Welche Klinik?
-
Welche Klinik?
Hallo zusammen,
ich war in 2013 mit meiner Tochter in Glowe und möchte gerne für 2017 wieder eine Kur beantragen. Meine Tochter ist dann 6,5.
Wir würden gerne wieder nach Glowe, allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass die Barmer dies gerne ablehnt.
Welche Klinik könnt ihr mir denn noch empfehlen.
Mir ist es wichtig, mit meiner Tochter gemeinsam zu essen, trotzdem aber auch Zeit für mich zu haben.
Habt ihr da ein paar Tips für mich?
Liebe Grüße
ich war in 2013 mit meiner Tochter in Glowe und möchte gerne für 2017 wieder eine Kur beantragen. Meine Tochter ist dann 6,5.
Wir würden gerne wieder nach Glowe, allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass die Barmer dies gerne ablehnt.
Welche Klinik könnt ihr mir denn noch empfehlen.
Mir ist es wichtig, mit meiner Tochter gemeinsam zu essen, trotzdem aber auch Zeit für mich zu haben.
Habt ihr da ein paar Tips für mich?
Liebe Grüße
Re: Welche Klinik?
Es wäre hilfreich wenn man wüsste, welche Kliniken bewilligt werden/dazu gehören....Ich selbst war in der Friesenhörn Horumersiel, Ostseeklinik Grömitz, Nordseeküste Cuxhaven und in der Königshörn/Glowe. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich abgesehen von den Indikationen. Falls Dich eine der Kliniken interessieren sollte, frag ruhig.
Die Barmer hat doch gute Häuser zur Auswahl. Allerdings wurden ja wohl in jüngster Zeit einige Kliniken rausgenommen und niemand weiß so recht, welche Häuser noch drin sind. Ich war in Glowe und und Zingst. Hat mir beides gut gefallen.
-
Weist Du auch, welche Kliniken da zur Auswahl stehen?
So könnte ich mich vorher schon etwas informieren.
Lieben Dank!
So könnte ich mich vorher schon etwas informieren.
Lieben Dank!
Wir sind immer noch nicht weiter an dem Punkt
Hallo Giuly!
Kannst du mir mehr über Friesenhörn berichten?
Vg Svenna
Kannst du mir mehr über Friesenhörn berichten?
Vg Svenna
Was genau möchtest Du wissen? Mein Erfahrungsbericht von damals steht unter dem Usernamen Maria. Es war meine erste Kur Das Appartement war super groß und ich habe die Kur und Anwendungen in guter Erinnerung. Die Kinderbetreuung damals war nicht optimal, heißt die Damen waren nicht wirklich bemüht damit ich ein wenig Ruhe hatten und erwarteten, dass der Kleine maximal um 12.00 Uhr geholt wurde und nachmittags nicht gebracht wurde. Führte dazu, dass seine Schwester auch bei mir blieb, denn die traute sich nicht allein. Und er ließ sie nicht gehen. Er wollte im Kiga bleiben, durfte nicht. Dran geändert haben die nichts und das allein war sehr stressig....Der Kleine unglücklich, meine "Große " auch....Bis ich dann anfing egoistischer zu sein und ihn auch Vormittags gebracht habe, ohne was zu haben.
Es war die erste Kur, ich hab mich nicht getraut was zu unternehmen und wusste es auch nicht, dass ich was hätte sagen können....Aber ich hatte da z.B. eine Zwillingsmutter kennen gelernt, die nach zwei Tagen abgereist ist, weil sie keine Hilfe bekam. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das geändert hat.
Es war die erste Kur, ich hab mich nicht getraut was zu unternehmen und wusste es auch nicht, dass ich was hätte sagen können....Aber ich hatte da z.B. eine Zwillingsmutter kennen gelernt, die nach zwei Tagen abgereist ist, weil sie keine Hilfe bekam. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das geändert hat.