Klinik mit gemeinsamen Mahlzeiten gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
melli1412

Klinik mit gemeinsamen Mahlzeiten gesucht

Beitrag von melli1412 » 01 Apr 2016, 10:13

Hallo,
ich habe jetzt lange Zeit nur "still" mitgelesen, aber da ich im Moment überlege erneut eine Mutterkind-Kur zu Beantragen und im Antrag direkt meine Wunschklinik angeben möchte, mache ich mich schonmal auf die Suche nach einem geeigneten Haus. Wir (ich & zwei Kinder fast 5+7 Jahre) sind bei der Barmer versichtert. Wichtig ist mir, dass ich soviel Zeit wie möglich mit meinen Kindern verbringen kann, da das bei uns manchmal leider zu kurz kommt :( und daher auch möglichst alle Mahlzeiten zusammen mit Ihnen verbringen möchte. Außerdem möchten wir gerne wieder zur Nordsee, da wir alle Probleme mit den Atemwegen haben. Unsere erste Kur haben wir Anfang 13 in Horumersiel in der Friesenhörn-Klinik verbracht.
Habt Ihr eine Idee/Vorschlag/Empfehlung für mich? :)
Danke schonmal für Eure Hilfe
Melli

hasi1969

Re: Klinik mit gemeinsamen Mahlzeiten gesucht

Beitrag von hasi1969 » 01 Apr 2016, 10:24

kann dir mit ostsee weiterhelfen

ifa kölpinsee alle mahlzeiten gemeinsam
sgw pelzerhaken alle mahlzeiten gemeinsam ( einmal in den 3 wochen haben die delfinkinder
in der gruppe gemeinsam mittag gegessen und einmal zum abendbrot gegrillt)
awo rerik alle mahlzeiten gemeinsam
ostseeklinik kühlungsborn alle mahlzeiten gemeinsam (dort konnten die kinder auf wunsch in der betreuung essen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Herbstmami

Beitrag von Herbstmami » 01 Apr 2016, 14:14

In der Norderheide/Nordsee kannst Du die Mahlzeiten mit Deinen Kinder verbringen oder allein wie Du magst ;)
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 01 Apr 2016, 18:46

Die friesenhörn Kliniken bieten gemeinsames Essen an
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

lunalina

Beitrag von lunalina » 01 Apr 2016, 19:08

Die barmer genehmigt nur noch die kliniken von ihrer liste. Du hast ein wunsch und wahlrecht, aber nur für diese kliniken. Da sind die jetzt völlig kompromisslos. Aus diesem grund werde ich die barmer verlassen. Die meisten guten kliniken haben sie aus ihrem programm genommen
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

winnieluca1

Beitrag von winnieluca1 » 01 Apr 2016, 19:42

Das stimmt so nicht.Bin auch bei der Barmer und darf in die Ostseeklinik Grömitz obwohl sie nicht auf der Liste steht.

LG Yvonne
2005 Klinik Maximilian Scheidegg
2009 Ostseeklinik Grömitz
2013 Miramar Großenbrode
2016 Ostseeklinik Grömitz vom 11.05.-01.06.2016

lunalina

Beitrag von lunalina » 01 Apr 2016, 20:11

Dann hast du vielleicht glück mit deiner sb der kk
Wahrscheinlich hat grömitz einen nicht so hohen tagessatz...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Biggibo

Beitrag von Biggibo » 01 Apr 2016, 20:40

Hallo
Wenn du schon in Horumersiel warst und dir die Gegend gefallen hat,schau dir doch mal die DRK Klinik Schillig an.
Dort war ich bevor ich in Horumersiel war.
Essen kannst du mit Kind . Wenn du möchtest kann es auch in der Betreuung essen,musst du nur früh Bescheid sagen.
Die Kinderbetreuung ist auch super und die Lage ist ja direkt am Strand.

LG Biggibo

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 14:06

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 17:22

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten