Also ich beantrage gerade für mich und meine Kinder eine Mutter Kind Kur.
Meine Indikationen waren. Gonathrose, Wirbelsäulenfehlstellung & chronische Rückenschmerzen, Übergewicht und Erschöpfung. Mein Sohn der eh von vorne rein ein schwieriges Kind ist, hat zu dem noch Allergie(n), Neurodermitis und Asthma. Er soll also als Therapie Kind mit, meine Tochter als gesundes Begleitkind.
Am 4.2 waren meine Unterlagen bei meiner KK. Dann kam nach einer Woche ein Schreiben weil mein Arzt nicht vorbeugend angekreuzt hat sondern etwas anderes. Also haben Sie mir einen neuen Antrag zugesendet. Da dies aber nicht in unserem Interesse war, hat mein Arzt das Kreuz umgesetzt.
Heute kam ein Brief, das meine Unterlagen vollständig eingegangen sind und sie es an Mdk weiter geleitet haben.
Nun meine Frage was genau bedeutet das? Hat jemand schon Erfahrungen mit genau der KK und mag mir darüber was erzählen?
Als Wunschklinik habe ich die Strandrobbe in Cuxhaven angegeben. Glaube zwar nicht das es klappt, aber ich kann ja hoffen

Lg mandy
 
 

 )
) Er ist dann aber weiter unten auf vor allem die Erschöpfung eingegangen. Ich habe noch einen persönlichen Brief beigefügt wo ich aber auf die Mütterspezifischen Sachen eingegangen bin. Bringt dann vermutlich auch nichts mehr...Naja ich bin jetzt auf jeden Fall schon mal schlauer und weiss dann beim Widerspruch das er da mehr darauf eingehen sollte...Mein Arzt ist schon ziemlich alt und hat auch zu Hauf ältere Patienten. Ich glaube er kannte sich selbst auch nicht so mit ner Mutter_Kind-Kur aus.
 Er ist dann aber weiter unten auf vor allem die Erschöpfung eingegangen. Ich habe noch einen persönlichen Brief beigefügt wo ich aber auf die Mütterspezifischen Sachen eingegangen bin. Bringt dann vermutlich auch nichts mehr...Naja ich bin jetzt auf jeden Fall schon mal schlauer und weiss dann beim Widerspruch das er da mehr darauf eingehen sollte...Mein Arzt ist schon ziemlich alt und hat auch zu Hauf ältere Patienten. Ich glaube er kannte sich selbst auch nicht so mit ner Mutter_Kind-Kur aus.