Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur
Re: Beantragung 1:1 Betreuung während der Kur
Ach so, meine Krankenkasse hat mir die KAG als Ansprechpartner genannt 

-
kikiy hat geschrieben:Ja das ist bei uns ähnlich und ich glaube mittlerweile, diese Beraterin hat das bei den Kliniken evtl. auch nicht ganz richtig dargestellt. Linus braucht auch keine Einzelbetreuung den ganzen Tag über aber ggf muss sich mal jemand ein paar Minuten um ihn kümmern, zB wenn es mit anderen Kindern Konflikte gibt.
Sollte das nicht normal sein? Ich meine mein Sohn ist 4 Jahre alt sprachlich auf dem Stand eines 2 jährigen er kann sich noch nicht so ausdrücken geschweige denn klären was er möchte! Ich finde das sollte normal sein vorallem bei Kliniken die Kinder unter 3 Jahren nehmen denn ein 1 jähriger kann auch keine Konflikte klären
Klappt es jetzt bei dir mit pellworm?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Das weiß ich leider noch nicht. Ich soll alle meine Unterlagen dahin schicken und dann wird es geprüft... Ich habe noch so ein bis 2 andere Optionen recherchiert und rufe die am Montag einfach alle selbst an. Kann doch nicht sein dass so eine "Beraterin" so schlecht informiert ist. Ich habe auch immer betont, dass Linus nicht am Schulunterricht teilnehmen muss. Er kann ruhig in der Kinderbetreuung sein den ganzen Tag. Er besucht eine Förderschule und ist nicht drauf angewiesen, fachlich weiter zu arbeiten.
Hihi ich habe auch einen Linus
Drücke dir die Daumen.....

Drücke dir die Daumen.....
-
Mir hat die kurberatung auch nicht gesagt das ich Schwierigkeiten haben könnte wegen der Aufnahme der Kinder. Ich denke wenn das ihr Beruf ist sollte sie das wissen! Welche Klinik hast du denn noch? Ich möchte halt wenn möglich ans Meer da gibt es aber leider nicht allzu viele Kliniken die Kinder mit Beeinträchtigungen nehmen? Weißt du was über die dünenklinik Spiekeroog das wäre ja meine traumklinik?
Ansonsten wäre noch AWOsano kühlungsborn eine Option da steht auf der Homepage das sie Kinder mit entwicklungsschwierigkeiten nehmen. Ich war 2013 in Rerik allerdings war die Kur nicht sehr erfolgreich deshalb weiß ich nicht so recht, ist ja der gleiche Träger
Ansonsten wäre noch AWOsano kühlungsborn eine Option da steht auf der Homepage das sie Kinder mit entwicklungsschwierigkeiten nehmen. Ich war 2013 in Rerik allerdings war die Kur nicht sehr erfolgreich deshalb weiß ich nicht so recht, ist ja der gleiche Träger
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
Hallo
Ich war 2012 in Schillig DRK Klinik.
Dort waren auch 2 Kinder mit Beeinträchtigung.
Ist aber Nordsee ,fast direkt am Strand. Die Kinderbetreuung war toll und auch sonst fand ich es super.
LG
Ist aber Nordsee ,fast direkt am Strand. Die Kinderbetreuung war toll und auch sonst fand ich es super.
LG
Die Klinik auf Spiekeroog war die erste die uns abgelehnt hat, leider. Ich werde auch nur ans Meer fahren.MickeyMaus hat geschrieben:Mir hat die kurberatung auch nicht gesagt das ich Schwierigkeiten haben könnte wegen der Aufnahme der Kinder. Ich denke wenn das ihr Beruf ist sollte sie das wissen! Welche Klinik hast du denn noch? Ich möchte halt wenn möglich ans Meer da gibt es aber leider nicht allzu viele Kliniken die Kinder mit Beeinträchtigungen nehmen? Weißt du was über die dünenklinik Spiekeroog das wäre ja meine traumklinik?
Biggibo hat geschrieben:Hallo
LG
Danke gut zu wissen. Nehme ich mit auf die Liste und versuche, alle abzutelefonieren.
Für MickeyMaus, kleeblatt und ggf. andere userinnen die besondere Kinder haben, füge ich folgende Information an:
http://www.lv-koerperbehinderte-bw.de/p ... n_2011.pdf
hier könnt ihr genau sehen, welche Klinik welche Spezialisierung hat und welche besondere Kinder aufnimmt. Laut dieser Tabelle ist die Klinik, die meine Beraterin favorisiert, eine speziell für Epileptiker. Wir haben ja viel, aber diese Diagnose haben wir nicht
Wünsche allen viel Erfolg!
hier könnt ihr genau sehen, welche Klinik welche Spezialisierung hat und welche besondere Kinder aufnimmt. Laut dieser Tabelle ist die Klinik, die meine Beraterin favorisiert, eine speziell für Epileptiker. Wir haben ja viel, aber diese Diagnose haben wir nicht

-
kikiy hat geschrieben:Für MickeyMaus, kleeblatt und ggf. andere userinnen die besondere Kinder haben, füge ich folgende Information an:
Vielen Dank für die Liste. Ich weiß nur nicht genau wonach ich suchen muss. Mein Sohn ist Entwicklungsverzögert vorallem im sprachlichen Bereich. Hab ich euch ja glaube ich schon geschrieben. Auf der Liste ist ja z.b die Langeoogklinik oder das Haus am Deich in Norddeich die uns abgelehnt haben.
Bromerhof nimmt Entwicklungsverzögerte Kinder, schwabenland und die Kliniken der ak Familienhilfe aber in welchem Ausmaß ist mir unklar und das doofe ist das können die am Telefon auch nicht direkt sagen. Mir wollte das spz helfen und hat ein Bericht für die Krankenkasse geschrieben dieser ist ziemlich übertrieben was uns jetzt zum Verhängnis wird
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen