Wie lange haben euere Ärzte zum ausfüllen gebraucht?
-
Wie lange haben euere Ärzte zum ausfüllen gebraucht?
Mein Attest liegt nun schon 2 Wochen beim Hausarzt und es wird wohl noch dauern! Der Kinderarzt hat die beiden für die Kinder gleich ausgefüllt. Ich hab ja schon Verständnis das die noch andere Sachen zutun haben, aber da ich auf die weihnachtsferien angewiesen bin und in eine bestimmte Klinik möchte hab ich Bedenken das es nicht klappt bis zu den Osterferien kann ich nicht mehr warten!
Die Atteste sind ja nur 4 Wochen gültig sagte meine kurberaterin die von den Kindern hab ich jetzt schon 2,5 Wochen hier liegen dann sind die schon wieder abgelaufen wenn es noch dauert. Man das ist doch doof. Kurberaterin sagt ich soll ein bisschen drängen
Die Atteste sind ja nur 4 Wochen gültig sagte meine kurberaterin die von den Kindern hab ich jetzt schon 2,5 Wochen hier liegen dann sind die schon wieder abgelaufen wenn es noch dauert. Man das ist doch doof. Kurberaterin sagt ich soll ein bisschen drängen
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Re: Wie lange haben euere Ärzte zum ausfüllen gebraucht?
jeweils direkt in der Praxis
also Kuranträge jeweils direkt in der Praxis ggf. mit neuem Termin, falls am jeweiligen Tag Zeitdruck war
beim Reha-Antrag auch in der Praxis selbst, da aber gleich dazu sagen, dass es um Reha-Antrag geht.
Reha-Widerspruch wurde gesagt, Ende der Woche und da hab ich angerufen und war fertig.
also Kuranträge jeweils direkt in der Praxis ggf. mit neuem Termin, falls am jeweiligen Tag Zeitdruck war
beim Reha-Antrag auch in der Praxis selbst, da aber gleich dazu sagen, dass es um Reha-Antrag geht.
Reha-Widerspruch wurde gesagt, Ende der Woche und da hab ich angerufen und war fertig.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
Ich habe den Antrag abgegeben. Einen Tag später kam noch einmal eine Rückfrage von der Sprechstundenhilfe. Noch einen Tag später konnte ich den ausgefüllten Antrag abholen.
VG
VG
Beide ärzte haben sich die Zeit genommen, die Anträge direkt mit mir im Termin auszufüllen, dass letzte Mal habe ich ca. 10 Tage auf mein Attest warten müssen und eine Woche auf das der Kinderärztin
-
Meine Hausärztin braucht da leider auch sehr lange, beim letzten Mal sage und schreibe 4 Wochen... Drängeln hat nix geholfen.
Liebe Grüße
Ines
Ines
Beim Arzt ging das immer fott.Meine Psychologin brauchte meistens so 2 Wochen.
Ich kenn aber so, dass ein Attest 6 Monate gültig ist.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
-
Ja, ich bin auch der Meinung, das Attest hat 6 Monate Gültigkeit.Juddel hat geschrieben:Ich kenn aber so, dass ein Attest 6 Monate gültig ist.
Probleme hatte ich auch nicht wegen der Atteste. Das längste waren bisher ca. 10 Tage bei meinem HA.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
-
6 Monate Zeit um die Kur anzutreten, 4 Wochen hat man Zeit es einzureichen so die kurberaterinJuddel hat geschrieben:Beim Arzt ging das immer fott.Meine Psychologin brauchte meistens so 2 Wochen.
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Mein Arzt hat das auch direkt mit mir ausgefüllt. Der meiner Freundin hat dafür auch etwas über 2 Wochen gedauert
Strandrobbe Mutter Kind Kur: 23.9-14.10.2015
Seeklinik Norderney Kinderreha: 16.03.2016 - 13.04.2016
Seeklinik Norderney Kinderreha: 07.11.2017 - 06.12.2017
Südstrandklinik Fehmarn Mutter Kind Kur: 08.10-29.10.2019
Seeklinik Norderney Kinderreha: 16.03.2016 - 13.04.2016
Seeklinik Norderney Kinderreha: 07.11.2017 - 06.12.2017
Südstrandklinik Fehmarn Mutter Kind Kur: 08.10-29.10.2019
Meiner hat das auch immer gleich ausgefüllt.