja wohl keiner...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Lachmoewe

Beitrag von Lachmoewe » 02 Jun 2014, 09:40

OHHH das hört sich aber böse an. Drück dir ganz fest die Daumen das du wiederholen darfst. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
L.G.
Claudia

Howie

Beitrag von Howie » 02 Jun 2014, 09:53

Da bleibt doch nur ein großes Erstaunen, wie mit Menschen umgegangen wird.
Mich interessiert ebenfalls das Feedback der KK und vorallem, ob Du die Maßnahme wiederholen darfst.

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 02 Jun 2014, 10:24

Himmel, was geht denn da ab? Ich hoffe, du hast deine Kasse schon erreicht!? Das interessiert mich ja nun auch brennend, wie das ausgeht. Ich drücke schon erstmal die Daumen, dass ihr wiederholen könnt! Rausschmiss....ich glaubs nicht :-o

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 02 Jun 2014, 10:44

wuerd dich so druecken.

der hammer-so etwas das es das gibt.
es schockt mich, und ich hoffe du kriegst das mit der kasse geklaert........

ich moechte dir mut machen.

eigentlich erzaehl ich nie hier davon. aber ich bin so eine mutter die eine erste kur gemacht hat und dann 10jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! brauchte um sich wieder auf eine kur einzulassen. da die anderen erlebnisse einfach zu heftig waren. diese klinik in der ich war, wurde geschlossen-abselut gerechtfertig.
auch wenn es meine erste kur war, war mir klar-das kann nicht ganz normal sein dort..........
wir wurden veraengstigt und ich hatte nicht den mut abzubrechen, aber die zeit war schlimm, und das kurhaus an sich schon und alles was da ablief, eine katastrophe.
ich weiss nicht mehr wo meine freundin war im sommer-in einer caritas klinik, auch sie hat da einiges erlebt was mich sprachlos machte.....
erholung und gesund werden? nein das ging da nicht........

ich druecke dir fest die daumen fuer deinen weiteren weg.........du schaffst das...........

schuetze

Beitrag von schuetze » 02 Jun 2014, 14:55

also das interesiert mich auch was die Kasse sagt hoffe sie stehen hinter dir ..
hast du den Kontakt zu den anderen die auch abgereist sind oder worden sind ??

cuddle

Beitrag von cuddle » 02 Jun 2014, 19:03

Hast du schon jmd bei der Kasse erreicht ?
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Zickenmama_Andrea_

oh weia

Beitrag von Zickenmama_Andrea_ » 02 Jun 2014, 21:24

es tut mir sehr leid für dich !
aber auch mir als "efahrene" Muki Mutter ist das passiert ....
meine KK war damals sehr froh einen konstruktiven Bericht zu bekommen und mir wurde direkt wieder eine neue Kur in meinem Wunschhaus bewilligt.
Also such den offenen ehrlichen Weg zu deinem Sachbearbeiter der KK, schilder ihm sachlich und "nicht emotional" was geschen ist bzw nicht.
Und stell in den Vordergrund daß du viel Kurerfahrung hast und weißt wovon du sprichst .
Ich drücke dir die Daumen daß du bald eine Wiederholung bewilligt bekommst !
:daumendrueck:

LG
Andrea

Antworten