Maria Meeresstern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Sandra77Mach

Maria Meeresstern

Beitrag von Sandra77Mach » 03 Nov 2016, 21:47

Wer war schon mal da und hat "Insiderwissen"? Fahre nächstes Jahr im Mai mit meinem Sohn (5). Ist unsere erste Kur.

sirina

Re: Maria Meeresstern

Beitrag von sirina » 04 Nov 2016, 08:43

da bin ich mal gespannt was hier so geschrieben wird :) ich fahre mit meiner Kleinen ende Februar dorthin.
aber alleswas man so findet im Netz an Erfahrungen / Bewertungen sind nicht schlecht. nörgler gibts immer, denen man nix recht machen kann.

MaikeundLennard

Beitrag von MaikeundLennard » 05 Dez 2016, 16:06

Wir waren im Januar 2014 da und fanden es super! Man hat einfach das Gefühl behütet und geborgen zu sein und die Kinderbetreuung war auch toll... Wir möchten nächstes Jahr wieder fahren und ich bin hin und gerissen, da ich einerseits gerne mal was Neues probieren möchte andererseits wird es schwer das zu toppen! Zumal wir nun noch ein baby dabei haben. Sie wird zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt sein. Also ich kann dir das meeresstern sehr empfehlen,perfekt ist es nirgends und jeder hat einen anderen Anspruch aber für mich war es genau das,was ich zu der Zeit brauchte.

sirina

Beitrag von sirina » 05 Dez 2016, 18:52

also mein einziger Anspruch ist es, entlich wieder zu mir selbst zu finden, und nicht mehr ständig so agressiv wegen jedem Pups zu reagieren und hoffentlich viele kleine und größere Tips kriegen, das ich auch wieder zuhause nicht wieder krank werde.

jetzt ist es bei mir nurnoch so, das es keinen Monat mehr gibt, wo ich nicht mind 1 Woche krank geschrieben bin. ich warte eigentlich schon täglich rauf, ein Einschreiben im Briefkasten zu finden...

Kraft schöpfen, energie tanken die ich in einem normalen urlaub einfach nichtmehr aufgeladen krieg.

klar hat man gewisse erwartungen an ein Kurhaus (weswegen ich auch wenige ganz bestimmte rausgestrichen hatte, wo zwar auch die Indikationen passten, aber zu gehäuft bestimmte sachen in verschiedensten Beertungen angesprochen waren, di einfach ein schlechtes gefühl vermittelten.

so wie es im moment mit meinem Kind ist abends reinste hölle mit Essen, bin ich überglücklich auf 3 Wochen entspanntes essen :D Sorgen machts mir dann nur abends, wenns kind im bett ist... ob ich dann auch auf zimmer häng. Babyphone versprech ich mir nicht sehr viel von, super reichweiten haben die ja nu nicht.
deswegen hatte ich mir eigentlich die "Nachbarklinik" ausgesucht. da es dort eine "babyphone Nachtschwester" bis 22 uhr gibt. es einfach entspannter wäre um mit anderen ins Gespräch oder gar auch mal raus zu gehen.

Aber ich les vom Meeresstern nur gutes, die paar negativen sachen die man findet sind für mich unbedeutend, oder bewertung dann absolut nichts aussagend.
Ich freu mich schon sehr darauf.
vllt hab ich sogar glück, und darf die ostsee gefroren sehen :mrgreen: (ohne scherz ich wäre sogar noch im Januar gefahren wenn was frei gewesen wäre. Im Sommer wollte ich keinesfalls, ich will keinen Tourismus, ich will ruhe :) deswegen hab ich Winterberg auch wehemend abgelehnt, denn da herrst im Jan febr der Tourismus)

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 12 Dez 2016, 19:56

Hallo
Ich war im Juni \Juli 2015 dort, es war von der Klinik her, wirklich toll! Alle waren immer sehr bemüht, die Betreuung ist wirklich gut und die Lehrerin für den begleitenden Unterricht sehr Motiviert....
Leider war meine Tochter fast die komplette Zeit krank, Bronchitis sie ist dort drei geworden und dementsprechend war der Kurerfolg, alle waren wirklich sehr bemüht man hat mir angeboten sie trotz der Erkrankung während der Anwendungen in die Betreuung zu geben, aber ein fieberndes weinerliches Kind gebe ich nicht gern ab....

Ich würde auf jeden Fall wieder dort hinfahren, man wird dort sehr wertschätzend,herzlich und freundlich aufgenommen, immer ein persönliches Wort also ich kann es nur empfehlen.
Auch meine Kinder haben sich sehr sehr wohl gefühlt, klar die kleine war krank und kann sich auch aufgrund des Alters nicht richtig dazu aussern, aber die beiden grossen würden jederzeit wieder hin wollen....

Falls du noch Fragen hast immer her damit....

sirina

Beitrag von sirina » 05 Feb 2017, 16:58

Hallo zusammen

so eines fällt mir jetzt mal ein. Im Maria Meeresstern gibt es ja kein fries Wasser, ala Wasserspender oder so (hab ich in einigen anderen Kliniken gelesen, das man Flaschen bekommt und diese jederzeit so oft man will füllen kann)
ich find leider garnichts über preise und "moderate Preise" kann für den einen ehr günstig sein, für jemand anderes schon wahnsinns teuer.

weiß wer, was wasser und Saft, was man dort für auf Zimmer kaufen kann kostet, wenigstens in etwa?
So könnt ich jetzt dann überlegen, schmeiß ich mir für die ersten Tage was mit ins Auto und kauf dann dort irgendwo im Geschäft was ein. oder spar ich mir den Platz und hol in der Klinik getränke

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 19:06

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten