Noch in Rickenbach brauch mal Tipps!
Ich schließe mich hier allen an!
Kasse anrufen - nach Hause fahren und dann in einer guten Kurklinik wieder holen!
Viel Kraft!
Kasse anrufen - nach Hause fahren und dann in einer guten Kurklinik wieder holen!
Viel Kraft!
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
RE:
Hoffe du hast die Kasse informiert und die Sachlage abgeklärt.Original geschrieben von birgit1707
Ihr lieben'
Danke für eure Atworten,
Leider wusste ich bis vor einer halben Stunde noch nicht das es noch nicht die spitze des Eisberges war....
Ich war zu einem Gespräch bei der Klinikleitung,
Dort wurde ich gefragt ob es sein könnte das mein nspruch an eine MutterKindKur zu hoch sein ???? Eh Hallo :kopfanwand: :kopfanwand:
Als ich von diesem Gespräch zurück kam, haben meine Shne fesgestellt das esnach einem Tag dauerregen in unser Zimmer hineinregnet, sprich das Dach ist undicht....!
So wir runter Sache geschildert, nachdem ja eigentlich Mittagsschlafenszeit für Tochter Kind ist, kommt hier die halbe Klinik wie beim Tag der offenen Tür rein und raus, ich fix und fertig Fang an zu weinen da rufen diesen Notruf DiagnoseNervenzusammenbruch.......
Dein Gespräch hört sich 1:1 nach meinem mit der Klinikleitung an.
Damals habe ich Notfalltropfen erhalten, da ich ja nur Begleitperson war,
durfte ich nicht behandelt werden.
Ich würde sofort abbrechen,
nach Rücksprache mit der Kasse.
Auch wenn es sich jetzt blöd anhört,
aber mir fällt ein Stein vom herzen,
das ich nicht alleine mit meiner Meinung über diese Klinik bin.
Bei all diesen positiven Bewertungen habe ich damals(2010)
sehr an mir gezweifelt.
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
-
So, habe mit der Kk telefoniert, mir wurde Freigestellt abzureisen.
Morgen früh fahren wir, ich will nicht mehr....!
Heute konnten wir nicht mehr abreisen, ich musste zu einem Abschlussgespräch zum Arzt, die Kinder auch, packen und und und....
Wir haben sieben Stunden Fahrt vor uns, da am Spätnachmittag heim zu fahren wäre auch nicht gut gewesen....
Habe mich wieder ein bisschen beruigt, von Seiten der Klinik kam allerdings nichts mehr, keiner hat sich hier auch nur blicken lassen, geschweige denn mal gefragt ob wir was brauchen, lediglich der Hausmeister hat uns eigenen Eimer zukommen lassen um das Tropf Wasser aufzufangen.... :patsch: :patsch:
Ich bin ziemlich hin und her gerissen, denn aufgeben ist eigentlich nicht meines. War es die richtige Entscheidung?
Über ein Zimmer oder Ferienwohnung hier im Ort habe ich gar nicht nachgedacht, wurde aber auch gar nicht als Option dargelegt, würde aber zb. die Situation in der Kinder Betreuung auch nicht ändern.....
Hoffe fühle mich zu hause besser...
Danke für eure Unterstützung
Morgen früh fahren wir, ich will nicht mehr....!
Heute konnten wir nicht mehr abreisen, ich musste zu einem Abschlussgespräch zum Arzt, die Kinder auch, packen und und und....
Wir haben sieben Stunden Fahrt vor uns, da am Spätnachmittag heim zu fahren wäre auch nicht gut gewesen....
Habe mich wieder ein bisschen beruigt, von Seiten der Klinik kam allerdings nichts mehr, keiner hat sich hier auch nur blicken lassen, geschweige denn mal gefragt ob wir was brauchen, lediglich der Hausmeister hat uns eigenen Eimer zukommen lassen um das Tropf Wasser aufzufangen.... :patsch: :patsch:
Ich bin ziemlich hin und her gerissen, denn aufgeben ist eigentlich nicht meines. War es die richtige Entscheidung?
Über ein Zimmer oder Ferienwohnung hier im Ort habe ich gar nicht nachgedacht, wurde aber auch gar nicht als Option dargelegt, würde aber zb. die Situation in der Kinder Betreuung auch nicht ändern.....
Hoffe fühle mich zu hause besser...
Danke für eure Unterstützung
Denk nicht so viel nach!
Du hast dich richtig entschieden.
Nach so einem Caos und einem solchen Auftreten der Klinik
könntest du sicher nicht entspannen
und den Rest der Zeit erholsam hinter euch bringen.
Wünsche eine schöne Heimfahrt
und das ihr daheim ein wenig zur Ruhe kommt.
Schicke dir die Kraft
um es gut hinter euch zu bringen :taetschel:
Nach so einem Caos und einem solchen Auftreten der Klinik
könntest du sicher nicht entspannen
und den Rest der Zeit erholsam hinter euch bringen.
Wünsche eine schöne Heimfahrt
und das ihr daheim ein wenig zur Ruhe kommt.
Schicke dir die Kraft
um es gut hinter euch zu bringen :taetschel:
Liebe Grüße
MonaFox
MonaFox
-
ohweia !!!
ich drücke dich in Gedanken mal ganz doll !
:umarmung:
Aber aus ERFAHRUNG kann ich dir sagen, daß es jetzt superwichtig ist daß du deinen Sachbearbeiter bei der KK anrufst.
Und dann ganz ruhig und kurze konkrete Auflistung der Mißstände.
Ganz wichtig daß du nicht zu emotional berichtest...
sonst glaubt die KK dir nicht unbedingt ....
Klar will die Klinik dir einen Nervenzusammenbruch andichten ....
denn dann können sie sagen der Frau konnten wir nicht helfen die war zu krank
sorry hört sich brutal an, aber ich bin nur ehrlich
wenn du mein Profil liest, dann siehst du daß ich zwei Jahre in Folge zur Kur war....
eben durch das Telefonat von Sylt aus mit meinem SB bei der KK habe ich das erreicht
nicht durchhalten und sich danach beschweren ! Ganz wichtig !
die Kurleitung wird dir nicht helfen.
Gerne kannst du mich auch über PN anschreiben
ganz dickes :daumendrueck:
Liebe aufmunternde Grüße
Andrea
ich drücke dich in Gedanken mal ganz doll !
:umarmung:
Aber aus ERFAHRUNG kann ich dir sagen, daß es jetzt superwichtig ist daß du deinen Sachbearbeiter bei der KK anrufst.
Und dann ganz ruhig und kurze konkrete Auflistung der Mißstände.
Ganz wichtig daß du nicht zu emotional berichtest...
sonst glaubt die KK dir nicht unbedingt ....
Klar will die Klinik dir einen Nervenzusammenbruch andichten ....
denn dann können sie sagen der Frau konnten wir nicht helfen die war zu krank
sorry hört sich brutal an, aber ich bin nur ehrlich
wenn du mein Profil liest, dann siehst du daß ich zwei Jahre in Folge zur Kur war....
eben durch das Telefonat von Sylt aus mit meinem SB bei der KK habe ich das erreicht
nicht durchhalten und sich danach beschweren ! Ganz wichtig !
die Kurleitung wird dir nicht helfen.
Gerne kannst du mich auch über PN anschreiben
ganz dickes :daumendrueck:
Liebe aufmunternde Grüße
Andrea
-
ich denke das war die richtige entscheidung und ich hoffe ihr seid gut nach hause gekommen ... es hört sich für mich wirklich ganz genau so an wie bei mir ... unglaublich auch ich hab oft gedacht ich bin die wo alles falsch sieht , nach den berichten ... mir ist es ein rätsel wie man soviele gute bewertungen bekommen kann wenn doch sovieles dort so falsch läuft...
ich kann diese klinik auf jedenfall für niemanden empfehlen ...
so nun wünsch ich euch das ihr erst mal etwas zur ruhe kommen könnt und du hoffendlich bald eine andere lösung findest um dich zu erholen ,...was bietet die kasse dir denn nun an , kannst du wo anders hin ???
ich kann diese klinik auf jedenfall für niemanden empfehlen ...
so nun wünsch ich euch das ihr erst mal etwas zur ruhe kommen könnt und du hoffendlich bald eine andere lösung findest um dich zu erholen ,...was bietet die kasse dir denn nun an , kannst du wo anders hin ???
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11
-
Ihr lieben, danke für euren Bestand,
Nach unserem Abbruch am Donnerstag waren wir irgendwie alle durcheinander, auch die Kinder!
Mein Mann hatte die Idee noch ein paar Tage Urlaub zumachen um uns zu erholen....!Ansonsten hätte ich Freitag "normal" wieder arbeiten müssen. Wir bleiben jetzt übersWochenende hier, nächste Woche werde ich dann alles weitere Regeln ( Brief an die Kk, Arbeitgeber und Hausarzt....)
Irgendwie fühle ich mich total fertig, ich habe so lange auf die Kur gewartet, zwischen drin war es mein Rettungsanker, und dann so eine heftige Bruchlandung, ich kann gar nicht beschreiben wie sich das an fühlt, kennt das jemand????
Zum abschalten komm ich nicht, ich Schlaf schlecht bis gar nicht, bin gereizt und steh neben mir....!
Kann die ganze Situation nicht fassen, und denk immer vielleicht haben wir uns doch angestellt??
Ob ich nächste Woche mal zu meiner Haus Ärztin gehe??aber helfen wird die mir auch nicht können
Nach unserem Abbruch am Donnerstag waren wir irgendwie alle durcheinander, auch die Kinder!
Mein Mann hatte die Idee noch ein paar Tage Urlaub zumachen um uns zu erholen....!Ansonsten hätte ich Freitag "normal" wieder arbeiten müssen. Wir bleiben jetzt übersWochenende hier, nächste Woche werde ich dann alles weitere Regeln ( Brief an die Kk, Arbeitgeber und Hausarzt....)
Irgendwie fühle ich mich total fertig, ich habe so lange auf die Kur gewartet, zwischen drin war es mein Rettungsanker, und dann so eine heftige Bruchlandung, ich kann gar nicht beschreiben wie sich das an fühlt, kennt das jemand????
Zum abschalten komm ich nicht, ich Schlaf schlecht bis gar nicht, bin gereizt und steh neben mir....!
Kann die ganze Situation nicht fassen, und denk immer vielleicht haben wir uns doch angestellt??
Ob ich nächste Woche mal zu meiner Haus Ärztin gehe??aber helfen wird die mir auch nicht können
RE:
Original geschrieben von birgit1707
Ihr lieben, danke für euren Bestand,
Ich würde auf jeden Fall zur Hausärztin gehen. Die sollte auch wissen was ihr da mitgemacht habt. Eventuell weis sie auch was wegen einer wiederholungskur