Unterlagen gehen jetzt zum MDK
Unterlagen gehen jetzt zum MDK
Hallo
Ich habe heute Post von der KK gekommen, das meine Unterlagen zum MDK gehen und dieser prüft ob ich Kur würdig bin.
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Weil es ja jetzt bestimmt länger dauert bis eine Entscheidung getroffen wird. Ach Mensch ....
Wie war es bei euch? Wann habt ihr Bescheid bekommen?
Lg Rasame
Ich habe heute Post von der KK gekommen, das meine Unterlagen zum MDK gehen und dieser prüft ob ich Kur würdig bin.
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Weil es ja jetzt bestimmt länger dauert bis eine Entscheidung getroffen wird. Ach Mensch ....
Wie war es bei euch? Wann habt ihr Bescheid bekommen?
Lg Rasame
-
Re: Unterlagen gehen jetzt zum MDK
Bei meiner KK gehen alle Anträge zum MDK.
Das ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen.
Wirklich länger muss es auch nicht dauern, mein Antragsverfahren hat mit MDK 4 Tage bis zur Genehmigung gedauert.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht unnötig lang dauert und dann auch genehmigt wird.
Das ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen.
Wirklich länger muss es auch nicht dauern, mein Antragsverfahren hat mit MDK 4 Tage bis zur Genehmigung gedauert.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht unnötig lang dauert und dann auch genehmigt wird.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Naja ich hab ja jetzt schon 2 Wochen gewartet. Ach Mensch diese warterei macht einen ganz kirre ....
Hallo,
ich habe meinen Antrag im November beantragt,nach 2Wochen eine Ablehnung bekommen und innerhalb der Frist einen Widerspruch geschrieben.Meine Unterlagen gingen natürlich auch zum MDK.Da ich lange nichts gehört habe,habe ich bei der KK mal angerufen und man hat mir am Telefon gesagt,dass sie noch auf Unterlagen von meinen Ärzten gewartet haben,diese aber nun da seien und sie meine Kur bewilligen.Es kann also wirklich dauern,bis du Antwort bekommst,da sie sich noch von deinen Ärzten Rückmeldung einholen.Aber wie man auch sieht,ist es kein schlechtes Zeichen,denn schließlich darf ich auch fahren!
Ich drücke dir die Daumen,dass es bewilligt wird!
ich habe meinen Antrag im November beantragt,nach 2Wochen eine Ablehnung bekommen und innerhalb der Frist einen Widerspruch geschrieben.Meine Unterlagen gingen natürlich auch zum MDK.Da ich lange nichts gehört habe,habe ich bei der KK mal angerufen und man hat mir am Telefon gesagt,dass sie noch auf Unterlagen von meinen Ärzten gewartet haben,diese aber nun da seien und sie meine Kur bewilligen.Es kann also wirklich dauern,bis du Antwort bekommst,da sie sich noch von deinen Ärzten Rückmeldung einholen.Aber wie man auch sieht,ist es kein schlechtes Zeichen,denn schließlich darf ich auch fahren!

Ich drücke dir die Daumen,dass es bewilligt wird!
Hat die KK nicht bestimmte Fristen?
Ich dachte damals gelesen zu haben, dass wenn man innerhalb von drei Wochen nix hört, die Kur als genehmigt gilt. Ist das nichtmehr so?
Und für den Widerspruch können die sich dann ewig Zeit lassen oder wie?
Ich dachte damals gelesen zu haben, dass wenn man innerhalb von drei Wochen nix hört, die Kur als genehmigt gilt. Ist das nichtmehr so?
Und für den Widerspruch können die sich dann ewig Zeit lassen oder wie?
Ohne MDK bis zu 3 Wochen, mit MDK bis zu 5 Wochen und bei Widerspruch 3 Monate.....
Ich hoffe wirklich das es diesmal klappt ich hab meine Autoimunkrankheit diesmal nicht in den Vordergrund gestellt. Sondern wirklich nur die Mutterspezifischen Sachen. Weil meine letzte KK sagte wenn ich das nächste mal eine Kur beantrage soll ich da nicht drauf eingehen. Dann hätte ich mehr Chancen.
Kennt sich jemand von euch mit Reha aus wo die Kinder mitkommen? Weil ich bin echt Kurreif.
Und ich weiß nicht ob ich noch mal so einen Kampf mit Wiederspruch und allem durch stehe bzw möchte.
Kennt sich jemand von euch mit Reha aus wo die Kinder mitkommen? Weil ich bin echt Kurreif.
Und ich weiß nicht ob ich noch mal so einen Kampf mit Wiederspruch und allem durch stehe bzw möchte.
also bei einer MuKiKur sollte immer das mütterspezifische im Vordergrund stehen. da hat deine alte KK recht. denn darum geht es in der MuKi kur um die belastung als Mutter die dich anfängt "krank" zu machen.Rasame hat geschrieben:Ich hoffe wirklich das es diesmal klappt ich hab meine Autoimunkrankheit diesmal nicht in den Vordergrund gestellt. Sondern wirklich nur die Mutterspezifischen Sachen. Weil meine letzte KK sagte wenn ich das nächste mal eine Kur beantrage soll ich da nicht drauf eingehen. Dann hätte ich mehr Chancen.
Reha und Kur sind 2 verschiedene Paar schuhe. willst du eine Reha weil du schon krank bist und kannst z.b. nur schwer noch arbeiten. oder willt du eine Kur, zur Vorbeugung?
auch würde die Reha nich über Die KK sondern die Rentenkasse(?) beantragt
und den Kampf mußt du nicht alleine durchstehen. nimm dir doch bei caritas, Awo etc etc eine Kurberatung (sofern du in Kur willst) die helfen dir mit allem, auch wenn ein Wiederspruch nötig ist. Die lesen sich aber auch deine Selbstauskunft durch ob du wirklich rein auf das Mütterspezifische eingehst
Guten Morgen
Ich brauche eine Kur zur Vorbeugung weil ich merke das es so nicht mehr weiter geht und sich hier etwas ändern muss und auch so sieht es mein Arzt.
Ich hab die Kur über das DRK beantragt. Und die gute Dame meinte der selbstauskunfts Bogen wäre super und das wir das so einreichen können.
Ich brauche eine Kur zur Vorbeugung weil ich merke das es so nicht mehr weiter geht und sich hier etwas ändern muss und auch so sieht es mein Arzt.
Ich hab die Kur über das DRK beantragt. Und die gute Dame meinte der selbstauskunfts Bogen wäre super und das wir das so einreichen können.
na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, das es alles klappt, kein Wiederspruch notwenidig ist 
in deinem vorherigem Post las es sich, als das du noch nicht genau weißt reha/kur
(muß aber gestehen, ich hab nicht drauf geachtet, was und wer schon vorher geschrieben hat
)
da deine Frage auch wegen Reha mit Kind war, damit kenne ich mich garnicht aus, gibt es aber bestimmt auch Häuser die eine Kinderbetreuung haben. da kennt sich vllt wer hier mit aus
Toi toi das du bald einen positiven Brief im Kasten hast

in deinem vorherigem Post las es sich, als das du noch nicht genau weißt reha/kur

da deine Frage auch wegen Reha mit Kind war, damit kenne ich mich garnicht aus, gibt es aber bestimmt auch Häuser die eine Kinderbetreuung haben. da kennt sich vllt wer hier mit aus
Toi toi das du bald einen positiven Brief im Kasten hast