Die Kurklinik hat ABGESAGT
Re: Die Kurklinik hat ABGESAGT
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell eine Klinik findest! Kann Dir leider keine Tipps geben!
Aber gib auf keinen Fall auf!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Ute
Aber gib auf keinen Fall auf!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Ute
Ich würde da anrufen und sagen, dass Du ein Problem hast/überfordert bist und Hilfe brauchst. Das Kind kann nicht überall hin wegen den und den Gründen und Du hast Angst, einfach "irgendwo" unterzukommen, was man jetzt tun könnte. Wärst enttäuscht, dass das mit Wangerooge so gelaufen ist und musst das Beste draus machen.
-
Die erste Kur die wir hatten war in Chieming hätte auch 9 Stunden mit dem Zug gebraucht mit 2 Kinder. Eins mit Behinderung das andere gerade 2 Jahre. Bin dann von hamburg nach München geflogen hab dann die Differenz selbst bezahlt, es war sehr entspannend und die kinder fanden es auch toll zu fliegen 

Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
konntest du heute was erreichen???
ich habe das gleiche spiel gerade hinter mir....machen kannst du daran rein nichts...du musst es hinnehmen...
ich habe vorgestern noch einen platz in der friesenhörnklinik dangast bekommen in den sommerferien....dort ist noch etwas frei sowie horumersiel....aber dann würde ich mich an deiner stelle eher gestern als heute dort melden
lg,manu
ich habe vorgestern noch einen platz in der friesenhörnklinik dangast bekommen in den sommerferien....dort ist noch etwas frei sowie horumersiel....aber dann würde ich mich an deiner stelle eher gestern als heute dort melden
lg,manu
Ich habe die Friesenhörn Hotline angerufen. Sie betreuen keine behinderten Kinder. Die Kindergruppen sind bis zu 30 Kinder groß, das würde niemals gut gehen...
das hab ich gestern nochmal gemacht. Der Mitarbeiter sagte dass sie schon seit längerem Kliniken für mich anfragen, aber dass bis jetzt eben keine zugesagt hat.giuly hat geschrieben:Ich würde da anrufen und sagen, dass Du ein Problem hast/überfordert bist und Hilfe brauchst. Das Kind kann nicht überall hin wegen den und den Gründen und Du hast Angst, einfach "irgendwo" unterzukommen, was man jetzt tun könnte. Wärst enttäuscht, dass das mit Wangerooge so gelaufen ist und musst das Beste draus machen.
Das ist eine gute Idee, aber mein Kind hat Hydrocephalus und ist shuntversorgt, der kann nicht eben mal so fliegen, leider.Herbstmami hat geschrieben:Die erste Kur die wir hatten war in Chieming hätte auch 9 Stunden mit dem Zug gebraucht mit 2 Kinder. Eins mit Behinderung das andere gerade 2 Jahre. Bin dann von hamburg nach München geflogen hab dann die Differenz selbst bezahlt, es war sehr entspannend und die kinder fanden es auch toll zu fliegen
kikiy hat geschrieben:Ich habe die Kur über die caritas Kurberatung beantragt. Die Friesenhörn Kliniken gehören nicht zu den Kliniken der Caritas, oder? darf man die einfach so anrufen und sich "bewerben?" Könnte ich auch frühestens nächste Woche machen.
zu den Kliniken selbst kann ich nichts sagenkikiy hat geschrieben:Mir war gar nicht klar dass es auch andere Beratungsstellen gibt bzw. dass man sie nutzen kann. Es wurde immer so vermittelt, als sei ich daran jetzt fest gebunden.
zur Kurberatung schon:
ein bisschen gebunden ist man schon, aber nicht völlig.
meine Kurberatung von der Diakonie/ MGW sagte zu mir: es wäre schön, wenn ich ein Kurhaus von denen nehmen würde.
Aber ich wäre nicht voll dran gebunden. Die Kur soll ja für mich sein und nicht für die Beratungsstelle. Und wenn ich dann von der Kur nix hätte (weil ich irgendwas von denen nehmen würde, aber nicht DAS für mich), dann hätten die auch nix davon.
Ich hab mir dann die Kliniken von der Beratungsstelle angeschaut. Aber wenn ich da nichts gefunden hätte, hätte ich auch andere anschauen dürfen.
Bindung gilt nur zur Krankenkasse. Meine aber schon gelesen zu haben, dass die auch andere genehmigen müssen, wenn nachweisbar ist, dass es in deren Vertragskliniken nichts passendes gibt. Was in deiner Situation an Begründungen nachvollziehbar wäre.
Drücke dir weiterhin die Daumen.
Die, die es am dringsten brauchen, bekommen die meisten Steine in den Weg

Viel Kraft und Ausdauer
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
Ich weiss nicht ob ich es evtl überlesen habe welche Allergien?!"? Aber es gibt auch Kliniken in den Bergen...eine bestimmte Höhe und schon ist es gut für Asthma und Ko..sprich Atemwegssachen. Berchdesgarten die Ecke war meine Mutter zur reha.
Neurodermitis weiss ich zufällig aus Bad Dürrheim das das viel gemacht wird durch die Salzgrotte.
Und bezüglich Betreuungsperson. Wir hatten in der letzten Kur in 2 Kurgängen behinderte Kinder dabei. Diverse Asperger und zum Schluss ein Down Kind. Die haben dort Kräfte die dann die Einzelbetreuung mit und bei dem Kind machen
Neurodermitis weiss ich zufällig aus Bad Dürrheim das das viel gemacht wird durch die Salzgrotte.
Und bezüglich Betreuungsperson. Wir hatten in der letzten Kur in 2 Kurgängen behinderte Kinder dabei. Diverse Asperger und zum Schluss ein Down Kind. Die haben dort Kräfte die dann die Einzelbetreuung mit und bei dem Kind machen