gemeinsames Essen?
gemeinsames Essen?
Ich würde gerne in das Haus am Meer auf Borkum fahren, allerdings finden da, so habe ich es verstanden, alle Mahlzeiten ohne Kinder statt. Auch am Wochenende. Das finde ich schon krass. Denn bei den Mahlzeiten kann an sich ja auch super unterhalten. Mittagessen wäre für mich okay. Aber morgens und abends.? Was sind eure Meinungen und Erfahrungen? Ich würde mich sehr freuen. Und wäre auch dankbar für Tips über andere Kliniken auf Nordseeinseln. Fähre mit 3 Kindern und würde mich über erneute Sporthalle und physikalische Therapie sehr freuen. Vielen Dank schon mal.
Bis auf sonntags sind alle mahlzeiten im haus am meer getrennt, gott sei dank. Es ist so schön entspannend ohne kinder essen zu können...
Und die kinder haben spass in ihrem kinderrestaurant.
Ich würde in kein haus mehr fahren wollen wo die mahlzeiten nicht getrennt sind.
Das essen dort wird vor ort frisch gekocht und ist sehr lecker, nicht wie in dem haus leuchtfeuer nebenan, wo das essen von appetito geliefert wird
Und die kinder haben spass in ihrem kinderrestaurant.
Ich würde in kein haus mehr fahren wollen wo die mahlzeiten nicht getrennt sind.
Das essen dort wird vor ort frisch gekocht und ist sehr lecker, nicht wie in dem haus leuchtfeuer nebenan, wo das essen von appetito geliefert wird

02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Oh das klingt krass, habe dir den Text der Seite mal reinkopiert:
Während aller Mahlzeiten werden die Kinder im separaten Kinderrestaurant betreut. Wir machen sehr gute Erfahrungen mit dieser Regelung.
Sie bietet folgende Vorteile:
• Bei gemeinsamen Mahlzeiten ist aufgrund der Lautstärke und Unruhe in den Restaurants die Essenssituation häufig so turbulent, dass eine entspannte Mahlzeit nahezu unmöglich ist
• Mütter können so in entspannter Atmosphäre das Essen genießen und Kontakte mit anderen Frauen bei Tisch knüpfen
• Kinder können die Kontakte zu Gleichaltrigen in ihren Kindergruppen intensivieren und haben Spaß am gemeinsamen Essvergnügen
• die Kinder erlangen eine größere Selbstständigkeit
Am Wochenende haben Mütter zudem die Möglichkeit, sich von den Mahlzeiten abzumelden und gemeinsam mit ihren Kindern bspw. im Ort essen zu gehen. Zur Zeit finden mehrmals pro Maßnahme gemeinsame Abendessen sowie ein Brunch statt. Je nach Jahreszeit veranstalten wir außerdem gemeinsame Grillfeste für Mütter und Kinder.
Aber unten steht ja dass es auch mal gemeinsam geht... Ich kenne es auch nur für Mittagessen, was ich wirklich ruhiger empfand. Aber in der Mittagspause hast du deine Kids oder dein Kind doch wieder, oder? Wie wäre es dann mit einem Spaziergang etc. bei dem man sich dann austauschen und plauschen kann. Mein Sohn quatscht z.B. beim Radfahren ohne Punkt und Komma u beim Essen eher weniger......
Also ich würde es testen, es hört sich gut an.....
Während aller Mahlzeiten werden die Kinder im separaten Kinderrestaurant betreut. Wir machen sehr gute Erfahrungen mit dieser Regelung.
Sie bietet folgende Vorteile:
• Bei gemeinsamen Mahlzeiten ist aufgrund der Lautstärke und Unruhe in den Restaurants die Essenssituation häufig so turbulent, dass eine entspannte Mahlzeit nahezu unmöglich ist
• Mütter können so in entspannter Atmosphäre das Essen genießen und Kontakte mit anderen Frauen bei Tisch knüpfen
• Kinder können die Kontakte zu Gleichaltrigen in ihren Kindergruppen intensivieren und haben Spaß am gemeinsamen Essvergnügen
• die Kinder erlangen eine größere Selbstständigkeit
Am Wochenende haben Mütter zudem die Möglichkeit, sich von den Mahlzeiten abzumelden und gemeinsam mit ihren Kindern bspw. im Ort essen zu gehen. Zur Zeit finden mehrmals pro Maßnahme gemeinsame Abendessen sowie ein Brunch statt. Je nach Jahreszeit veranstalten wir außerdem gemeinsame Grillfeste für Mütter und Kinder.
Aber unten steht ja dass es auch mal gemeinsam geht... Ich kenne es auch nur für Mittagessen, was ich wirklich ruhiger empfand. Aber in der Mittagspause hast du deine Kids oder dein Kind doch wieder, oder? Wie wäre es dann mit einem Spaziergang etc. bei dem man sich dann austauschen und plauschen kann. Mein Sohn quatscht z.B. beim Radfahren ohne Punkt und Komma u beim Essen eher weniger......
Also ich würde es testen, es hört sich gut an.....
Ich finde nicht das das das krass klingt. Eine Kur bietet der Mutter die Gelegenheit, sich zu erholen. Und was gibt es entspannenderes als alleine zu essen? Die Kinder werden von 8-12.45 betreut, danach nur noch bei Anwendungen der Mutter. Da ich viel Zeit mit meinem kind verbringen wollte habe ich mir nachmittags frei geben lassen...
