Getränkeservice in Graal-Müritz?
- Claudia70Benedikt
Getränkeservice in Graal-Müritz?
Da ich ja in Graal-Müritz kuren werde habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wie ich in den 3 Wochen Getränke ohne Auto beischaffen soll. Da kam mir die gigantische Idee, einen Getränkeservice zu beauftragen. Kostet dann zwar extra, aber mit meinem Rückenproblem nicht unbedingt die schlechteste Lösung. Allerdings habe ich gar keinen im Ort gefunden. Kann mir jemand da weiterhelfen? Vielleicht mit eigener Erfahrung? Wie habt ihr das gemacht, wenn die Klinik etwas abgelegener war? Suche nach alternativen um nicht auf die vermutlich teureren Klinikgetränke angewiesen zu sein.
Liebe Grüße
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Claudia
- sterntaler71
- Luis-und-Bruno_
- Claudia70Benedikt
Danke, für die Anregungen. Ich glaube, ich plane wieder zu viel... Typisch für mich, will immer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Trotzdem interessiert es mich, wie ihr das bei abgelegenen Kliniken geregelt habt.
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
- sterntaler71
- EngelchenLena
Wenn du auf der HP schaust, dann gibt es doch beim Essen alkoholfreie Getränke und auch Wasser für aufs Zimmer.
Die Klinik ist an sich schon ziemlich weit ab von allen Einkaufsmöglichkeiten - mit kleinem Kind zu Fuß dauert das wirklich lange bis du was erreichst...
die Frage ist halt: was brauchst du in der Zeit?
Die Kids kriegen normalerweise in der Betreuung Getränke.
Beim Essen gibt es ebenfalls was (meistens gibts ja da mind. noch 1 Sorte Saft/Sirup). Für aufs Zimmer (und dann kannst du dir ja auch noch 1-2 Flaschen abfüllen für deine Therapien tagsüber) gibt es Wasser.
Und falls du abends was anderes trinken magst würde ich mir ggf. Teebeutel, Sirup o.ä. mitnehmen oder halt nen kleinen Pack vorschicken lassen.
Ich persönlich hab die Zeit in der Kur auch immer dazu genutzt mal die normalen Gewohnheiten (auch Essen und Trinken) zu ändern - auch beim Kind... und es tat auch wirklich gut
Die Klinik ist an sich schon ziemlich weit ab von allen Einkaufsmöglichkeiten - mit kleinem Kind zu Fuß dauert das wirklich lange bis du was erreichst...
die Frage ist halt: was brauchst du in der Zeit?
Die Kids kriegen normalerweise in der Betreuung Getränke.
Beim Essen gibt es ebenfalls was (meistens gibts ja da mind. noch 1 Sorte Saft/Sirup). Für aufs Zimmer (und dann kannst du dir ja auch noch 1-2 Flaschen abfüllen für deine Therapien tagsüber) gibt es Wasser.
Und falls du abends was anderes trinken magst würde ich mir ggf. Teebeutel, Sirup o.ä. mitnehmen oder halt nen kleinen Pack vorschicken lassen.
Ich persönlich hab die Zeit in der Kur auch immer dazu genutzt mal die normalen Gewohnheiten (auch Essen und Trinken) zu ändern - auch beim Kind... und es tat auch wirklich gut
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
Also wenn du gerne was süßes mal trinken magst wäre es evtl. ja noch eine Alternative dir Sirup o.ä. von diesen "Wassermachern" zu besorgen. Eine Flasche wird für drei Wochen genügen. Wasser ist im Haus u ein Fläschen ließe sich so noch transportieren....
Ich hatte in Grömitz (wo die Einkaufsmöglichkeit nicht weit weg war) einfach mal nen Apfelsaft gekauft und gemischt und gaaanz viel Tee getrunken. Wasserkocher war dort vorhanden und Teebeutel kann man auch gut mitnehmen oder diesen Instant-Tee falls man Zucker braucht....
Immer nur Wasser ist nämlich auch nicht so meins.....
Ich hatte in Grömitz (wo die Einkaufsmöglichkeit nicht weit weg war) einfach mal nen Apfelsaft gekauft und gemischt und gaaanz viel Tee getrunken. Wasserkocher war dort vorhanden und Teebeutel kann man auch gut mitnehmen oder diesen Instant-Tee falls man Zucker braucht....
Immer nur Wasser ist nämlich auch nicht so meins.....