Als ich zum Abschlussgespräch "damals" in Heringsdorf dem Arzt gegenübersaß, sah ich auf seinem Schreibtisch meinen bereits fertigen Entlassungsbericht liegen. Im Gespräch versuchte er mir immer wieder zu erklären, dass die Kur ja sehr erfolgreich war usw. usw. ...

Ich habe ihm eindrücklich klar gemacht, dass in meinem Kurzbericht definitiv "nicht erfolgreich" drinnen stehen wird. Da musste der Entlassungsbericht nochmal neu geschrieben werden

! Ich denke, es gibt so vorforumlierte Entlassungsberichte, damit es schneller geht. Ich hatte aber damals von einer Mitkurenden den Tipp bekommen, mich im Abschlussgespräch auf gar nichts einzulassen, damit ich nach der Kur schnellstmöglich eine vorzeitige Kur beantragen kann. Das hat dann zwei Jahre später auch funktioniert und ich habe mich da sehr auf das "nicht erfolgreich" berufen können.
Jetzt ist ja die Frage, ob du das auch vorhast oder ob dir der Entlassungsbericht relativ egal sein kann. Immerhin kann dein Neurologe den ja realistisch einordnen!
Viele Grüße
Katja