Vorzeitiger Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Maiglöckchen

Vorzeitiger Antrag

Beitrag von Maiglöckchen » 05 Okt 2015, 10:32

Hallo zusammen,
ich möchte gerne, bevor der Schulwechsel nächstes Jahr ansteht, nochmal eine MutterKindKur beantragen. Es wäre bei mir vorzeitig, ich bin nun am Überlegen, ob ich noch dieses Jahr den Antrag stelle, oder ob ich bis zum neuen Quartal warte, hat man da vielleicht bessere Chancen, wenn das Budget noch voll ist. Versteht mich nicht falsch, m.E. bräucgte ich eher heute als morgen eine Auszeit, aber die Nerven für kräftzehrende Widerspruchsarbeiten habe ich derzeit nicht und von daher überlege ich, ob es Sinn macht, das Dilemma noch auszusiten und den Versuch im Januar zu starten.

herzlichen dank

aufdemWeg

Re: Vorzeitiger Antrag

Beitrag von aufdemWeg » 05 Okt 2015, 10:52

kommt drauf an, ob du auf die Ferien angewiesen bist oder nicht.

Ferienzeiten für nächstes Jahr sind wohl schon relativ voll...
und Widerspruch kann dieses und nächstes Jahr passieren. Kommt denke ich / erfahrungsgemäß auch mehr auf den Sachbearbeiter an.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Ergolux

Beitrag von Ergolux » 05 Okt 2015, 11:10

Ich denke auch du solltest deine Frage mal von hinten aufrollen!

Die Krankenkasse bewertet deine Situation jetzt genauso wie im Januar!

Wenn du nicht auf die Ferien angewiesen bist auch nicht unbedingt in deine möglicherweise gern genommene Wunschklinik musst, also flexibel was Zeitraum und Klinik angeht, dann ist Januar vermutlich okay

Für Ferienplätze solltest du aber wohl eher im November loslegen
2016 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar

Maigloeckchen

Beitrag von Maigloeckchen » 05 Okt 2015, 11:37

:-) :-):-) und ich habe einen schreck bekommen, ich will doch keinen vorzeitigen Antrag stellen, du bist auch maiglöckchen

Schneeglöckchen

Beitrag von Schneeglöckchen » 05 Okt 2015, 16:50

Maigloeckchen hat geschrieben::-) :-):-) und ich habe einen schreck bekommen, ich will doch keinen vorzeitigen Antrag stellen, du bist auch maiglöckchen
Bin jetzt unter Schneeglöckchen dabei, wollen hier ja keine Verwechselungen produzieren ;-)

Maigloeckchen

Beitrag von Maigloeckchen » 05 Okt 2015, 17:14

Ok :lol:

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 05 Okt 2015, 18:28

Schneeglöckchen hat geschrieben:
Maigloeckchen hat geschrieben::-) :-):-) und ich habe einen schreck bekommen, ich will doch keinen vorzeitigen Antrag stellen, du bist auch maiglöckchen
Bin jetzt unter Schneeglöckchen dabei, wollen hier ja keine Verwechselungen produzieren ;-)

nix für ungut, aber ich glaube "schneegloeckchen" gibts hier auch und ist zeitenweise recht aktiv
;)

also Verwechslungen schon noch möglich :shh:
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Schneeglöckchen

Beitrag von Schneeglöckchen » 05 Okt 2015, 19:21

Nun gut, jetzt bleibt' beim Schneeglöckchen, gibt schlimmeres :D , hoffe ich zumindest

Schneeglöckchen

Beitrag von Schneeglöckchen » 06 Okt 2015, 08:05

Budget hin oder her, gestern war wieder so ein schlimmer Tag, dass ich schon alle Antragsformulare ausgedruckt habe, Termin beim Arzt steht auch. Auf in den Antrags-Kampf. ...

Antworten