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
-
RE: gemeinsames Essen?
nie wieder in eine klinik wo nur eine getrennte mahlzeit stattfindet. es war der horror, nicht wegen meiner kinder sondern schon allein die lautstärke im speisesaal. dann dürfen logischerweise die kinder nicht ans buffett bis wir alle das essen hatten waren meine kinder schon wieder fertig, so schnell wie in diesen 3 wochen hab ich noch nie gegessen. es war der horror. zum unterhalten hat man zeit genug.
es gibt aber auch kliniken wo man z.b. frühstück und mittagessen getrennt einnimmt, unter der woche. abendessen und das essen am wochenende finden gemeinsam statt. das war in norddeich so und war super! allerdings war ich damals auch froh wenn das wochenende wieder vorbei war.
aber so hat jeder seine eigenen vorstellungen und wünsche. für mich wären 3 getrennte mahlzeiten oder auch 2 der absolute luxus. man kann in ruhe essen, sich in ruhe mit anderen mamas unterhalten, man muss nicht ständig aufstehen wenn das kind noch was möchte, gerade bei kleineren kindern muss man ja auch viel helfen. diesen ganzen stress hab ich jeden tag zu hause, da dürfen das in der kur auch gerne mal die erzieherinnen übernehmen
es gibt aber auch kliniken wo man z.b. frühstück und mittagessen getrennt einnimmt, unter der woche. abendessen und das essen am wochenende finden gemeinsam statt. das war in norddeich so und war super! allerdings war ich damals auch froh wenn das wochenende wieder vorbei war.
aber so hat jeder seine eigenen vorstellungen und wünsche. für mich wären 3 getrennte mahlzeiten oder auch 2 der absolute luxus. man kann in ruhe essen, sich in ruhe mit anderen mamas unterhalten, man muss nicht ständig aufstehen wenn das kind noch was möchte, gerade bei kleineren kindern muss man ja auch viel helfen. diesen ganzen stress hab ich jeden tag zu hause, da dürfen das in der kur auch gerne mal die erzieherinnen übernehmen

April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Vielen Dank für die vielen Meinungen. Ich finde die Klinik auf Borkum wirklich super. Du bist ja gerade erst zurück Lunalina. Warst du genauso zufrieden wie beim ersten Mal? Und wann hast du den Antrag Gestellt dass es in den Ferien geklappt hat. Ich würde gerne nächstes Jahr in den Sommerferien fahren da ich 3 Schulpflichtige Kinder habe. Gabe viele Sportangebote?
-
RE:
Original geschrieben von kowibo
Vielen Dank für die vielen Meinungen. Ich finde die Klinik auf Borkum wirklich super. Du bist ja gerade erst zurück Lunalina. Warst du genauso zufrieden wie beim ersten Mal? Und wann hast du den Antrag Gestellt dass es in den Ferien geklappt hat. Ich würde gerne nächstes Jahr in den Sommerferien fahren da ich 3 Schulpflichtige Kinder habe. Gabe viele Sportangebote?
also bei 3 schulpflichtigen kindern hätte ich da gar keine probleme mit den getrennten mahlzeiten, da ich mir denke sie sind ja schon groß und können das. bei kleineren kindern hätte ich da mehr bedenken weil ich dann trotzdem ein bisschen eine gluckenmama bin und bedenken habe ob die erzieherinnen auch auf die bedürfnisse der kleinen eingehen. gerade wenn ein kleinkind sich noch nicht richtig ausdrücken kann
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Ich sehe das anders...
Für mich käme die Klinik daher erst gar nicht in Frage.
Ich liebe die gemeinsamen Essenszeiten mit meinen Kids und möchte gerade diese innerhalb der Mukikur zur Möglichkeit haben. Ich arbeite, bin alleinerziehend und die Kids gehen schon wochentags immer bis 15 Uhr zur Schule. Durch den weiten Fahrtweg sind wir immer erst gegen 15.40 Uhr zu Hause. Daher haben wir im Alltag nur die Wochenenden und unsere Ferien für unsere gemeinsamen Mahlzeiten. Das Frühstück ist in der Woche generell nur ein Schnelldurchgang, Mittag essen wir getrennt und sind somit nur abends gemütlich beim Abendbrot beisammen. Wir genießen diese Zeiten sehr und sie sind echt nicht stressig...
Ich freue mich auf die gemeinsamen Essen im eigenen Zimmer im Miramar. Das ist für mich ein ausschlaggebender Punkt gewesen, diese Klinik zu wählen..
Ich liebe die gemeinsamen Essenszeiten mit meinen Kids und möchte gerade diese innerhalb der Mukikur zur Möglichkeit haben. Ich arbeite, bin alleinerziehend und die Kids gehen schon wochentags immer bis 15 Uhr zur Schule. Durch den weiten Fahrtweg sind wir immer erst gegen 15.40 Uhr zu Hause. Daher haben wir im Alltag nur die Wochenenden und unsere Ferien für unsere gemeinsamen Mahlzeiten. Das Frühstück ist in der Woche generell nur ein Schnelldurchgang, Mittag essen wir getrennt und sind somit nur abends gemütlich beim Abendbrot beisammen. Wir genießen diese Zeiten sehr und sie sind echt nicht stressig...
Ich freue mich auf die gemeinsamen Essen im eigenen Zimmer im Miramar. Das ist für mich ein ausschlaggebender Punkt gewesen, diese Klinik zu wählen..
Uns hat es genausogut gefallen wie 2010
Das CBT ist wirklich perfekt, wir hatten nicht einen einzigen kritikpunkt.
2018 möchten wir auf jeden fall noch mal hin.
Ich habe mir am 2 November den Termin über die caritas reservieren lassen
Wenn noch mal kur dann auf jeden fall im cbt
Das CBT ist wirklich perfekt, wir hatten nicht einen einzigen kritikpunkt.
2018 möchten wir auf jeden fall noch mal hin.
Ich habe mir am 2 November den Termin über die caritas reservieren lassen
Wenn noch mal kur dann auf jeden fall im cbt
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer