Wie auswählen?
Indikationen sind schon klar, aber danke für die HInweise zu den Seiten/Suchmaschinen, denn die anderen Sachen wie gemeinsames oder getrenntes Essen etc finde ich schon auch wichtig
Ich hatte zB in der ersten Kur mein Kind bei allen 3 Mahlzeiten selbst zu betreuen, und musste mit ihm auch die Mittagsruhe auf dem Zimmer verbringen. Meine Tochter war damals 4 und ich hätte gerne ein paar Mahlzeiten mal ganz in Ruhe ohne mein Kind, viel mehr aber noch ohne das Kinder- und Müttergeschrei insgesamt im Speisesaal gehabt. Und eine Mittagsruhe, in der ich nicht mein Kind überreden muss, Ruhe zu geben, weil es den Sinn der Mittagsruhe nicht einsieht, wäre mir auch sehr recht.
Ich hatte zB in der ersten Kur mein Kind bei allen 3 Mahlzeiten selbst zu betreuen, und musste mit ihm auch die Mittagsruhe auf dem Zimmer verbringen. Meine Tochter war damals 4 und ich hätte gerne ein paar Mahlzeiten mal ganz in Ruhe ohne mein Kind, viel mehr aber noch ohne das Kinder- und Müttergeschrei insgesamt im Speisesaal gehabt. Und eine Mittagsruhe, in der ich nicht mein Kind überreden muss, Ruhe zu geben, weil es den Sinn der Mittagsruhe nicht einsieht, wäre mir auch sehr recht.
-
RE:
Ich glaube das viele erstmal nach dem ort schauen. Hatte ich jetzt bei der sprachheilreha. Es wurde ja erst scheidegg genehmigt. Da meinte meine bekannte aus der zweiten kur wäre doch gut scheidegg ist schön. Mag sein das die Gegend schön ist nur nutzt mir das wenig wenn die indikationen nicht passen gerade zur reha fahre ich ja nicht mal einfach so sondern ich erhoffe mir da schon einiges
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Da meine Indikationen jedesmal nichts spezielles beinhalteten, sondern einfach nur die Erschöpfung im Vordergrund stand, habe ich erstmal die Kliniken verglichen mit der Betreuung und dem ganzen drumherum, wie Zimmer ect. Und dann natürlich nach dem Ort. Meine Auswahl war dementsprechend groß, denn um die Erschöpfung dreht es sich in erster Linie in allen Kliniken. Habe viele Erfahrungsberichte gelesen oder mich im Freudeskreis nach guten Kliniken umgehört.
meine KK hat nicht allzu viele Vertragskliniken zur Wahl und dann waren die auch noch alle voll! Also nix mit Wählen, ich habe genommen, was frei war! Hoffe, es wird trotzdem gut! Zumindest die Gegend (Ostsee) stimmt
(die Gegend ist in unserem Fall aber nicht Luxus, sondern wichtig wegen Indikation)

-
RE:
Wohin fährst du?Original geschrieben von Connooo
meine KK hat nicht allzu viele Vertragskliniken zur Wahl und dann waren die auch noch alle voll! Also nix mit Wählen, ich habe genommen, was frei war! Hoffe, es wird trotzdem gut! Zumindest die Gegend (Ostsee) stimmt(die Gegend ist in unserem Fall aber nicht Luxus, sondern wichtig wegen Indikation)
-
RE:
Original geschrieben von Connooo
wir fahren nach Kühlungsborn (Strandpark)
Ich möchte gerne nach keitum oder baabe. Hoffentlich wird es genehmigt
Hallo,
bei uns kamen zuerst die Indikatoren, danach die Wunschliste:
- gescheite Kinderbetreuung, Schule für die Große
- getrennte Schlafzimmer
- Geschlossener Kurgang
- Männer dürfen auch teilnehmen
- Ernährungskonzepte
ich bin auch der Meinung, das wenn man eine Kur macht, es zwar nicht mit Urlaub gleichzusetzen ist, das aber die Rahmenbedingungen für einen selber schon passen müssen. Sonst ist es mehr Stress als Erholung und ich persönlich, könnte dann auch zuhause bleiben.
Viel Erfolg.
Kathrin
bei uns kamen zuerst die Indikatoren, danach die Wunschliste:
- gescheite Kinderbetreuung, Schule für die Große
- getrennte Schlafzimmer
- Geschlossener Kurgang
- Männer dürfen auch teilnehmen
- Ernährungskonzepte
ich bin auch der Meinung, das wenn man eine Kur macht, es zwar nicht mit Urlaub gleichzusetzen ist, das aber die Rahmenbedingungen für einen selber schon passen müssen. Sonst ist es mehr Stress als Erholung und ich persönlich, könnte dann auch zuhause bleiben.
Viel Erfolg.
Kathrin