Umstellungsantrag Genehmigt Norderney wir kommen

birgit1707

Umstellungsantrag Genehmigt Norderney wir kommen

Beitrag von birgit1707 » 09 Jul 2014, 20:47

Wie oben schon steht,: kam heute die Genehmigung des Umstellungantrages!
Wir dürfen nach Norderney in die Seeklinik warcheinlich Anfang September!

Nach unserer Bruchlandung bei der MuKi Kur, letzte Woche endlich ein Lichtblick! Bin natürlich jetzt sehr skeptisch, wie wird es da werden? Können sie unserer Tochter da helfen?
Bin so hin und her gerissen zwischen Freude und Angst!
Ist es Richtig was wir da machen? Aber wer hier das letzte Jahr dabei war weiss wie dringend wir es brauchen....

cuddle

Beitrag von cuddle » 09 Jul 2014, 21:21

Glückwunsch !!!!
Das gng aber jetzt irgendwie fix oder verwechsle ich da was :schwindlig:
Du hast doch eben noch geschrieben, das deine Ärztin heute morgen erst mit defKasse telefoniert hat etc.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

giuly

Beitrag von giuly » 09 Jul 2014, 22:29

Geht es da um ZWEI verschiedene Antraege? Eine MuKiKur UND eine Kinderreha??? Ansonsten versteh ich das nicht.... :nixkapier:
Wo sollte es zuerst hingehen? Und bloede Frage:warum wurde das nicht mit der MuKiKur verbunden?

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 10 Jul 2014, 05:05

Ich klar euch mal auf, ist etwas wirr hier alles!
Also ich hatte im Januar einen mukiKur Antrag gestellt, Genehmigung kam für den Schwarzwald, Umstellung nicht möglich da es hier um Mütterspezifische Indikationen geht, Kinder wurden als Begleitung genehmigt aber nicht als Therapie Kinder. Die Klinik hatte aber erst im Juni Platz für uns, was mir eigentlich zu lang war aber wie gesagt die Umstellung war nicht mehr möglich.
So der Kinderarzt hielt es aber für absolut notwendig das meine Tochter eine eigene Reha bekam, wir haben alles probiert, Widerspruch bei der Kk etc, darauf hin hat erst uns Ende April einen ausgefüllten Antrag für die Rv mitgegeben, dieser wurde auch direkt genehmigt allerdings wieder im Allgäu, der Kinderarzt hat sich sehr eingesetzt, so das die Umstellung nach Norderney jetzt geklappt hat #D #D
Also zwei verschiedene Anträge, ich freu mich auch das das jetzt geklappt hat, allerdings will meine Haus Ärztin das ich unbedingt eine Kur für mich mach, weil ich wirklich auf dem Zahnfleisch kriech )x )x
Dazu kommt das durch die ständige Krankheit und Krankenhausaufenthalte mit der kleinen, die großen immer zu kurz kommen und hinten anstehen, und natürlich meine Launen und anspannungen voll abbekommen, hier sollte Eltern Kind Interaktion in der Kur speziell für die beiden grossen , ein Thema sein.....!

giuly

Beitrag von giuly » 10 Jul 2014, 08:56

Okay. Dann hab ich das richtig verstanden. :)
Ich war vor 4 Jahren in der Seeklinik auf Norderney, hiess bis vor kurzem Seehospiz. Wirst also nur darunter Erfahrungsberichte finden. Ich fand es von den Anwendungen toll da. Nimmst Du die anderen Kinder mit?

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 10 Jul 2014, 09:01

Wie lange hat es mit dem Umstellungsantrag gedauert? Ich hab den Widerspruch gegen die vorgegebene klinik am Dienstag abgeschickt und hoffe das die wunschklinik genehmigt wird und es nicht so lange dauert
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

jonilein

Beitrag von jonilein » 10 Jul 2014, 11:12

Hey das ist ja toll! Na eurem Muki Kür Höllentripp ist das echt Super! Ich schätze mal auch wenn du dort einiges zu tun hast, so wirst du doch etwas Ruhe für dich finden. Kommt dein zweites Kind auch mit oder darfst du nur mit deinem Behandlungskind anreisen?

BriLi

Beitrag von BriLi » 10 Jul 2014, 12:24

Oh man, das freut mich für dich. Dort wirst du dich bestimmt auch etwas erholen können, auch wenn es eine Kinderreha ist. :laola: :laola:
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 10 Jul 2014, 19:09

Ich werde mit meiner Tochter alleine Anreisen, die beiden großen haben Schule...!
Ich habe sie ja vor den Ferien bereits eine gute Woche aus der Schule gelassen, deshalb möchte ich das nicht schon wieder. Mein Mann und seine Eltern Dresden sich um die beiden kümmern, so das ich denke ich werde mich bestimmt dort erholen können ( wenn alles gut läuft....!)
Der Umstellungsantrag musste nochmal vom Kiarztbefürwortet werden und hat ca. 6 Wochen gedauert.

Honigmelone

Beitrag von Honigmelone » 11 Jul 2014, 07:57

Mensch, das freut mich sehr für Euch! :)

In der Klinik war ich nicht, aber ich war schon auf Norderney im Urlaub, und ich kann Dir sagen, dass es eine sehr schöne Insel ist :o
Ich war auch im September oben, da bin ich sogar noch in die Nordsee gehüpft ;)

Und wenn Deine Kleine Anwendungen hat, kannst Du in der Zeit ja was Schönes für Dich machen. Und wenn es ein Spaziergang in den Dünen ist, da kann man so schön abschalten.

Antworten