Amrum, Alma Münster

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Tina64380

Amrum, Alma Münster

Beitrag von Tina64380 » 03 Feb 2015, 20:03

Guten Abend,

meine Tochter und ich fahren im April nach Amrum!
Mein Mann hat die letzte Woche Urlaub und würde uns gerne nachreisen und dann mit heim nehmen. Es soll ja Kliniken geben in denen Männer verboten sind....das war 2013 im Seehospiz das Gegenteil, da wurde sein Besuch sehr begrüßt und er durfte überall mit hin. Wie ist das im Alma Münster Haus?

Dann noch zum Waschen: gibt es genug Waschmaschinen und Trockner? Was kosten die?

Wie sind die Zimmer? Auf Norderney hatten wir ein winziges gemeinsames Zimmer, das war teilweise recht anstrengend.

Was gibt es so für Standard-Anwendungen, die alle bekommen? Muss ich schwimmen? :shock: Ich bin bekennender Schwimmbadhasser und in der Kinderreha MUSSTEN wir schwimmen. :roll:

Vielen Dank und viele Grüße,
Tina
September-Oktober 2013 Kinderreha Seehospiz Norderney
April-Mai 2015 Mutter Kind Kur Alma-Münster Amrum

Melene

Re: Amrum, Alma Münster

Beitrag von Melene » 04 Feb 2015, 10:42

Hallo Tina,

im August 2013 war ich im Alma Münster Haus und versuche mal, dir ein paar Fragen zu beantworten. :)

Zu den Männer kann ich nicht viel sagen. Sie dürfen auf keinen Fall dort übernachten, mehr weiß ich nicht. Mein Kurgang war 2013 der letzte, in dem auch Väter waren. Von daher gab es eh Männer und andere Papis waren somit auf dem Klinikgelände auch erlaubt. :)

Es gibt ausreichend Waschmaschinen und Trocker. Ich glaube, jeder Durchgang kostete 1,- Euro. Und Wäscheständer gab es auch....

Schwimmen muss niemand! *lach* Die Klinik hat kein eigenes Schwimmbad. Manchmal wird wohl Wassergymnastik in der Amrumer Welle angeboten. In meinem Jahr gab es das aber nicht.... Sag das doch gleich bei der Eingangsuntersuchung. Die Ärztin wird das berücksichtigen.

Die Zimmer in der Klinik sind sehr schön und groß genug. Wir hatten das große Glück eines Zimmers mit Meerblick. Das war ein Traum!

Standard-Anwendungen? Keine Ahnung.... Ich war Migräne-Patientin. Aber mein Tipp: wünsch dir Klima-Terrain. Das ist sooooooo klasse! Bewegung und die Insel erkunden. :)

Freue dich auf die Kur! Die Klinik und die Insel sind toll!

Liebe Grüße

Melanie
April 2009 Mutter-Kind-Kur in der Friesenhörnklinik Dangast
August 2013 Mutter-Kind-Kur im Alma Münster Haus auf Amrum
Dezember 2015 Mutter-Kind-Kur in der Maximilan Klinik Scheidegg
Juli 2019 Mütterkur in der Klinik "Die Insel" auf Juist

Tina64380

Beitrag von Tina64380 » 04 Feb 2015, 15:52

Cool. Vielen Dank schonmal.
Wir freuen uns wirklich schon sehr. Da meine Schwester auf Föhr lebt und wir jeden Sommer dort drei Wochen verbringen, kenne ich Amrum schon etwas.

Was ist Klima Terrain? Kenne Klimatherapie von Norderney....da war meine Tochter im Oktober bei 8 Grad bis zum Hals in der Nordsee.... :o

VG!
September-Oktober 2013 Kinderreha Seehospiz Norderney
April-Mai 2015 Mutter Kind Kur Alma-Münster Amrum

Melene

Beitrag von Melene » 04 Feb 2015, 16:23

Klimaterrain ist Bewegung an der frischen Luft und wandern über die Insel. :) Macht die Psychologin und die ist SUPER!!!!!

Liebe Grüße

Melanie
April 2009 Mutter-Kind-Kur in der Friesenhörnklinik Dangast
August 2013 Mutter-Kind-Kur im Alma Münster Haus auf Amrum
Dezember 2015 Mutter-Kind-Kur in der Maximilan Klinik Scheidegg
Juli 2019 Mütterkur in der Klinik "Die Insel" auf Juist

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 08:37

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 11:58

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten