Wie bindend ist eine Reservierung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
kikiy

Re: Wie bindend ist eine Reservierung?

Beitrag von kikiy » 16 Dez 2015, 10:42

Oh nee, die von Pellworm möchte, dass ich mich HEUTE VERBINDLICH entscheide. Das ist mir alles viel zu kompliziert. Ich fahre nach Wangerooge. Egal wann. Basta.

cuddle

Beitrag von cuddle » 16 Dez 2015, 13:06

Ehrlich gesagt finde ich das auch vollkommen in Ordnung, dass du den Platz verbindlich zusagen musst.
Das Kurhaus muss ja auch planen und kann ansonsten anderen ja auch keine verlässliche Auskunft geben, ob und wann Kurplätze frei sind.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

kikiy

Beitrag von kikiy » 16 Dez 2015, 13:30

Es mag ja ok sein. Ich habe mich nur erkundigt nach der Verbindlichkeit, aber nach der Mail der Sachbearbeiterin weiß ich es nun und ich werde nicht nach Pellworm fahren. Keine Ahnung wie andere es machen, dass sie in mehreren Kliniken was reservieren, aber im Grunde ist es ja auch egal ;)

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 11 Jan 2016, 20:14

es gibt ja unterschiedliche Reservierungen

so eine Vor-Reservierung hatte ich 2012 und dann ging es in den Widerspruch
das heißt, ich konnte den Platz im Frühjahr nicht halten
den im Mai konnte ich grade so bekommen, weil dann doch noch die Genehmigung kam.

wäre die Genehmigung nur zwei Tage später gekommen, wäre mein reservierter Platz anders vergeben worden. Zwischen Vor-Reservierungsende und Kur-Antritt lagen mehrere Wochen. Weil dann eben die Vorrang haben, die die Kostenzusage sicher haben und auch sicher zusagen können (mit Ausnahme von kurzfristig krank und so)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 15:54

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten