Gehalt bei Kinderreha ?

Biggibo

Beitrag von Biggibo » 29 Jul 2014, 20:33

So ,habe unsere Kinderreha ja nun beendet. :heul:

Ich habe den Verdienstausfall von meiner KK erstattet bekommen.
Hat nach der Reha noch etwa 2 Wochen gedauert.
Die Reisekosten muss ich wieder extra beantragen und das dauert immer noch. :kopfanwand:

Bei den Begleitmamas überdie RV läuft es mit dem Verdienstausfall genauso.
Nur die Fahrkosten kann man sich direkt in der Reha erstatten lassen und die Klinik rechnet das mit der RV ab.

Falls es jemanden interessiert
Die Begleitperson knn während der Reha auch wechseln.
Wusste ich vorher auch nicht und bei längerer Dauer ist so was vielleicht günstig

Liebe Grüße Birgit

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 30 Jul 2014, 09:28

Original geschrieben von Biggibo

So ,habe unsere Kinderreha ja nun beendet. :heul:

Ich habe den Verdienstausfall von meiner KK erstattet bekommen.
Hat nach der Reha noch etwa 2 Wochen gedauert.
Die Reisekosten muss ich wieder extra beantragen und das dauert immer noch. :kopfanwand:

Bei den Begleitmamas überdie RV läuft es mit dem Verdienstausfall genauso.
Nur die Fahrkosten kann man sich direkt in der Reha erstatten lassen und die Klinik rechnet das mit der RV ab.

Falls es jemanden interessiert
Die Begleitperson knn während der Reha auch wechseln.
Wusste ich vorher auch nicht und bei längerer Dauer ist so was vielleicht günstig

Liebe Grüße Birgit

Das die Begleitperson wechseln kann wusste ich. Aber wie läuft das dann ab? Dann haben ja beide Eltern das gerenne wegen dem Geld
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Biggibo

Beitrag von Biggibo » 30 Jul 2014, 09:59

Hallo
Der Kostenträger bleibt doch gleich und der Bearbeiter.
Die RV fordert dann von beiden AG den Verdienstausfall an .
So ist es bei den Begleitpersonen bei uns gelaufen.
Bei einem Kind war sogar erst die Mutter 1 Woche ,dann 2 Wochen der Vater und die letzte Woche wieder die Mutter. Das fand ich aber sehr stressig .

Liebe Grüße Birgit

Heike_74

Beitrag von Heike_74 » 30 Jul 2014, 10:26

Genau..man muss nur den Antrag auf Verdienstausfall doppelt haben. der jeweilige Arbeitgeber braucht auch nur den Zeitabschnitt und den Nettolohn eintragen..also nicht aufwendig. Würde mir nur noch die Bestätigung von der Klinik holen wer wann da war.

giuly

Beitrag von giuly » 01 Aug 2014, 04:52

Das Gehalt kann nicht mehr wie frueher weitergezahlt werden. D.h. man bekommt schon sei Geld nur spaeter, im Nachhinein. Vorher gab es die Moeglichkeit wie bei der MuKiKur auf Fortzahlung des Gehalts ohne dass man wwas davon mitbekommen hat.
Hier ist auch eine Familie mut staendig wechselnder Begleitperson. Aber ob das so optimal ist.....

xulii

Re: Gehalt bei Kinderreha ?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 21:51

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten