Glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
MickeyMaus

Glowe

Beitrag von MickeyMaus » 07 Sep 2016, 07:07

Soll ja DIE Klinik sein, warum? Was ist dort anders als anderswo? Gibt es Beratungsstellen die mit der Klinik zusammen arbeiten? Ist es gut über eine Beratungsstelle zu beantragen? Ich denke dann kommt evtl schneller an einen Platz ran? Ich finde die Homepage toll ich glaube die Klinik könnte zu uns passen.

Meine Freundin ist im November dort und wird mir dann berichten. Wie lange habt ihr nach der Genehmigung gewartet bis ihr fahren durftet?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

giuly

Re: Glowe

Beitrag von giuly » 07 Sep 2016, 07:52

Glowe wird von keiner Beratungsstelle vermittelt so viel ich weiß. Ich habe ein halbes Jahr gewartet bis ich fahren konnte, vorher gab es auch keinen einzigen Platz. Wenn Du unter Termine guckst, siehst Du bis wann die weg sind. Bei welcher Kasse bist Du denn?

cuddle

Beitrag von cuddle » 07 Sep 2016, 14:45

Ob Glowe wirklich DIE Klinik ist kann ich dir nicht sagen. Ich war nie dort :D
Was ich aber dazu sagenkann, ist dass es jeder ein wenig anders beurteilt was jetzt eine passende Klinik ist oder nicht.
Ich war zB in einem Kurhaus von dem ich vorher hauptsächlich superpositive Erfahrungen gelesen habe.
Ich selber fand die Kur und das Haus ok, aber dann doch nicht soo super!
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 07 Sep 2016, 16:53

Klar jeder hat andere Vorstellungen so kann man dann gar nicht pauschal sagen was gut ist. Ich werd mal abwarten was die ersten kurmamas berichten wenn der neue speisesaal errichtet ist. Finde das sehr schade da ich denke durch die kleinen speiseräume war es um einiges ruhiger und das war bestimmt ein Pluspunkt für glowe gibt es so ja nicht mehr.
Abbruch nach 10 Tagen

giuly

Beitrag von giuly » 07 Sep 2016, 18:35

Im Miramar und im Therapeutikum kannst Du im Appartement essen. Es ist auch nicht so gewesen, dass es in dem kleinen Speiseraum in Glowe immer ruhig war, kommt auf die Konstellation und Kinder an. Mir war es eher egal :)

Salinchen

Beitrag von Salinchen » 17 Sep 2016, 21:10

Aus welchem Grund wurde denn der Speisesaal in Glowe eigentlich geändert und umgebaut? Gut findet das ja scheints keiner :o
Habe auch Glowe als meine Wunschklinik angegeben, Speisesaal hin oder her..finde das Konzept super, Indikationen passen und die Lage ist top. Hoffe, dass es klappt 8-)

giuly

Beitrag von giuly » 18 Sep 2016, 09:47

Das ist eher aus organisatorischen Gründen geschehen. Es gibt keine Ersatzteile mehr für diese großen Essensroboter, die das Essen auf die einzelnen Gänge bringen. Und da das Haus sehr groß ist, ist das Essen schon so nicht wirklich heiß wenn es ankommt. Heißt also, der große Speisesaal bedeutet auch wärmeres Essen, länger Essen möglich, Nachschlag sofort möglich usw. Hat nicht nur Nachteile und ich hab gelesen, dass die Mütter mit kleinen Kindern als erstes gehen können, um das ein wenig zu entzerren. Das ist schon gut geplant und da schon ewig umgebaut wird, auch nicht überstürzt. Wenn es aber wirklich so laut wie in anderen Kliniken werden sollte, dann denke ich, werden die sich was überlegen.

Salinchen

Beitrag von Salinchen » 18 Sep 2016, 10:33

Ah ok! :D Hört sich ja schon sinnvoll an soweit. Und die Essenszeiten etwas nach Alter der Kinder zu sortieren mag ja auch nicht verkehrt sein. Ab wann wird denn der Umbau abgeschlossen sein, weiss man das? :)

giuly

Beitrag von giuly » 18 Sep 2016, 11:22

Es heißt im Herbst würden die testen da zu essen, also nach und nach, nicht alle Häuser auf einmal.

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 03 Okt 2016, 19:09

In glowe wird ja unter anderem triple p angeboten wer bekommt das? Hab gelesen es soll nur für Mütter sein deren Kinder adhs haben? Ist das so vielleicht hatte jemand von euch den Kurs und kann berichten?

Ansonsten weiß ich das es in der AWO Klinik Langeoog angeboten wird dort soll der Kurs super sein und in keitum nur hab ich über die Klinik so weiter keine Infos gefunden
Abbruch nach 10 Tagen

Antworten