Sancta Maria
Sancta Maria
Ich war am Montag zur Beratung bei der Caritas und soll mir jetzt auch Gedanken machen, welches Haus mir am meisten liegt. Sie meinte, meine Wünsche würde sie versuchen in erster Linie zu berücksichtigen (sofern Termine frei sind).
Mein Favourit ist das Haus im Deich in Norddeich. Sancta Maria hört sich auch toll an. Ich hatte es wieder verworfen, weil alle Mahlzeiten ohne Kinder sind. Jetzt meinte die Beraterin, dort würden gerne Mütter hingehen, deren Ärzte sie am liebsten ohne Kinder wegschicken würden (was bei mir der Fall ist). Also wäre das wohl die Klinik, die meine Ärztin empfehlen würde. Und ich war 2002 in einem von Nonnen geführten Haus, ich fand die Atmosphäre dort wirklich sehr entspannend. Daher hat das doch einen großen Reiz auf mich.
Meine Fragen:
- Wie läuft das ab, wenn die Kinder weinen, weil sie nicht ohne Mama essen wollen? Meine Kleine ist dann 4, sie geht gerne in den Kiga, hängt aber auch sehr an mir. Daher habe ich ein wenig angst, wenn ich sie dann immer zum Essen abgeben muss, das das Theater gibt.
- Das zweite, gibt es dort auch Vorträge zu Streßbewältigung? Das scheint bei mir der Drehpunkt meiner Probleme zu sein. Meine Migräne häuft sich bei Streß, ich werde gereizt und ungeduldig bei Streß. Von daher denke ich, so eine Schulung würde mir guttun. Im Haus am Deich gibt es dazu Vorträge, wie ist das im Sancta Maria?
Mein Favourit ist das Haus im Deich in Norddeich. Sancta Maria hört sich auch toll an. Ich hatte es wieder verworfen, weil alle Mahlzeiten ohne Kinder sind. Jetzt meinte die Beraterin, dort würden gerne Mütter hingehen, deren Ärzte sie am liebsten ohne Kinder wegschicken würden (was bei mir der Fall ist). Also wäre das wohl die Klinik, die meine Ärztin empfehlen würde. Und ich war 2002 in einem von Nonnen geführten Haus, ich fand die Atmosphäre dort wirklich sehr entspannend. Daher hat das doch einen großen Reiz auf mich.
Meine Fragen:
- Wie läuft das ab, wenn die Kinder weinen, weil sie nicht ohne Mama essen wollen? Meine Kleine ist dann 4, sie geht gerne in den Kiga, hängt aber auch sehr an mir. Daher habe ich ein wenig angst, wenn ich sie dann immer zum Essen abgeben muss, das das Theater gibt.
- Das zweite, gibt es dort auch Vorträge zu Streßbewältigung? Das scheint bei mir der Drehpunkt meiner Probleme zu sein. Meine Migräne häuft sich bei Streß, ich werde gereizt und ungeduldig bei Streß. Von daher denke ich, so eine Schulung würde mir guttun. Im Haus am Deich gibt es dazu Vorträge, wie ist das im Sancta Maria?
-
RE: Sancta Maria
Original geschrieben von Sissy2527
Ich war am Montag zur Beratung bei der Caritas und soll mir jetzt auch Gedanken machen, welches Haus mir am meisten liegt. Sie meinte, meine Wünsche würde sie versuchen in erster Linie zu berücksichtigen (sofern Termine frei sind).
Meine Fragen:
Kann dir dazu nix sagen aber ich denke das es nach ein paar Tagen den Kindern nicht mehr schwer fällt da sich ja relativ schnell Freundschaften bilden. Bi mir würde genau deshalb die Klinik zur Auswahl stehen wegen den getrennten Mahlzeiten. Ich wollte in der zweiten kur ins maria meerstern aber das war zu lange voll.
Aber das haus am deich ist auch super. Ich fande das damals echt gut das Frühstück und Mittagessen getrennt waren meine Tochter war damals 3,5 Jahre und hatte damit kein Problem obwohl sie Zuhause Schwierigkeiten mit dem Kindergarten hatte
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Huhu,
bei uns gabs ja auch getrennte Mahlzeiten. Mein Kleiner ist 3,5 J. - es hat bei allen Kindern gut geklappt - jedes Kind hatte mal einen TAg an dem es weniger Lust hatte allein zu essen, aber die Erzieherinnen haben die Kleinen "Klammeraffen" ihren Mamas abgenommen und gut betreut. Nach dem Essen sah man nur noch strahlende Gesichter beim Abholen.
Auch meiner hatte ein paar Tage an denen er gebrüllt hat "Mama lass mich nicht allein" - aber sobald ich um die Ecke war, war Ruhe.
Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
LG BUNNY
bei uns gabs ja auch getrennte Mahlzeiten. Mein Kleiner ist 3,5 J. - es hat bei allen Kindern gut geklappt - jedes Kind hatte mal einen TAg an dem es weniger Lust hatte allein zu essen, aber die Erzieherinnen haben die Kleinen "Klammeraffen" ihren Mamas abgenommen und gut betreut. Nach dem Essen sah man nur noch strahlende Gesichter beim Abholen.
Auch meiner hatte ein paar Tage an denen er gebrüllt hat "Mama lass mich nicht allein" - aber sobald ich um die Ecke war, war Ruhe.
Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
LG BUNNY
Ja es gibt Gesprächskreise zum Thema Stress(Bewältigung) und die Kids gewöhnen sich, essen meist gern mit den Anderen und sind ja auch schon in der Gruppe, wenn es Essen gibt, du bringst sie ja nicht speziell zum Essen
.

Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg

- schneegloeckchen
Danke für Eure Antworten. Dann werde ich am Montag meiner Ärztin von beiden Häusern erzählen und hören was die spricht. Und dann der Beraterin mitteilen, das diese beiden Häuser meine Favoriten sind. Wobei ich befürchte, das im Sancta Maria im März wohl die Chancen auf einen freien Platz nicht mehr so groß sein werden? Das Haus am Deich hatte zumindest Anfang der Woche noch freie Plätze.
Also ich kann nur sagen, dass in meiner Kur das Essen immer mit den Kindern war und ich hätte es mir sehr gewünscht es wäre anders gewesen.
Nicht nur, weil ich selbst mal ohne Kind essen wollte, sondern insbesondere wegen der anderen Mütter und Kinder
Und ich bin sicher, dass sich die Kids schnell daran gewöhnen, insbesondere wenn sie KiTa gewöhnt sind
Und abgesehen von der Trennung, kann es ja auch für die Kids mal schön sein, wenn Mama nicht dauernd aufpasst und meckert 8-|
Nicht nur, weil ich selbst mal ohne Kind essen wollte, sondern insbesondere wegen der anderen Mütter und Kinder
Und ich bin sicher, dass sich die Kids schnell daran gewöhnen, insbesondere wenn sie KiTa gewöhnt sind
Und abgesehen von der Trennung, kann es ja auch für die Kids mal schön sein, wenn Mama nicht dauernd aufpasst und meckert 8-|
-
RE:
Original geschrieben von schneegloeckchen
Sancta Maria ist das beste Kurhaus der Welt.![]()
Mach Dir nicht so viel Sorgen , nach ein paar Tage wollen die Kinder gar nicht mehr aus der Betreuung raus .
Sancta Maria ist laut der Caritas das einzigste Kurhaus das seit Anfang an die Qualität ohne Mängel und Einbußen gehalten hat .
Kannst du erklären warum es das beste haus ist? Ich hab öfter mal gelesen das es strenge regeln geben soll. Allerdings streng definiert ja jeder anders
April 2010 Haus am Deich Norddeich
-
RE:
Mir hätte das sancta maria auch gefallen wegen der getrennten Mahlzeiten. Aber die betreuungszeit endet ja schon um 15 uhr. Wenn man da einiges an Anwendungen hat, hat man ja kaum zeit nur für sich.
Deshalb fahre ich nun nach keitum dort sind zwar nur Frühstück und Mittagessen getrennt aber Betreuung bis 16 uhr oder 16.30 uhr. Wochenende gibt es Brunch jetzt wo meine Kinder endlich mal länger schlafen möchte ich nicht schon am Wochenende in aller Herrgott früh aufstehen. Das muss ich schon wenn ich arbeite
ja ich weiß ich fahr zur kur und nicht in den Urlaub
Deshalb fahre ich nun nach keitum dort sind zwar nur Frühstück und Mittagessen getrennt aber Betreuung bis 16 uhr oder 16.30 uhr. Wochenende gibt es Brunch jetzt wo meine Kinder endlich mal länger schlafen möchte ich nicht schon am Wochenende in aller Herrgott früh aufstehen. Das muss ich schon wenn ich arbeite

Na ja beste haus hüstel
Das cbt ist genauso gut und von der lage des hauses sogar noch etwas besser...
Das cbt ist genauso gut und von der lage des hauses sogar noch etwas besser...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum